Züchtung

Diskutiere Züchtung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich habe zwei Wellensittiche sie scheinen immer zu küssen und sitzen neben jeweils anderen sich habe die nie paaren gesehen. Ich kaufte...

  1. #1 09akhtarm, 8. Juni 2013
    09akhtarm

    09akhtarm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe zwei Wellensittiche
    sie scheinen immer zu küssen und sitzen neben jeweils anderen
    sich habe die nie paaren gesehen.
    Ich kaufte ein Nistkasten für sie heute. hat jemand
    wissen, was als nächstes und wie lange wird es dauern, den Wellensittich-Weibchen ein ei ab zulegen?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nehme den Nistkasten wieder ab.

    1. Mal sollte nur adulte, sprich ausgewachsene Tiere zur Zucht ansetzen
    2. Eine im Vorfeld angebotene Futterabwechslung, wo sich die Tiere Reserven anfressen können um eine Brut konditionell auch gut zu überstehen, ist nach meinem Verständnis wichtig zum Wohle der Zuchttiere, sowie deren Nachzuchten
    3. Wissen aneignen über Brut, Brutkomplikationen, Vorausetzungen wie Ernährung wie zB Keimfutter, Eifutter, ect
    4. Nie 1 Paar alleine brüten lassen, denn gibt es Probleme mit einem Paar, hat man keine Gelegenheit Küken oder Eier einer anderen Henne unter zu packen um so eine Restchance evtl. zu haben, das Leben nicht sterben muss, nur weil der Vater oder die Mutter Probleme machen.
    5. Einen Züchter in der Nähe finden, der einem Handgriffe zeigen könnte und von dem man evtl. ein Zuchtpaar abkaufen könnte
     
  4. #3 Fantasygirl, 10. Juni 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    @ Michael: :beifall:
     
Thema:

Züchtung

Die Seite wird geladen...

Züchtung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogelhaltung bzw. züchtung?!

    Kanarienvogelhaltung bzw. züchtung?!: Hallo, ich heiße Justine und bin 17 Jahre alt. Ich wollte mir eventuell Kanarienvögel zulegen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen und hoffe...
  2. neue Züchtung

    neue Züchtung: heutzutage trägt Welli Schwanz hoch
  3. Border-Züchtung

    Border-Züchtung: Hallo zusammen, nachdem wir seit 2 Jahren einen Border-Hahn haben, haben wir letztes Jahr eine Henne dazugekauft. Die beiden verstehen sich seit...