Zufliegertag

Diskutiere Zufliegertag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kaum aus dem Urlaub zurück gekommen sind mir heute gleich 2 Tauben zugeflogen. Hatte die Kelebek fliegen und plötzlich saß eine junge Brieftaube...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Kaum aus dem Urlaub zurück gekommen sind mir heute gleich 2 Tauben zugeflogen. Hatte die Kelebek fliegen und plötzlich saß eine junge Brieftaube auf der Voliere und ist auch mit den anderen Tauben in den Schlag maschiert. Sie werde ich nach etwas Erholung morgen oder übermorgen wieder auflassen, wohnt nur so 15 km weit weg. Etwas später dann schau ich zum Fenster raus sitzt eine weiße Taube auf der Voliere. Ich dachte schon mir wäre ein Kelebek entwischt, aber bei näherem Hinsehen, war es dann doch eine fremde Taube. Ist mit einem Bundesring beringt. Ich finde sie sieht ein bißchen wie eine Arabische Trommeltaube aus, aber die haben doch eine Federn an den Füßen, Taube ist bestrümpft. Falls jemand einen Sachdienlichen Tipp hat um welche Rasse es sich handelt würde mich das sehr interessieren. Ich würde auf einen Mix aus Arabischer Trommeltaube und irgendwas belatschtes tippen, aber was? Taube ist mit der gigantomanischen Ringgröße 9 beringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,
ich würde auf Dropper einer deiner Flugtaubenkollegen tippen, was mich nur verwundert ist der lange fleischfarbene Schwanz. Das habe ich noch bei keiner Rasse gesehen!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Uli
Ps. mir sind in den letzten Tagen auch schonmehrere Junge zugeflogen. 2 wurden von den Züchtern sofort abgeholt.
 
Hi Andrea,

wie weit ist denn Großbottwar von Dir entfernt? Vielleicht ist es ja ein Dropper vom FK-Treffen? Zuflieger hatte ich dieses Jahr noch keine...
 
Hallo Kjell,

Grossbottwar dürfte so 15 km Luftlinie entfernt sein. So verdreckt wie sie ist dürfte sie auch schon länger unterwegs gewesen sein. Aber es ist eine Jungtaube aus 05 meinst Du jemand würde eine solch junge Taube auf ein FK Treffen als Dropper mitnehmen? Ansonsten habe ich mal die Mitgliederliste durchforstet, aber es gibt niemand aus unserer Gruppe, der in meiner direkten Nähe wohnt.
Für Uli, habe ich mal noch ein Photo von der Taube ohne fleischfarbenen Schwanz ;), dafür aber mit einem alten Bekannten als Größenvergleich. (rechts die Taube links Kumru/Trommeltaubemix). Hab schon überlegt wegen der Haltung ob da ein Klatschtümmler mit drin stecken könnte?
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar ist da einiges...

...warum sollte man keine Jungtaube als Dropper nehmen? Aber es war auch nur so eine Theorie. Möglich wäre auch, daß die weiße Taube irgendwo von einem Schwarm ziehender Brieftauben mitgezogen wurde und dann in Nähe deines Schlages den Anschluß verloren hat? :+keinplan
 
Hallo Andrea,

ich würde die 2 Fremtauben erstmal von den anderen trennen, möglicherweise sind die krank. Das Problem hast du letztes Jahr schon mal gehabt.

GRuß
Zaki
 
Hallo Zaki,

die Tauben hatte ich erstmal isoliert. Der Kot sieht aber bei beiden super aus. Sind auch frei von jeglichem Ungeziefer. Die Brieftaube habe ich inzwischen wieder aufgelassen, es sieht aber so aus, als ob es ihr bei mir besser gefällt. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Zufliegertag

Neueste Beiträge

Zurück
Oben