Züchterstolz

Diskutiere Züchterstolz im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Zuchtpaar Bourkesittich in Opalin: 5 Eier - 5 Jungtieren - 5 ausgeflogen, was will man mehr? Gruß Andreas...

  1. Andyneo

    Andyneo Guest

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da kann man nur gratulieren! :zustimm:

    Ich hatte bisher leider nicht so viel Glück: 5 Eier, keines davon befruchtet...
    :(
     
  4. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bei mir wird auch gebrütet. Kann leider nichts sehen, da meine "Kampfhenne" sich nciht vom nest schubsen lässt.Die kann da ganz schön böse werden:+schimpf
    Wann zieht ihr eigentlich die Ringe auf?
     
  5. #4 Krätschi, 1. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Toll und ur lieb!:prima:

    Sind es rosa Bourkesittiche? Sieht auf dem Bild so aus, weil sie so leuchten.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, sind rosa... steht ja auch da. :D

    opaline = rosa :zwinker:
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Schön Andreas.
    Bei geht es wetterbedingt erst jetzt los.
    Glanz-, Bourke- und Schmucksittiche.
     
  8. #7 Krätschi, 1. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke

    @Spirit: achso opalin bedeutet rosa!:achja: Na da hab ich wieder was dazugelernt!:+klugsche
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Opalin bedeutet sicher nicht rosa!
    Diese Mutation gibt es auch bei Schönsittichen und die sind bestimmt nicht rosa ;)
     
  10. #9 Krätschi, 2. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @gegners: häh - na was denn nun?:+keinplan
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Soviel ich weiß, bedeutet opalin gescheckt.
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Früher hießen die rosa-farbenen Bourkesittiche "rosa" - seit einiger Zeit gibt es für den selben Farbschlag die Bezeichnung opaline.

    das gilt in diesem Fall natürlich nur für Bourkesittiche, denn bei Wellensittichen bedeutet opaline schon wieder was ganz anderes! :zwinker:
     
  13. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    da siehste mal, was rauskommt, wenn 2 "Fachfrauen" sich unterhalten, vorrausgesetzt Krätschi ist weiblich.. obwohl: falsch wars ja nicht, Petra ;)
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Soviel ich weiß, sind die Bezeichnungen dahingehend geändert worden.
    Die Fachgruppen müssen doch ihre Existenzberechtigung nachweisen.
    Auch bei den Nymphensittichen sind einige Bezeichnungen geändert worden.
    Ich glaube Geperlt ist jetzt auch Opaline.
     
  15. #14 Krätschi, 2. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja Krätschi ist weiblich:p
    Also ich bleib bei rosa, da versteht mich dann wenigstens jeder. Ist ja recht kompliziert mit den ganzen Bezeichnungen. Ich hab mich da noch nie ausgekannt.:nene:
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... und wenn man sich an die neue Bezeichnung gewöhnt hat, wird es wieder geändert.... :D

    Im Prinzip ist es auch egal ob man rosa oder opalin sagt.... einfach ein Bild zeigen und alle sind zufrieden und wissen was man meint. :zwinker:
     
  17. #16 Krätschi, 3. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Also wenn mich jemand fragt wie meine Vögel denn aussehen, dann versteht man mich immer am besten wenn ich sage "sehen aus wie rosa Wellis":D
     
  18. pionus

    pionus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im hohem Norden
    rosa = opaline so ist es richtig !
     
  19. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Bei mir schlüpften zu Pfingsten nun auch endlich die ersten Jungen. Alle 5 Eier kamen zum Schlupf, aber bis auf eines starben alle Jungen, bis auf eins in den darauffolgenden Tagen. Ist ja uch die erste Brut meiner Henne, aber den einen Jv pflegt sie aufopferungsvoll.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sigg

    sigg Guest

    Achte darauf, das der JV nicht plattgesetzt wird.
    Wenn der JV nach 14 Tagen immer noch auf dem Bauch liegt, ist höchste Gefahr.
    Passiert nur bei Einzelvögeln.
    Hatte ich in diesem Jahr, obwohl ich einige Eier dazu gelegt hatte.
     
  22. niemand

    niemand AZNr.10987

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südsachsen
    Ich glaube der liegt tatsächlich immer noch auf dem Bauch. Ich stell heute noch ein Bild ein, dann kannst du dir's ja mal ansehen. Was könnte man denn dagegen tun?Um Eier dazuzulegen wäre es wohl etwas spät:(
     
Thema:

Züchterstolz