Züchterglück

Diskutiere Züchterglück im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Maxima! ich bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt! Die gelbe Farbe im Gefieder ist wirklich wunderschoen. Ich glaube, dass ich...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxima!

    ich bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt! Die gelbe Farbe im Gefieder ist wirklich wunderschoen.

    Ich glaube, dass ich wirklich mal zu Dir ins Allgaeu kommen sollte, wenn ich in ein bisschen laenger in Deutschland bin! Hab ja schon gelesen, dass Deine Tuere immer offen sind! Hab auch noch engere Verwandtschaft im Allgaeu, die ich auch schon laenger nicht mehr gesehen hab. Liegt zwar nicht so ganz auf dem Weg....

    Mal sehen, ob es mal klappt! :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Hihi habe mir meinen Favoriten zum Klauen schon ausgesucht :D ...

    Keine Sorge - leider wohne ich ja nun wirklich zu weit weg , als das ich auch nur in die Naehe des Algaeus kaeme - Schade eigentlich :). Solche Schoenheiten haette ich ja auch gerne in der Voli leuchten. ;)

    Allerdings haben wir ja nun wirklich selber genug kleine Nymphen und ausser Notfaelle werde ich zumindest in absehbarer Zeit keine mehr aufnehmen. Und die die ich habe wuerde ich auch nicht mal fuer den schoensten Nymph eintauschen - die eigenen Kinder sind eben immer doch die schoensten - hihi vielleicht gerade wegen der kleinen Unzulaenglichkeiten ;) .

    Bin trotzdem gespannt wie sich deine Huebschen noch entwickeln . Ich druecke Dir die Daumen dass die wirklich mal zu kleinen Meistern werden - Gaaaanz grosses Kompliment fuer so schoene Kueckies ! Bin immer erstaunt wie man so tolle Farben zuechten kann...
     
  4. Susi.

    Susi. Guest

    Super!

    Die sind ja wirklich super süß,
    da will man ja direkt auch Nachwuchs bekommen, naja vielleicht überleg ich's mir mal mit dem Züchterschein, sobald wir gebaut und ich einen eigenen Vogelraum habe. :D
    Bis dahin schaue ich mir dann eure süßen an und träume auch davon.
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo susi

    nicht blenden lassen
    das sind immer nur die allerschönsten seiten einer zucht, wenn man solche bilder sieht, die arbeit, und die entscheidungen die man immer wieder treffen muß über leben oder tod, sind die für die man ein gutes rückrat braucht.
    und man darf sich nciht immer nur von diesen schönen bildern beeinflussen lassen sondern muß das ganze sehn und damit sind schon viele überfordert gewesen.

    lg maxima
     
  6. Susi.

    Susi. Guest

    Hallo

    Ja, kann mir vorstellen, dass es ziemlich hart ist.
    Hab neulich bei meinem Onkel Urlaubsvertretung gemacht, er züchtet Kanarienvögel.
    In der Zeit sind 2 kleine gestorben - es hat mir fast das Herz gebrochen.
    Doch in der Zeit sind mehr als 10 groß geworden und das miterleben zu können ist dann wiederum unbeschreiblich.
    Naja, es dauert ja noch über 2 Jahre bis wir bauen und bis wir dann komplett fertig sind dauert es noch länger, da hab ich ja noch genügend Zeit mich zu ausreichend zu informieren.
     
  7. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    huhu meo

    wooow flocke ist ja wunderschön geworden ich kann mich noch dran erinnern als ich die ersten fotos gesehen habe .
    Wirklich ein wunderschöner vogel!!!!
    *auch haben möchte * :D
     
  8. #27 maxima, 23. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2004
    maxima

    maxima Guest

    Seit heute kann man bei einem der jungen sehn daß es ein perlschecke wird.
    freu, ob hahn oder henne kann man allerdings nicht sagen, da vater spalterbig und die mutter eine perlscheckin ist.

    [​IMG]

    zum vergleich das älteste Scheckenküken

    [​IMG]

    und dann noch vom nächsten paar ein zerknotetes flaumknäuel

    [​IMG]

    lg maxima
     
  9. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere!

    Einfach nur wunderschoen!!!
     
