Zufrieden und auch mal ein bischen müde (natürlich!)

Diskutiere Zufrieden und auch mal ein bischen müde (natürlich!) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten war mir heute ein Tag zuhause gegönnt. Viel passiert an so einem NySiTag nicht - aber warum auch:...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten war mir heute ein Tag zuhause gegönnt.
    Viel passiert an so einem NySiTag nicht - aber warum auch:

    Morgens gab es ein kurzes Wir-sind-Wach-Getöse uns das dauerte eine geschlagene Minute.
    Danach Ausruhen, strengt schon an dieses gruppendynamische Umherfliegen.
    Die NySis haben seit 3 Tagen einen neuen Vogelbaum und heute wurde er eingeweiht, die darin aufgehängte KoHi war wohl doch zu verlockend.
    Auf der KoHi sitzen und sie im neuen Ambiente bewachen geht natürlich auch.
    Und trotzdem die Sonne ab und zu aus den Wolken linste, keine Karusoeinlagen von den Herren, die Nachbarn werden sich gefreut haben.
    3x Solidaritätschnabelknirschen.
    Dann noch mal ein bischen fliegen wenns sich durch Klettern nicht erreichen lässt, am Kokusband zuppeln, ein bischen Steine und Sepia nagen, thats it.
    Fazit: vier entspannte NySis, futtern (und knirschen zum Teil) bereits und mal wieder: ZUCKER :+smiley:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MonikHH

    MonikHH Guest

    *grins* die vier Pieper sehen ja doch sehr gelassen aus. Un wo ist der Baum zu sehen *hä hä*
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo blau :)

    ganz genauso geht es bei uns zuhause auch zu... :prima:
    morgens vor den frühstückskörnchen wird mal ein wenig durchs zimmer geturnt, ab und an auch mal mit flugeinlage, dann wird ausgiebig geschlemmt, dann geschlafen und so geht das eigentlich bis zum abend :freude:
    faules pack :D
    aber hast eine sehr hübsche truppe, dein weisskopf sieht wirklich federgenau so aus wie mein nic :dance:
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die sehen ja total relaxed aus.

    Meine Nymphen haben auch so einen Tagesablauf und der hat sich selbst durch die "hysterischen" Ziegensittiche nicht geändert.

    Die lassen sich durch nix aus der Ruhe bringen. :zwinker: :dance:
     
  6. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Da schliess ich mich ....

    doch mal an. Der Tagesablauf von meinen Rackern gleicht in etwa.

    Himmlische Ruuuuhhheeee. Bis vielleicht mal eine zaghafte Carusoeinlage meines Jüngsten erklingt. Die aber auch nur in der Kurzversion. :(

    Da sieht man mal wieder. Je mehr Nymph um so ruhiger wird es.

    Da fang ich mich jetzt allerdings auch an zu fragen: Wenn irgendwann mal Nr. 7 und 8 bei mir einziehen, sagen meine Süssen dann überhaupt noch was? :D
     
  7. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wo ist der Baum ???

    Hallo !!!

    Schöne Bilder , sehen wirklich sehr entspannt aus Deine Nymphies , aber wäre es jetzt nicht mal an der Zeit uns Bilder von tobenden Nymphies auf dem neuen Baum zu zeigen ?????????:zwinker: :p

    Bilder sehen will !!!!!!!!!!:+party:
     
  8. #7 Sittichmama, 28. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Meine Nysen sind auch immer sehr entspannt. Und wenn 10 gleichzeitig knirschen, muss ich immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wollen mich in den Schlaf knirschen.
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Supersüß !
    Entspannte Nymphen sind doch das beruhignsze was man so um sich haben kann!
    Unsere Bande würde ja auch gerne mal länger schlafen....aber Rumi singt den ganzen Tag , wippt und spielt an Allem , was wackelt und so gucken die anderen 3 immer mal ganz genervt auf das nervende Kind :D
    Jetzt , wo es so schön sonnig ist , schlafen sie aber wie immer etwas weniger und machen die Bude gemeinsam unsicher
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Schon ulkig, dass sich so viele NySis die meiste Zeit in diesem Ausruhzustand befinden.
    Selbst bei Ziegennachbarn (Stefan), staun! :)
    Obwohl der Wellibesuch bei uns sie zu atemberaubenden Ausdaueraktivitäten - also nicht so doll ausruhen, aber doch ein bischen *g - verleitet hat.
    Könnte mir vorstellen, das manche andere nicht-NySi-Halter dieses als "langweilig" titulieren würden. Ich sehs eher als Vorteil, gerade ggü. Nachbarn im Mietshaus ;).
    Die Baumfoodos kommen demnächst, ein architektonisch gewagtes Projekt *g.
     
  12. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Bei mir wird immer abwechselnd fangen gespielt (bei den Flugmanövern bleibt mir manchmal wirklich vor Schreckdas Herz stehen), geschreddert (bevorzugt etwas was die Federlosen eigentlich lieber heil haben wollen *grummel*) und Nickerchen (heute saß der schüchterne Charly fast eine ganze Stunde auf meiner Schulter und hat geschnarcht, ich habe mich gar nicht getraut mich zu bewegen ;) ) gemacht. Ach ja, futtern darf man natürlich auch nicht vergessen. ;)

    Ihr macht alle immer so schöne Photos. Meine sind entweder unscharf oder man sieht nur Bennys Schwanzfedern, da Benny sofort auf die Kamera hüpft. *schnief*
     
Thema:

Zufrieden und auch mal ein bischen müde (natürlich!)

Die Seite wird geladen...

Zufrieden und auch mal ein bischen müde (natürlich!) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Netz Natur Otter

    Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica