Züchtung

Diskutiere Züchtung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich habe zwei Wellensittiche sie scheinen immer zu küssen und sitzen neben jeweils anderen sich habe die nie paaren gesehen. Ich kaufte...
0

09akhtarm

Neuling
Beiträge
8
hallo ich habe zwei Wellensittiche
sie scheinen immer zu küssen und sitzen neben jeweils anderen
sich habe die nie paaren gesehen.
Ich kaufte ein Nistkasten für sie heute. hat jemand
wissen, was als nächstes und wie lange wird es dauern, den Wellensittich-Weibchen ein ei ab zulegen?????
 
Nehme den Nistkasten wieder ab.

1. Mal sollte nur adulte, sprich ausgewachsene Tiere zur Zucht ansetzen
2. Eine im Vorfeld angebotene Futterabwechslung, wo sich die Tiere Reserven anfressen können um eine Brut konditionell auch gut zu überstehen, ist nach meinem Verständnis wichtig zum Wohle der Zuchttiere, sowie deren Nachzuchten
3. Wissen aneignen über Brut, Brutkomplikationen, Vorausetzungen wie Ernährung wie zB Keimfutter, Eifutter, ect
4. Nie 1 Paar alleine brüten lassen, denn gibt es Probleme mit einem Paar, hat man keine Gelegenheit Küken oder Eier einer anderen Henne unter zu packen um so eine Restchance evtl. zu haben, das Leben nicht sterben muss, nur weil der Vater oder die Mutter Probleme machen.
5. Einen Züchter in der Nähe finden, der einem Handgriffe zeigen könnte und von dem man evtl. ein Zuchtpaar abkaufen könnte
 
@ Michael: :beifall:
 
Thema: Züchtung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
688
Christo
C
Buddi
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Hintermayer
Hintermayer
W
Antworten
9
Aufrufe
2.148
OR-Michi
OR-Michi
H
Antworten
25
Aufrufe
3.998
Rasti
Rasti
Zurück
Oben