  10. #29 maxima, 26. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2004
    maxima

    maxima Guest

    stand der dinge:

    hab heute mal foto und wiegestunde gemacht damit man mal die gewichte vergleichen kann, aber nicht traurig sein wenn eure leichter sind.

    das älteste küken 25 tage alt
    einmal von vorn man sieht das schöne brustband
    [​IMG]
    und einmal von der seite: wiegen tut es heute abend 122 gramm
    [​IMG]

    dann das nächste mit 24 Tagen wird ein perlschecke (vermutlich ein hahn)wiegt 114gramm
    [​IMG]

    das dritte 23 tage auch ein schecke 116 gramm

    [​IMG]

    dann das jüngste aus dieser verpaarung: zwei eier dazwischen waren nicht erfolgreich. drum das jungste erst 17 TAge ist auch ein perlschecke und sogar ein guter so wie es ausschaut und dazu noch eher ein mädel. wiegt heute abend 108 gramm
    [​IMG]

    und dann noch die zwei anderen aus dem anderen paar die hier mit drin aufgezogen werden: werden beides perlschecken.
    sind 21 und 24 tage alt wiegen 110 und 126 gramm.
    [​IMG]
    [​IMG]

    so das wars dann wiedermal für die nächsten tagen

    lg von www.nymphenzucht.de
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    da kann ich nur staunen! Da ist ja eines schoener als das andere!
     
  12. maxima

    maxima Guest

    küken-gewichtsvergleich

    hab heute morgen extra mal einen gewichtsvergleich gemacht, da es ja immer das problem gibt daß hier erstens große messunterschiede und zweitens verschiedene meinungen vorherrschen.
    Gewicht abends Gewichts morgens
    1. küken 25 Tage 122 - 112
    2. küken 24 Tage 114 - 106
    3. Küken 24Tage 126 - 116
    4. küken 23 Tage 116 - 106
    5. küken 21 Tage 110 - 98
    6. küken 17 Tage 108 - 94

    damit man hier mal vergleichswerte hat.

    alle angaben sind aber auch schon wie man hier sagen kann bei jedem vogel unterschiedlich.
    aber man kann im schnitt sagen, daß die jungen über nacht ca 10 gramm abnehmen

    lg www.nymphenzucht.de
     
  13. Lindi

    Lindi Guest

    ich denke, das Gewicht hängt doch auch sicher damit zusammen, ob die Eltern gerade gefüttert haben und der Kropf voll ist oder nicht, oder?

    Das sind aber propere Küken :jaaa:
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Meo :0-


    Dei kleinen werden von Tag zu Tag schöner :jaaa: .

    Ich hoffe das mein Mann mitspielt und wir dieses Jahr noch einen Abstecher ins Allgäu machen können. Wäre ja nicht sooo weit von mir :~ .
     
  15. maxima

    maxima Guest

    hallo lindi

    der kropf war abends voll und morgens soviel wie leer da kann keine 3 gramm mehr weniger sein selbst wenn die drei körnchen noch weg wären.
    deshalb hab ich ja auch so früh gewogen.

    es sollte ja auch mal zeigen daß über nacht ca 10 gramm durch kot abgehn.

    lg maxima
     
  16. maxima

    maxima Guest

    weitere gewichtsangaben von heute abend stehn hier
    unter dem button:

    vom ei zum vogel.
     
  17. maxima

    maxima Guest

    die fotos von gestern abend

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und dann noch die gewichtsangaben:
    1.Kü-20 Tage 126 gr
    2.kü-24 Tage 122 gr
    3.kü-27 Tage 128 gr
    4.kü-26 Tage 114 gr
    5.kü-27 Tage 118 gr
    6.kü-28 Tage 122 gr
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii leider, oder vielleicht auch zum Glück darf ich mir keinen Aussuchen. Denn ich glaube ich würde alle 6 nehmen :jaaa: :S
     
  19. maxima

    maxima Guest

    alle ausgeflogen

    hallo zusammen
    heute ist das letze der jungen ausgeflogen

    hier mal die neuesten bilder von den rackern:

    [​IMG]
    hier noch ein foto von letzter woche, als alle noch im kasten waren.

    [​IMG]
    erste graulstunde

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    ob ich auch noch auf die stange komme? vielleicht morgen


    lg meo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    danke fuer die neuen Bilder! Wunderschoene Nymphensittiche! Sind einfach schoen anzusehen!
     
  22. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Möglicherweise bin ich auch damit überfordert, so, wie ich diese Aussage jetzt auffasse!
    Wieso musst du Entscheidungen über Leben oder Tod treffen?
     
Thema:

Züchterglück