Zuflug, und er will nich mehr weg...

Diskutiere Zuflug, und er will nich mehr weg... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen kam bei uns in der Gartenvoliere (hauptsächlich Kanarien) immer wieder ein Gast vorbei. Und er kam immer...

  1. Ronjü

    Ronjü Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vor ein paar Tagen kam bei uns in der Gartenvoliere (hauptsächlich Kanarien) immer wieder ein Gast vorbei.
    Und er kam immer wieder, bis er sogar öfters in den Vorraum der Voliere flog um etwas zu futtern.
    Wir haben ihn nun erstmal "reingelassen", es scheint ihm gut zu gehen.
    Weiss jemand was das für einer sein könnte? Wir haben schon Bücher durchstöbert, aber nichts identifizieren können.

    Danke schonmal!
    Grüße,
    Ronja

    PS: Sorry für die eher schlechten Bilder.

    Den Anhang zuflug_1.jpg betrachten Den Anhang zuflug_3.jpg betrachten Den Anhang zuflug_4.jpg betrachten Den Anhang zuflug_5.jpg betrachten Den Anhang zuflug_6.jpg betrachten Den Anhang zuflug_7.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    ich würde auf einen weibl. Karmingimpel tippen.
     
  4. #3 Königsfasan, 15. August 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich tippe auf einen jungen Girlitz

    Karmingimpel würde ich nicht sagen bei dem hellen Augenstreif. Der Schnabel is denk ich auch nicht kräftig genug
     
  5. #4 täubchen74, 15. August 2011
    täubchen74

    täubchen74 Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37627
    Von den Füßen,Gefieder und Schnabel könnte es aber auch ein junger Kanarien sein.
    L.G
     
  6. #5 Green Joker, 15. August 2011
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    ich dachte auch, dass er durchaus kanarientypisches Aussehen hat.
    Warum hast du ihn zu deinen Vögeln gelassen?? Was ist mit eventuellen Krankheiten?
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Für mich sieht der aus wie ein Kanarie
     
  8. Motoman01

    Motoman01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    98544 Zella-Mehlis
    Hallo!
    Sieht aus wie 0.1 mex Karmingimpel. Mir sind Ende Juli 2 Junghennen entflogen.Viel Spass noch mit dem Vogel.
    Grüsse aus Thüringen. Marcel.
     
  9. girlits

    girlits Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Misschling hanflingxkanarienvogel?

    mvg eddie
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Meiner Meinung nach ein normaler diesjähriger Bluthänfling.

    LG
     
  11. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Sehe ich auch so.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  12. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  13. Giboso

    Giboso Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lichtenau
    Hi !!!

    Das ist ein junger Kanarien und definitiv kein Hänfling !!! Für einen Hänfling viel zu ruhig.

    Gruss
    Giboso
     
  14. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf einen weiblichen Girlitz, siehe dieses Foto:

    Klick

    Oder eine Mischung aus Kanarienvogel und was anderem. So wie der Kleine schaut, würde ich ansonsten aber auch sagen, es ist ein Kanarienvogel. Nur die Brustbänderung, finde ich, passt mehr zu einem Girlitz?!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Ist immer wieder relativ erschreckend, dass die Leute keinen Kanario erkennen, wenn der vom üblichen Bild abweicht ;).
    Das ist kurz und knapp ein Kanarienvogel. Den Farbschlag zu benennen, überlasse ich Spezis, ansonsten aber hat der halt volle Zeichnung plus etwas mehr Farbe, und darum erkennt ihn kaum einer ^^.

    Grüße, Andreas
     
  17. Ronjü

    Ronjü Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wir denken auch, dass es ein Kanarie ist.

    Schöne Grüße
     
Thema:

Zuflug, und er will nich mehr weg...