Züchterschein

Diskutiere Züchterschein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :blume::blume::blume:Hallöchen! :zwinker: Mein Name ist Andrea und ich habe zwei Graupapageien namens "Trudi" und "Momo". Vielleicht habt...

  1. #1 andi95100, 9. Januar 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    :blume::blume::blume:Hallöchen! :zwinker:

    Mein Name ist Andrea und ich habe zwei Graupapageien namens "Trudi" und "Momo".

    Vielleicht habt ihr schon von den zwei Gaunern gehört, denn der dazugehörige "Papa" ist mike95126.:D

    Nun ja, unsre beiden haben sich jetzt richtig dolle verliebt und turteln richtig verliebt miteinander.

    Tja und so langsam bekommen Mama und Papa die nackte PANIK!8o
    Wir haben keinen Züchterschein....und da unsre beiden Verliebten langsam Tempo in Sachen "Amore" machen, möchte ich mein Glück in Sachen Züchterschein versuchen....

    Ich habe mich schon etwas im I-net schlau gemacht und unter anderem eine interessante Hilfe in Form eines Buches gefunden es heisst "Lernhilfe zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung für Papageien- und Sittichhalter" von K.H. Schallenberg.

    Alles schön und gut....aber wie bekomme ich das schlaue Büchlein? Sämtliche Online-Buchhandlungen haben es nicht auf Lager oder verlangen 72,- (!!!) TEURO! Kann doch net angehen....8(:+kotz:
    Ausserdem wurde erzählt das Bücherl würde net mehr wie 10,- bis 20,- TEURO kosten....

    Hilfe.....wer hat eine "geheime" Bezugsquelle für das Buch...
    :S
    vielen lieben Dank im Voraus:blume:

    Andrea

    P.s. Hab euch noch ein paar Bilder vom Badetag und Schmusesessions angehängt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadine R., 9. Januar 2009
    Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Hmmm wo sind denn die verliebten Bilder??

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  4. #3 andi95100, 9. Januar 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
  5. #4 Tierfreak, 9. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht versuchst du es man direkt über die HP des Autors, klick :zwinker:.

    Vielleicht sind auch hier die Übungsfragen noch interessant für dich ;).
     
  6. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
  7. #6 andi95100, 9. Januar 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    :blume::blume:Danke Tierfreak!

    Des is ja ma ein super Link!
    :freude: DANKE DANKE DANKE!!!!!
     
  8. #7 andi95100, 9. Januar 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Danke Taxi!:zwinker:

    Wieviel hast du dort für das Buch bezahlt?
     
  9. #8 Tierfreak, 9. Januar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich nochmal :D.

    Das ihr normal auch einen Quarantäneraum braucht um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen, weißt du ?
    Ich würde einfach mal mit dem zusändigen Amsttierarzt abklären, welche Anforderungen er diesbezüglich genau stellt, da das mit dem Quarantäneraum recht unterschiedlich gehandhabt wird. Meist wird ein gefließter, separater Raum dafür verlangt, manchmal tut es aber auch ein Gästeklo oder so, daher einfach mal nachhören, wie das bei euch im Kreis gehandhabt wird :zwinker:.
     
  10. #9 andi95100, 9. Januar 2009
    andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Hallo once again Tierfreak!

    Ja, das mit dem Quarantäneraum hab ich schon rausbekommen....
    Hab da noch ein zweites Badezimmer, dass ich dafür herrichten werde...hab auch erfahren das da keine Einbaumöbel, oder so, drinstehen dürfen....des wird a Umbauerei :hammer:....aber für meine Babes is mir nix zu aufwendig!!!!

    Ma gucken wo ich die ganze "Aufzuchtsausrüstung" + Aufzuchtfutter für die kleinen Würmle herbekomm....noch is ja net raus ob wir Nachwuchs bekommen, denn die beiden Süssen sind noch in der "Erlernungsphase" wie des überhaupt geht (is lustig da zuzugucken!):zwinker:, aber ich möchte eben guuuuuuuuuuuuuuuuut vorbereitet sein....und ich möcht a nur des Beste vom Besten!
    GANZ DIE MAMA HALT!:~
     
  11. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Habt ihr eigentlich schon die Bilder von meinen zwei hübschen Geiges entdeckt?

    Stolze Geigei"mama" bin...Grins
     
  12. Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Allerliebst die Fotos. Ich wünschte, meine beiden würden auch Ihre Liebe füreinander entdecken...
    Naja, Geduld, Geduld, Geduld...

