Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien

Diskutiere Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, nach viel Recherche haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Vögelchen bei uns einziehen zu lassen. Ich selber bin...

1. #1 Mary1912, 09.09.2018
    Mary1912

Mary1912 Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

nach viel Recherche haben mein Mann und ich uns entschieden zwei Vögelchen bei uns einziehen zu lassen. Ich selber bin mit Wellensittichen groß geworden und daher nicht mehr ganz eine "blutige Anfängerin". :+knirsch:

In den letzten Wochen haben wir uns wirklich intensiv damit beschäftigt die richtige Entscheidung zu treffen, welche Vogelart am Besten zu uns passen würde. Wir sind zwar beide berufstätig, leben aber in einer 3 Zimmerwohnung (68qm) und unsere neuen Mitbewohner würden ihr eignes Vogelzimmer bekommen. Und am späten Nachmittag wird sich dann ganz viel mit Beiden beschäftigt. :jaaa:

Ich habe schon sehr viel im Forum recherchiert weshalb nun die Katharinasittiche und Sperlingspapageien zur engeren Auswahl stehen. Wir kommen aus Hamburg (Randgebiet), doch leider finde ich im Internet kaum bis gar keine Züchterinformationen. Natürlich wäre es von Vorteil für uns (und vor allem für die Vögel) einen Züchter in der Nähe zu haben.

In der Gegend gibt es auch keinen anständigen Zoofachhandel, damit wir uns die beiden Arten einfach mal "live" ansehen können (kaufen bei Dehner, etc. ist für mich auch ein no-go).

Wir würden uns total freuen einige Kontakte von Euch zu bekommen. Züchten denn einige von Euch auch selber und hätte ggf. sogar Jungvögel zum abgeben?

Zum Ende habe ich dann doch noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass Katharinasittiche noch mehr aufblühen wenn Sie in einem Schwarm leben und Sperlingspapageien eher nur zu 2. gehalten werden sollten. Stimmt das denn? Wir planen in der nächsten Zeit kein zweites Paar anzuschaffen daher die Frage, ob es ein Problem darstellt die Katharinasittiche erst einmal nur zu 2. zu halten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße :0-
    Marina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 09.09.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich kenne Deinen Dehner-Markt ja nicht sondern nur einen hiesigen. Und dazu muß ich sagen: Hut ab. Kompetentes Personal, gute medizinische Betreuung, saubere Unterbringung, das spricht für sich. Da ich auch schon Zuchtanlagen bzw. Züchter besucht habe kann ich recht gut vergleichen. Und da schneidet Dehner im Vergleich sehr gut ab. Auch die Tiere machen einen wirklich guten Eindruck. Ich hatte einmal einen anscheinend kranken Vogel dort bemerkt und einer Angestellten Bescheid gegeben. Innerhalb von 5 Minuten war die Verantwortliche zur Stelle, entnahm den Vogel, setzte ihn separat in einen hinteren Raum und versicherte mir auf Nachfragen daß der Tierarzt am nächsten Tag nach dem Vogel sehen würde. Für mich, als Tierhandel, vorbildlich. Auch der Name des Tierarztes ist öffentlich nachzulesen.
    Wollte ich nur mal anmerken.

Thema:

Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Züchterkontakte Hamburg und Umgebung - Katharinasittiche/ Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Katharinasittich

Katharinasittich: guten Abend. Ich hätte da mal eine Frage: kann man bei einem katharinasitich am After Knochen fühlen ob es Männchen oder Weibchen ist? Ich habe...
  2. Bremen: 1/1 Blaugenick-Sperlingspapageien

Bremen: 1/1 Blaugenick-Sperlingspapageien: Hallo, ich suche dringend einen Platz für ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien. Der Hahn ist ca. 8 Jahre, die Henne ca. 2-3 Jahre. Ich hatte...
  3. Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele: Besuch aus der Ostzone: Hier mal wieder ein Update der Familie Tetzlaff. Alfred, Else, Michi und Rita haben momentan Besuch aus der "Ostzone", auch bekannt als Würzburg....
  4. Handaufzucht Sperlingspapagei

Handaufzucht Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren auf Vögel spezialisierte Tierpflegerin. Habe auch schon erfolgreich einige Wellensittiche,...
  5. Sperlingspapagei und Grauköpfchen im Nürnberger Tierheim

Sperlingspapagei und Grauköpfchen im Nürnberger Tierheim: Mich erreichte vorhin folgende Nachricht: Hallo Isrin, ich war Sonntag im Tierheim Nürnberg, dort sitzt ein kleiner Sperlingspapagei aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden