Hallo Manu
Eine Züchternummer erhält man wenn man in einen Verein/Verband beidtitt.
Nehmen wir nun mal als Beispiel die DSV wo ich auch darin bin.
Man bezahlt seinen ersten Beitrag ein und bekommt dann vom Verein z.B. ein Buch über den DSV-Standard, jetzt haben wir eine Heftkladde. Wo dann auch alle Mitglieder darin verzeichnet sind.
Desweiteren bekommst Du alle 2 Monate ein Heft, die DSV-Nachrichten zugeschickt. Mit Berichten über die Wellensittichzucht etc., etc. Din a 5. Im August werden dann die Ringe bestellt, die dann Zur bundesschau Ende Oktober/November ausgegeben werden. BS 2003 in Breuberg bei Höchst glaube ich?.
Da Du mit Eintritt eine Züchternummer bekommen hast, haben dann alle Ringe diese Nr. mit auf dem Ring stehen.
Dies ist beim ZZF und beim BNA soweit ich weis nicht der Fall.
Fals ich Dich für die DSV werben darf, dann melde dich. Jahrebeitrag so um die 23-27 Euro, die buchen ab, das weis ich gar nicht mal so genau. ( ich rot werden).
Gruß
Hans-Jürgen.
