Züchterschein

Diskutiere Züchterschein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :blume::blume::blume:Hallöchen! :zwinker: Mein Name ist Andrea und ich habe zwei Graupapageien namens "Trudi" und "Momo". Vielleicht habt...
A

andi95100

Guest
:blume::blume::blume:Hallöchen! :zwinker:

Mein Name ist Andrea und ich habe zwei Graupapageien namens "Trudi" und "Momo".

Vielleicht habt ihr schon von den zwei Gaunern gehört, denn der dazugehörige "Papa" ist mike95126.:D

Nun ja, unsre beiden haben sich jetzt richtig dolle verliebt und turteln richtig verliebt miteinander.

Tja und so langsam bekommen Mama und Papa die nackte PANIK!8o
Wir haben keinen Züchterschein....und da unsre beiden Verliebten langsam Tempo in Sachen "Amore" machen, möchte ich mein Glück in Sachen Züchterschein versuchen....

Ich habe mich schon etwas im I-net schlau gemacht und unter anderem eine interessante Hilfe in Form eines Buches gefunden es heisst "Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien- und Sittichhalter" von K.H. Schallenberg.

Alles schön und gut....aber wie bekomme ich das schlaue Büchlein? Sämtliche Online-Buchhandlungen haben es nicht auf Lager oder verlangen 72,- (!!!) TEURO! Kann doch net angehen....8(:+kotz:
Ausserdem wurde erzählt das Bücherl würde net mehr wie 10,- bis 20,- TEURO kosten....

Hilfe.....wer hat eine "geheime" Bezugsquelle für das Buch...
:S
vielen lieben Dank im Voraus:blume:

Andrea

P.s. Hab euch noch ein paar Bilder vom Badetag und Schmusesessions angehängt.
 
Hmmm wo sind denn die verliebten Bilder??

Liebe Grüße,
Nadine
 
Vielleicht versuchst du es man direkt über die HP des Autors, klick :zwinker:.

Vielleicht sind auch hier die Übungsfragen noch interessant für dich ;).
 
Ich nochmal :D.

Das ihr normal auch einen Quarantäneraum braucht um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen, weißt du ?
Ich würde einfach mal mit dem zusändigen Amsttierarzt abklären, welche Anforderungen er diesbezüglich genau stellt, da das mit dem Quarantäneraum recht unterschiedlich gehandhabt wird. Meist wird ein gefließter, separater Raum dafür verlangt, manchmal tut es aber auch ein Gästeklo oder so, daher einfach mal nachhören, wie das bei euch im Kreis gehandhabt wird :zwinker:.
 
Hallo once again Tierfreak!

Ja, das mit dem Quarantäneraum hab ich schon rausbekommen....
Hab da noch ein zweites Badezimmer, dass ich dafür herrichten werde...hab auch erfahren das da keine Einbaumöbel, oder so, drinstehen dürfen....des wird a Umbauerei :hammer:....aber für meine Babes is mir nix zu aufwendig!!!!

Ma gucken wo ich die ganze "Aufzuchtsausrüstung" + Aufzuchtfutter für die kleinen Würmle herbekomm....noch is ja net raus ob wir Nachwuchs bekommen, denn die beiden Süssen sind noch in der "Erlernungsphase" wie des überhaupt geht (is lustig da zuzugucken!):zwinker:, aber ich möchte eben guuuuuuuuuuuuuuuuut vorbereitet sein....und ich möcht a nur des Beste vom Besten!
GANZ DIE MAMA HALT!:~
 
Habt ihr eigentlich schon die Bilder von meinen zwei hübschen Geiges entdeckt?

Stolze Geigei"mama" bin...Grins
 
Allerliebst die Fotos. Ich wünschte, meine beiden würden auch Ihre Liebe füreinander entdecken...
Naja, Geduld, Geduld, Geduld...

Liebe Grüße,
Nadine
 
Oh ja, die Bilder hätte ich fast vergessen ..schäm. Zu süß dein Liebespaar :zustimm:.

Meine sind übrigens auch solche Badewannenfans :D.
 
Hallo Tierfreak!

Na über den Ausdruck "Fan" lässt sich streiten...des eine Mal hat des Baden ne dreiviertel Stunde gedauert....
Trudi/Trutschchen hatte sich im Türrahmen gespickert...und Momo/Moe hatte sich im Badezimmerkörbchen versteckt....

Am Schluss war Bad und Mensch mehr nass als das liebe Geierpärchen selbst....
 
Hallo Nadine!

Seit wann sind deine beiden Rakker denn zusammen...hatten am Anfang auch grosse Probleme. Aber zwei Tage, oder so, bevor wir unsren Momo wieder zurück an den Züchter geben wollten (auch ne ganz schön traurige Geschichte), da hatten wir ihn auch her...da hats dann gefunkt und Trudi hat ihren Moe geputzt und gebusselt...
 
Warum sollte es das "zweisame" einsam nicht auch bei den Geiern geben ? :zwinker:

Im Moment sind beide noch desinteressiert am anderen. Seit wir uns aber sehr zurückziehen verstehen sich die Vögel viel besser.

Ich geb´s nicht auf :trost:
 
Ja, des hat unser Züchter, der uns wärend der ganzen Verpaarung mit Rat und Tat beigestanden hat, auch gesagt...
am besten keinen der beiden mehr beachten, ausser wenn es einen richtigen sag ma mal "Kampf" gibt, der blutig verläuft...klingt brutal, ich weiss, eingreifen.

Da unsre Trudi als erste da wa und vier Jahre alleine gelebt hat (schäm, ich weiss) war sie sehr vermenschlicht und suchte immer wieder Kontakt zum Papa. War ja in Papa verknallt (grins).
Aber wir haben sie immer wieder weg geschickt und keinen der beiden weiter mehr beachtet. Ist uns sauschwer gefallen....aber irgendwie hat das auch mit dazugeholfen....
 
Unser Papageienarzt in Bayreuth (Dr. Zartner) hat sogar gesagt wir sollen sie in ein extra Zimmer hineinsetzen...sollte die Zusammenführung erleichtern. Aber des war uns nicht recht:nene:, da beide ja auch mit unsren Alltag zurecht kommen müssen und nicht durch jedes Geräusch und Getue von uns verschreckt werden sollten. Ausserdem wollen wir MIT unseren Tieren ZUSAMMEN LEBEN und net wie ZUCHTVIEH halten.:)

Schliesslich sind wir nun ein grosser, eingeschworener Schwarm...lol, und in diesem Schwarm gibt es zwei Paare, Momo + Trudi und Mama Andrea + Papa Mike. So wie sich das gehört.

Gib nicht auf:trost:, bei uns hat der Kampf vier Monate gedauert....bei manchen Verkupplern dauert der Kampf sogar bis zu einem Jahr oder mehr hab ich gehört.

Liebe Grüßle Andrea :blume:
 
Hallo,

sei ehrlich...Du hast keine Graupapageien!

Das sind eindeutig ENTEN!!!!!


LG Klonni
 
Sollte ich mich getäuscht haben? Denn des öfteren hört man ein lautes "QUAK QUAK" von diesem Getier...LOL
 
Thema: Züchterschein

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.813
Branjo
Branjo
K
Antworten
29
Aufrufe
5.735
Semesh
S
K
Antworten
6
Aufrufe
2.386
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Die_Lewers
Antworten
24
Aufrufe
7.619
Rinus
R
L
Antworten
1
Aufrufe
857
Kuni
K
Zurück
Oben