Züchterglück

Diskutiere Züchterglück im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen möchte euch heute mal meine neueste brut vorstellen, das ist auch zugleich der versuch ohne eifutter, ich nehm momentan nur...

  1. maxima

    maxima Guest

    hallo zusammen

    möchte euch heute mal meine neueste brut vorstellen, das ist auch zugleich der versuch ohne eifutter, ich nehm momentan nur jeden tag eine toastbrotscheibe einwenig getränkt in wasser und sonst nur normales körnerfutter und ein wenig mais und mal ne scheibe gurke oder apfel.

    bisher hat sich die sache ohne eifutter bewährt bin ja gespannt ob es so gut weiterläuft.
    aber nun das ersehnte bild:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiii die kleinen Punkies :cheesy:

    Werden das lauter kleine Maxima :?
     
  4. maxima

    maxima Guest

    hallo heidi

    die 4 in der mitte schon die sind vom stammvater herculess und die zwei rechts und links sind untergelegt aus einem paar schecken spalterbig in weißkopf, also die geschwister von flocke, der sich gestern im alter von ca 10 wochen als hahn entpuppt hat und erstmals seine gesangskünste von sich lies.

    das ist er mit seinem geschwisterchen:

    [​IMG]

    lg maxima
     
  5. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Woh, sind des süüüüße! Ich komm doch glatt vorbei und hol mir welche! *lol*

    Mensch, die sind echt zum verlieben! *habenwill*
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So einer wie Flocke ist mein Traumnymph .............. hmmmm .......... irgendwann :D

    Aber ein WK ist diesesmal nicht dabei, da alle gelben Flaum haben :?
     
  7. maxima

    maxima Guest

    hallo heidi

    es ist auch nur der rechte und der linke von den kleinen aus diesem paar wo die weißen fallen können.
    wobei die federn schon sher weiß sind und ich denke daß zumindest der rechte dann wenigstens ein spalterbiger ist der das weißkopf dann weitervererbt.

    lg maxima
     
  8. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Woooowwww, das sind ja Schönheiten!
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Ohhhh, die sind ja super-süß! Ein wunderschönes Bild! Ich glaube die komme ich klauen! ;)
     
  10. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Oh man sind die goldig *dahin schmilz*. Sind Wahre prachtkerlchen, wirklich. Einfach nur süüüüüüüüüüüüüß
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxima!

    die sind ja alle wunderschoen!!!

    Wie alt ist denn der Kleine vorne rechts im Bild?
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann bin ich mal auf weitere Verlaufsbilder gespannt :trippel: :+popcorn:

    Und ich glaube bei Gelegenheit muß ich mal einen Abstecher ins Allgäu machen :+pfeif: :grin2:
     
  13. maxima

    maxima Guest

    @ed das küken ist 17-18 tage alt

    @ heidi
    das allgäu hat immer die tür auf..........ggg

    aber anschließend ist immer leibesvisitation.......:-)


    lg maxima
     
  14. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Macht nix, ich bring einen unsichtbaren Transportkäfig mit! :D

    Sind wirklich zuuuuu schön die Kleinen. :)
     
  15. nicoble

    nicoble Guest

    wow - super wunderschoene Tiere hast Du da ! Und die Kleinen werden bestimmt auch so huebsch! Einfach eine Augenweide !

    Kuecki schauen ist immer was besonderes - hoffentlich sehen wir noch ganz viel Bilder von deinen Schoenheiten :D
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Die schauen echt keck in die Kamera, süße Aliens :jaaa:
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach sei doch nicht so :~ ;)
     
  18. maxima

    maxima Guest

    heute gibts mal komentarlose einzelbilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    das waren die vier geschwister alles kinder von herculess

    und nun noch die geschwister von flocke:

    [​IMG]


    [​IMG]
    diese beiden sind verdacht spalterbig in weißkopf, da beide eltern nur spalterbig in weißkopf sind, kann man bei diesen nur durch kontrollverpaarungen feststellen ob sie spalterbig sind oder nicht.

    und als letztes noch die vogelperspektive..........ggg
    [​IMG]

    lg maxima
     
  19. maxima

    maxima Guest

    entwicklungsstand heute

    [​IMG]
    @gabi das kleine links stellt auch ab und zu den fuß so ab, das ist aber in dem alter normal

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    und nun alle wieder zurück im nistkasten.

    lg maxima
     
  20. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxima!

    die werden ja von Tag zu Tag schoener!

    Habe Deine Anmerkung gelesen, danke! Es ist wirklich beruhigend, dass das so ok ist.
     
  21. maxima

    maxima Guest

    das will ich ja schwer hoffen, sonst gibts keine siegervögel mehr.........ggg

    man ist ja immer selber gespannt was bei sochen verpaarungen rauskommt.
    ich hab ja gehofft daß mal ein perlschecke mitfällt, aber es schaut gar nicht so aus, denn der vater ist spalterbig in geperlt und die mutter ist ein perlschecke, die chancen waren sehr groß, sogar daß hähne fallen, aber war wohl nichts ggg

    was bemerkenswert ist, ist die gelbe farbe im gefieder, auf die wir seit einigen jahren selektieren, die vögel sind dann wirklich richtig gelb und haben außer
    dem flügelspiegel fast keine weißen federn mehr, das leuchtet dann so schön in der voliere.

    lg maxima
     
Thema:

Züchterglück