Züchtersuche

Diskutiere Züchtersuche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren leider kein Glück mit meinen Kanaris aus dem Zooladen hatte, möchte ich nun bei einem...
N

*Nessy*

Guest
Hallo liebes Forum,

nachdem ich vor einigen Jahren leider kein Glück mit meinen Kanaris aus dem Zooladen hatte, möchte ich nun bei einem Züchter kaufen, der auch wirklich Ahnung hat.

Leider haben mir google und Co. nicht helfen können. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Übersicht finde? Oder habe ich sogar hier im Forum die Chance, jemanden zu finden?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Nessy
 
Hallo,

Du könntest beispielsweise hier nachschauen und nach Züchtern suchen.
Im WWW findet man einige Homepages von Kanarienzüchtern und hier sind sicher auch einige unterwegs ;). Wenn es Dir möglich ist, empfehle ich Dir die Dt. Meisterschaft vom DKB (Deutscher Kanarienzüchterbund) in Bad Salzufeln am 05./06.01.2013. Am Samstag ist dort auch eine Börse. Dort, aber auch in der Austellung kannst Du Züchter ansprechen und Dich beraten lassen.
Was suchst Du denn für Kanarien? Gesangskanarien, Farbkanarien oder Positurkanarien?

Vögel aus dem Zoofachhandel sind nicht grundsätzlich schlecht, denn auch diese müssen ja irgendwo herkommen. Oftmals von Vermehrern oder von Haltern (die mal ein paar JV abgeben haben) und manchmal (wenn auch selten) von Züchtern. Das Problem ist, meiner Meinung nach, der oft erschreckend niedrige Wissensstand der Mitarbeiter vor Ort und die daraus resultierende schlechte Beratung.

Was suchst Du denn für Kanarien? Gesangskanarien, Farbkanarien oder Positurkanarien?

Gruss
 
Wie schaft man das, Kanarienzüchter nicht zu finden???
Welche Such-Wörter hast du verwendet?
 
@Fleckchen: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das schafft. Das ist mir in der Tat ein bisschen unangenehm jetzt :nene: Ich hatte die Suchergebnisse noch mehr als dürftig in Erinnung, so dass ich mir dachte, ich frage lieber gleich Euch, bevor ich erneut mit einer Suche beginne. Da mir in der Vergangenheit hier so toll geholfen wurde, habe ich google und Co. diesmal gleich außer Acht gelassen...

@norwicher: Vielen Dank Dir! Bad Salzuflen ist allerdings leider alles andere als meine Ecke. Auf der von Dir geposteten Seite habe ich jedoch jemanden hier gefunden, den ich einmal anschreiben werde.
Ich habe nichts Grundsätzliches gegen Zoohändler, aber bei unseren Kanaris damals ist so viel schief gelaufen und das möchte ich, sofern ich mich wirklich für neue Gesellen entscheide, nicht noch einmal erleben. Ich hätte gern länger etwas von einem solchen Gefährten...
Und um Deine Frage nach dem "was" noch zu beantworten: Ich habe mich da noch gar nicht festgelegt. Fakt ist, dass ein Sänger dabei sein sollte. Ansonsten bin ich flexibel.
 
Also in deiner Ecke kenne ich nur einen Züchter. Da muss man wirklich mobil sein.
Ich habe es mal probiert Kanarien + Stadt. Da kommt schon was.
 
So, der neue Käfig steht bereit. Morgen schaue ich mir die Vögel eines Züchters an, der Harzer Roller züchtet und noch welche abzugeben hat. Ich bin gespannt :freude:
 
Thema: Züchtersuche

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
461
cabaret
cabaret
B
Antworten
6
Aufrufe
3.085
Bianca155
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1.696
Candice115
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Rako
R
Zurück
Oben