Zuflieger aus Polen

Diskutiere Zuflieger aus Polen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Es ist soweit. Ich habe meinen ersten Zuflieger. Was mach ich denn jetzt am besten mit ihm/ihr? Er trägt 2 Ringe einen weissen Vereinsring und...
T

Tüpfel

Guest
Es ist soweit. Ich habe meinen ersten Zuflieger.
Was mach ich denn jetzt am besten mit ihm/ihr?
Er trägt 2 Ringe einen weissen Vereinsring und einen Gummiring.
Aber auf beiden steht natürlich keine Telefonnummer -.-
Kann ich die Nummern der Ringe hier einfach so schreiben oder lieber nicht?

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Zuflieger.jpg
 
Findest du nicht das er ein wenig kränklich um die Augen aussieht?
Ich mach mir schon voll sorgen da die Tauben ja die ganze Nacht und den ganzen Tag bis eben auf meiner Voliere hockte.
Will meine Tauben gar nicht in die Voliere lassen aus Angst vor Krankheiten.
 
Denkst Du an Trichomoniasis? Aber so isoliert nur an den Augen?
Letzlich hat jede Taube Trichomonaden und andere Parasiten. Bei gutem Allgemeinzustand erkranken sie normalerweise nicht.
Und PMV scheint mir ohne sonstige Symptome doch unwahrscheinlich.
Fridolin
 
Was meinst du? Soll ich ihr Spartrix geben?
Hab noch Tabletten da.
Weil diese orangen Augenringe scheinen mir bei einem Briefer nicht normal.
 
Was meinst du? Soll ich ihr Spartrix geben?
Hab noch Tabletten da.
Weil diese orangen Augenringe scheinen mir bei einem Briefer nicht normal.

Ohne einen befund wäre es sehr sinvoll was zu geben 0l
Ich persönlich sehe nichts krankes an der Taube.
gruß
 
Nicht? Ich hatte mal ein Altdeutsches Mövchen und das hatte auch so komisch orangene Augenringe.
Es stellte sich raus das sie Trichomoniasis hatte und der TA sagte bei verdacht kann ich Spartrix ruhig geben.
Vor Zuchtbeginn gebe ich auch allen einmal Spartrix weil der TA mir dazu geraten hat.
Ist das denn falsch?
Ich meine ich versuch nur alles richtig zu machen und wenn der TA mir dazu rät mache ich das natürlich.
 
Genau...einfach geben ohne konkreten nachweis ist die beste methode,so das der körper resistenzen bildet und deine tiere nicht mehr auf das medikament reagieren.
Bitte klärt jemand die junge dame auf bin ziemlich in der eile.

Gruß Vjeko
 
Es ist soweit. Ich habe meinen ersten Zuflieger.
Was mach ich denn jetzt am besten mit ihm/ihr?
Er trägt 2 Ringe einen weissen Vereinsring und einen Gummiring.
Aber auf beiden steht natürlich keine Telefonnummer -.-
Kann ich die Nummern der Ringe hier einfach so schreiben oder lieber nicht?

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Zuflieger.jpg

Füttern, Wasser geben, wieder fliegen lassen.

Das Tier ist höchstwahrscheinlich gesünder als Deine.
 
Es ist doch immer wieder herrlich wie freundlich die Leute hier sind.
Es war wohl ein Fehler hier um hilfe zu bitten... schönen dank auch...
 
Was wolltest Du hören?

Behalte sie?

Stopf sie mit grundlos Medikamenten voll?
 
Behalten will ich ne Brietaube sicher nicht! Was soll ich damit?
Kann sie nicht mal mit meinen BR fliegen lassen!
Es geht mir darum, wie ihr hier schreibt! Geht es nicht ein wenig freundlicher?
Ich tu nur das was mein TA mir geraten hat!
Wenn es nicht richtig ist lass ich es natürlich aber warum um alles in der Welt müsst ihr immer so rumkotzen?
Aber von dir "DerMichi" bin ich ja eh nix anderes gewohnt du kommst anscheinen nur ins Forum um dich abzureagieren...
 
Du verwechselst da gerade was.
Das mit dem Spartrix hat der TA Dir bei dem Altdeutschen Mövchen geraten.
Diese Taube kennt er sicherlich nicht.

Also:
bitte füttern, bitte Wasser geben, bitte wieder fliegen lassen.
 
Nein! Mein TA hat gesagt vor Zuchtbeginn soll ich allen Zuchttauben eine Spartrix geben.
Um die JT vor gelber Knopf zu schützen.
Wenn es falsch ist dann höre ich ja auch auf euch!
Ihr hab sicher mehr Erfahrung mit Tauben als mein TA aber sagt es doch etwas netter...

Das mit dem Mövchen ist ne andere Geschichte. Damals hat er mir auch zu Spartrix geraten.

Ich will nur alles richtig machen und wenn ihr meint dem Täubchen gehts gut dann lass ich es natürlich.
Nicht umsonst habe ich gefragt und es nicht einfach getan...
 
Dann sind das ja eigentlich 3 Geschichten zum Spartrix geben.

Zuchttauben vor der Paarung? Warum nicht.
Krankes Mövchen? Ja.
Diese Taube. Nein.
 
Okay. Danke für die Antwort.
Wasser, Futter und Grit hat sie schon bekommen und am nächsten Tag mit schönem Wetter lass ich sie dann auf.
 
Grit macht nur unnötig durstig, bitte weglassen.
Wenn sie bis nach Polen durchfliegen soll, dann ist es besser, wenn sie unterwegs nicht irgendwo (irgendwas) trinkt.
Und natürlich hältst Du sie getrennt von Deinen Tauben.
Steht auf dem Gummiring nicht doch eine Telefonnummer? Kannst Du mal nachschauen?
 
Okay ich werde das Schälchen Grit wieder weg nehmen.
Ich denke bis es wieder schöner wird vom Wetter her und ich sie fliegen lassen kann,
vergehen wohl noch ein paar Tage, bis dahin ist das Grit wohl wieder raus.
 
Hallo Tüpfel!
Spartrix würde ihr wahrscheinlich nicht schaden. Aber wenn sie gut frißt und trinkt, keine Beläge hat etc. spricht auch nichts dafür. Das Problem ist, daß Spartrix nur für den Moment hilft (und es gibt m.W. in der Berliner Gegend schon Resistenzen). Bekam diese Taube aufgrund des Reisestresses Trichomoniasis, wird sie es wieder bekommen.
Die Frage, die sich mir eher stellt: Ist es gut, die Taube wieder loszuschicken?
Aber wenn Du Dich entschieden hast, dann tu es.
Deine Tauben wirst Du ja sicher in den nächsten Tagen beobachten und vielleicht untersuchen.
Im übrigen fand ich die meisten Beiträge auch nicht sehr konstruktiv.
LG
Fridolin
 
Thema: Zuflieger aus Polen

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
7.042
petrina
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.139
ringneck
R
astrid
Antworten
42
Aufrufe
6.081
vögelchen3011
V
Zurück
Oben