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja, die Bilder hätte ich fast vergessen ..schäm. Zu süß dein Liebespaar :zustimm:.

    Meine sind übrigens auch solche Badewannenfans :D.
     
  14. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Hallo Tierfreak!

    Na über den Ausdruck "Fan" lässt sich streiten...des eine Mal hat des Baden ne dreiviertel Stunde gedauert....
    Trudi/Trutschchen hatte sich im Türrahmen gespickert...und Momo/Moe hatte sich im Badezimmerkörbchen versteckt....

    Am Schluss war Bad und Mensch mehr nass als das liebe Geierpärchen selbst....
     
  15. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Hallo Nadine!

    Seit wann sind deine beiden Rakker denn zusammen...hatten am Anfang auch grosse Probleme. Aber zwei Tage, oder so, bevor wir unsren Momo wieder zurück an den Züchter geben wollten (auch ne ganz schön traurige Geschichte), da hatten wir ihn auch her...da hats dann gefunkt und Trudi hat ihren Moe geputzt und gebusselt...
     
  16. Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Warum sollte es das "zweisame" einsam nicht auch bei den Geiern geben ? :zwinker:

    Im Moment sind beide noch desinteressiert am anderen. Seit wir uns aber sehr zurückziehen verstehen sich die Vögel viel besser.

    Ich geb´s nicht auf :trost:
     
  17. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Ja, des hat unser Züchter, der uns wärend der ganzen Verpaarung mit Rat und Tat beigestanden hat, auch gesagt...
    am besten keinen der beiden mehr beachten, ausser wenn es einen richtigen sag ma mal "Kampf" gibt, der blutig verläuft...klingt brutal, ich weiss, eingreifen.

    Da unsre Trudi als erste da wa und vier Jahre alleine gelebt hat (schäm, ich weiss) war sie sehr vermenschlicht und suchte immer wieder Kontakt zum Papa. War ja in Papa verknallt (grins).
    Aber wir haben sie immer wieder weg geschickt und keinen der beiden weiter mehr beachtet. Ist uns sauschwer gefallen....aber irgendwie hat das auch mit dazugeholfen....
     
  18. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Unser Papageienarzt in Bayreuth (Dr. Zartner) hat sogar gesagt wir sollen sie in ein extra Zimmer hineinsetzen...sollte die Zusammenführung erleichtern. Aber des war uns nicht recht:nene:, da beide ja auch mit unsren Alltag zurecht kommen müssen und nicht durch jedes Geräusch und Getue von uns verschreckt werden sollten. Ausserdem wollen wir MIT unseren Tieren ZUSAMMEN LEBEN und net wie ZUCHTVIEH halten.:)

    Schliesslich sind wir nun ein grosser, eingeschworener Schwarm...lol, und in diesem Schwarm gibt es zwei Paare, Momo + Trudi und Mama Andrea + Papa Mike. So wie sich das gehört.

    Gib nicht auf:trost:, bei uns hat der Kampf vier Monate gedauert....bei manchen Verkupplern dauert der Kampf sogar bis zu einem Jahr oder mehr hab ich gehört.

    Liebe Grüßle Andrea :blume:
     
  19. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    sei ehrlich...Du hast keine Graupapageien!

    Das sind eindeutig ENTEN!!!!!


    LG Klonni
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi95100

    andi95100 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95100 Selb
    Sollte ich mich getäuscht haben? Denn des öfteren hört man ein lautes "QUAK QUAK" von diesem Getier...LOL
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na dann sind das doch eindeutig Grauenten :D.
     
Thema: Züchterschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. züchterschein für Graupapagei Wolfenbüttel

Die Seite wird geladen...

Züchterschein - Ähnliche Themen

  1. züchterschein

    züchterschein: hallo benötigt man für stieglitze einen züchterschein wenn ja wo könnte ich den machen
  2. Züchterschein

    Züchterschein: Haallooooo :D Da meine Vögel jetzt kräftig und putzmunter sind, wollte ich jetzt gerne den Züchterschein für Wellensittiche machen. Ich habe mich...
  3. Züchterschein mit allem was dazu gehört!?

    Züchterschein mit allem was dazu gehört!?: Hallo miteinander, ich besitze 11 Nymphensittiche, welche in einer nagelneuen, großen Außenvoliere mit Zugang zu einem beheizten Innenbereich...
  4. Züchterschein

    Züchterschein: Hallo an alle, wieder einmal sind wir nicht wirklich dazu gekommen zu posten... :traurig: Wir haben ein aktuelles Problem und hoffen Ihr könnt...