Züchtersuche ( Edelpapagei )

Diskutiere Züchtersuche ( Edelpapagei ) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde ich Suche auf diesem wege einen Züchter der Edelpapagaien anbietet. Am besten im Raum 41334 und Umgebung zwecks...
B

BrianOJohnson

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Vogelfreunde ich Suche auf diesem wege einen Züchter der Edelpapagaien anbietet. Am besten im Raum 41334 und Umgebung zwecks Verpaarung, denn mein Chucky Sehnt sich nach einem Weiblichen Gegenpart.
Über vorschläge würde ich mich sehr Freuen
Lg. Brian
 
Hallo Brian,

was für eine Edelpapageienart suchst du denn?
Und wie alt ist dein Chucky?Die Dame sollte ungefähr im selben Alter sein.
Hast du hier schon mal reingeschaut?, da inserieren Züchter und auch du kannst selber eine Suchanzeige aufgeben.
 
Hallo Danke für die Schnelle Antwort hmm also mit dem Alter ist es so eine sache da er von Famiele zu Famiele durch Holland gereist ist und er keinen Nachweis besitzt weil Der Laden der ihn Ursprünglich verkauft hat den Eigner gewechselt hat und die Unterlagen verloren gingen, er soll Laut Artzt und Amt ein ca. 4 - 5 Jahre Junger Neuguinea sein.
Lg
Und vielen dank fpr den Link werde gleich mal Rauf Schauen.
 
Ok dann schau auf jeden Fall dass die Dame auch schon mind. 3 oder 4 ist.
Sonst ist er geschlechtsreif und sie noch nicht.
Wenn im Moment keine angeboten wird, dann gib wirklich selber mal eine Anzeige auf, das ist kostenlos,
aber du erreichst evtl. Züchter die noch eine da sitzen haben und gerade nicht inserieren.
 
Ich werde es auf jeden Fall versuchen bräuchte einen der ggf. Die Verpaarung vor nimmt da es ja bei den Edelen nicht so einfach sein soll Laut Forum.
 
Das ist richtig, das kann aber unter Umständen länger dauern.
Die Umgebung ist oft auch ausschlaggebend, also der Freiraum, Platz um sich ausweichen zu können.
Darum mußt du auf jeden Fall auch eine Möglichkeit haben dass sie sich aus dem Weg gehen können, denn sonst kann die Harmonie die vorher noch evtl. da war schnell kippen.
Ich bin nicht so davon überzeugt einen Vogel wegzugeben um ihn verpaaren zu lassen.
Mir ist es lieber ich kann selber beobachten wie sie sich verhalten.
 
Da gebe ich dir Volkommen Recht eig. wäre es mir auch lieber beide da zu haben nur wenn sie sich überhaubt nicht vertragen hab ich nicht den Platz um dauerhaft 2 Volieren stehen zu haben. Darum auch eher einen in meiner nähe.
 
Seit wir Edelpapageien halten, haben wir auch zwei Schlafkäfige im Wohnzimmer.
Dazu eine gemeinsame Voliere im Wintergarten, bei der allerdings die Tür immer offen steht, also der ganze Wintergarten steht ihnen zur Verfügung. Gerry und Klara sind leider kein Paar, genau wie damals mit Rita.
 
Hallöchen. Ich würde da Tanygnathus zustimmen die Zusammenführung bei dir zu Hause zu machen. Es kann ja passieren, dass beide sich eventuell wo anders verstehen und bei dir, wo die Gegebenheiten anders sind, sich dann fetzen. Außerdem würde ich den Heimvorteil von deinem Hahn nutzen. Da ja die Mädels die Hosen an haben, kann das ein super Vorteil für deinen Bub sein :) warst du denn schon erfolgreich? Vielleicht kannst du ja auch bei ebay Kleinanzeigen noch einer Lady ein neues Zuhause ermöglichen :) lg
 
Thema: Züchtersuche ( Edelpapagei )

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
458
cabaret
cabaret
B
Antworten
6
Aufrufe
3.084
Bianca155
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Rako
R
Zurück
Oben