Züchterglück

Diskutiere Züchterglück im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen möchte euch heute mal meine neueste brut vorstellen, das ist auch zugleich der versuch ohne eifutter, ich nehm momentan nur...
M

maxima

Guest
hallo zusammen

möchte euch heute mal meine neueste brut vorstellen, das ist auch zugleich der versuch ohne eifutter, ich nehm momentan nur jeden tag eine toastbrotscheibe einwenig getränkt in wasser und sonst nur normales körnerfutter und ein wenig mais und mal ne scheibe gurke oder apfel.

bisher hat sich die sache ohne eifutter bewährt bin ja gespannt ob es so gut weiterläuft.
aber nun das ersehnte bild:

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/1152_3762366538626635.jpg
 
Uiiiiiiiiii die kleinen Punkies :cheesy:

Werden das lauter kleine Maxima :?
 
hallo heidi

die 4 in der mitte schon die sind vom stammvater herculess und die zwei rechts und links sind untergelegt aus einem paar schecken spalterbig in weißkopf, also die geschwister von flocke, der sich gestern im alter von ca 10 wochen als hahn entpuppt hat und erstmals seine gesangskünste von sich lies.

das ist er mit seinem geschwisterchen:

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/1152_3939643237623066.jpg

lg maxima
 
Woh, sind des süüüüße! Ich komm doch glatt vorbei und hol mir welche! *lol*

Mensch, die sind echt zum verlieben! *habenwill*
 
So einer wie Flocke ist mein Traumnymph .............. hmmmm .......... irgendwann :D

Aber ein WK ist diesesmal nicht dabei, da alle gelben Flaum haben :?
 
hallo heidi

es ist auch nur der rechte und der linke von den kleinen aus diesem paar wo die weißen fallen können.
wobei die federn schon sher weiß sind und ich denke daß zumindest der rechte dann wenigstens ein spalterbiger ist der das weißkopf dann weitervererbt.

lg maxima
 
Ohhhh, die sind ja super-süß! Ein wunderschönes Bild! Ich glaube die komme ich klauen! ;)
 
Oh man sind die goldig *dahin schmilz*. Sind Wahre prachtkerlchen, wirklich. Einfach nur süüüüüüüüüüüüüß
 
Hallo Maxima!

die sind ja alle wunderschoen!!!

Wie alt ist denn der Kleine vorne rechts im Bild?
 
maxima schrieb:
es ist auch nur der rechte und der linke von den kleinen aus diesem paar wo die weißen fallen können.
wobei die federn schon sher weiß sind und ich denke daß zumindest der rechte dann wenigstens ein spalterbiger ist der das weißkopf dann weitervererbt.
lg maxima
Dann bin ich mal auf weitere Verlaufsbilder gespannt :trippel: :+popcorn:

Und ich glaube bei Gelegenheit muß ich mal einen Abstecher ins Allgäu machen :+pfeif: :grin2:
 
@ed das küken ist 17-18 tage alt

@ heidi
das allgäu hat immer die tür auf..........ggg

aber anschließend ist immer leibesvisitation.......:-)


lg maxima
 
wow - super wunderschoene Tiere hast Du da ! Und die Kleinen werden bestimmt auch so huebsch! Einfach eine Augenweide !

Kuecki schauen ist immer was besonderes - hoffentlich sehen wir noch ganz viel Bilder von deinen Schoenheiten :D
 
heute gibts mal komentarlose einzelbilder.

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_3162653962643639.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_3434636131653534.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_6436326565323236.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_3130626439343538.jpg

das waren die vier geschwister alles kinder von herculess

und nun noch die geschwister von flocke:

http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_3333393861373739.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/400_6562646664336230.jpg
diese beiden sind verdacht spalterbig in weißkopf, da beide eltern nur spalterbig in weißkopf sind, kann man bei diesen nur durch kontrollverpaarungen feststellen ob sie spalterbig sind oder nicht.

und als letztes noch die vogelperspektive..........ggg
http://www.arcor.de/palb/alben/87/3921587/1152_3165333739623732.jpg

lg maxima
 
Hallo Maxima!

die werden ja von Tag zu Tag schoener!

Habe Deine Anmerkung gelesen, danke! Es ist wirklich beruhigend, dass das so ok ist.
 
EdHunter schrieb:
die werden ja von Tag zu Tag schoener!

das will ich ja schwer hoffen, sonst gibts keine siegervögel mehr.........ggg

man ist ja immer selber gespannt was bei sochen verpaarungen rauskommt.
ich hab ja gehofft daß mal ein perlschecke mitfällt, aber es schaut gar nicht so aus, denn der vater ist spalterbig in geperlt und die mutter ist ein perlschecke, die chancen waren sehr groß, sogar daß hähne fallen, aber war wohl nichts ggg

was bemerkenswert ist, ist die gelbe farbe im gefieder, auf die wir seit einigen jahren selektieren, die vögel sind dann wirklich richtig gelb und haben außer
dem flügelspiegel fast keine weißen federn mehr, das leuchtet dann so schön in der voliere.

lg maxima
 
Thema: Züchterglück
Zurück
Oben