Züchternummer

Diskutiere Züchternummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich bin ja doch Anfänger und habe nun eine Frage, wenn man sich bei den Züchterdatenbanken eintragen will, dann braucht man eine...

  1. #1 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich bin ja doch Anfänger und habe nun eine Frage, wenn man sich bei den Züchterdatenbanken eintragen will, dann braucht man eine Züchternummer, aber wer vergibt die? Das Amt? Irgendeine bundesweite Organisation oder die Ringausgebende Stelle? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 18. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bei welchen Datenbanken ist das so? Doch vermutlich nur bei den Vereinsdatenbanken. Da ist es klar, daß man mitglied sein muß. Ansonsten muß man sich nur anmelden und kriegt je nach SW eine ID-Nummer und ein PW sofort per e-mail oder nach ein paar Tagen Bearbeitungszeit, evtl. sogar per Post. Je nachdem wie groß die Sicherheit bei den geschrieben wird.
     
  4. #3 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, z.B. hier veim Vogelnetzwerk muß ich meine Züchternummen angeben, um mich als Züchter einzutragen. Oder hab ich das falsch verstanden, ich glaube doch nicht, nein. Auch bei sittich.info ist die Züchternummer ein Pflichtfeld!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo Manu,
    ich habe eien Kopie von der erlaubnis an den ZZF geschickt und dort stand beim Zurückschicken eien Nummermit drauf, kann es sein das es die ist?

    warum wilst Du Dich denn da gleich eintragen lassen?
    Vielleicht klappt es ja gar nicht mit dem Züchten, aus welchem Grund auch immer??

    Liora
     
  6. #5 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich hab mir das nur mal angeschaut und dabei gesehen, daß man ne Nummer braucht. Noch dazu will ich nicht hoffen, daß ich so ein Pech habe wie du! :( Wieso auch immer ... :s
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Manu

    Eine Züchternummer erhält man wenn man in einen Verein/Verband beidtitt.
    Nehmen wir nun mal als Beispiel die DSV wo ich auch darin bin.

    Man bezahlt seinen ersten Beitrag ein und bekommt dann vom Verein z.B. ein Buch über den DSV-Standard, jetzt haben wir eine Heftkladde. Wo dann auch alle Mitglieder darin verzeichnet sind.
    Desweiteren bekommst Du alle 2 Monate ein Heft, die DSV-Nachrichten zugeschickt. Mit Berichten über die Wellensittichzucht etc., etc. Din a 5. Im August werden dann die Ringe bestellt, die dann Zur bundesschau Ende Oktober/November ausgegeben werden. BS 2003 in Breuberg bei Höchst glaube ich?.

    Da Du mit Eintritt eine Züchternummer bekommen hast, haben dann alle Ringe diese Nr. mit auf dem Ring stehen.

    Dies ist beim ZZF und beim BNA soweit ich weis nicht der Fall.

    Fals ich Dich für die DSV werben darf, dann melde dich. Jahrebeitrag so um die 23-27 Euro, die buchen ab, das weis ich gar nicht mal so genau. ( ich rot werden).

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     
  8. #7 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ne danke, einen Verein brauch ich nicht. Ich will nur züchten, für mich und meine Geier und die, die dann später meinen Nachzuchten ein neues zu Hause geben. :)
     
  9. #8 Sittichfreund, 18. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nein diese Nummer kann es nicht sein. Diese ist jedesmal eine andere, wenn Du neue Ringe bekommst.
    Du bist wohl eine noch ziemlich junge Züchterin? :D
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    dann bekommst Du keine Züchternummer (BNA?) sondern eine Kundennummer, die aber nicht auf dem Ring steht.
    Die stellen die Ringe der Nr. nach her.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. #10 Sittichfreund, 18. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, das hast Du falsch verstanden.
    Du mußt Dich über den Link "Zur Züchteranmeldung - Anleitung zur Anmeldung " anmelden. Du kommst dann auf eine Seite wo Du Deine Angaben machen kannst. Irgendwann bekommst Du dann eine e-mail mit deiner ID und Deinem PW. Dann kannst Du Dich in die DB eintragen und wirst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet.
    Glaub mir´s und probier´s aus.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Wie meinst denn das???:D :~

    Liora
     
  13. #12 Sittichfreund, 18. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Naja, Du hast erst einmal Ringe gekriegt, sonst wüßtest Du das mit den neuen Nummern, also züchtest Du noch nicht lange. Dein richtiges Alter kann ich daraus natürlich nicht ableiten. :D
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Stimmt beides......Zucht klappt bei mir nicht so wie sie soll, leider.....


    und bis man 50 Ringe verbraucht dauert es schon etwas........

    Liora
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sittichfreund, 18. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Also habe ich richtig getippt. :D Und das mit der Zucht wird schon werden!
     
  17. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Als Züchterinnen sind wir beide noch jung, ja! Naja, wir werden es schon schaffen, meine Geier machen schon Anstalten zu brüten und Lioras werden das auch noch hinkriegen, da bin ich mir sicher! :0-
     
Thema:

Züchternummer

Die Seite wird geladen...

Züchternummer - Ähnliche Themen

  1. Züchternummer

    Züchternummer: Hallo, habe mir einen Vogel gekauft und mir nun den Ring angeschaut da steht eine Züchternummer GB3444. Nun frage ich mich woher kommt der Vogel....
  2. niederländische Züchternummer beim Schwan

    niederländische Züchternummer beim Schwan: Ich bitte um Infos: vorgestern habe ich einen flugunfähigen weiblichen Schwan aus einem entwässerten Löschteich geholt. Der Vogel ist geschlossen...
  3. Züchternummer

    Züchternummer: Moin, woher kriegt man denn die Züchternummer zugewiesen? Die Nummer muss ja auf die Ringe, aber woher nehmen?? Der ATA vergibt keine, hat er...