Zufüttern oder nicht?

Diskutiere Zufüttern oder nicht? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [img] Du machst das schon [img]

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    [​IMG]
    Du machst das schon [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu lanzi,
    schade das du kein Bild gemacht hast wo...
    1) Buff auf *tante* megs kopf landet und
    2) wo tauben am Pulli kleben :D

    schön das die beiden Tauben langsam normales verhalten zeigen ;) wird zeit das sie nach draussen kommen :trost:
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    soooo eva NUR FÜR DICH hat er sein * Häubchen* aufgestellt GG

    [​IMG]

    onkel Daco liebt den kleinen:)

    [​IMG]


    [​IMG]

    das * lückige* gefieder liegt übrigens an meiner erst nich so tollen fütterungstaktik deswegen mussten nen paar federn dran glauben

    *hatte angst ihn zu baden weil er gerade erst die lungenentzündung hatte*

    nu putzt er sich selber stolz

    [​IMG]
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mit dem Band hat er sich ne ganze weile beschäftigt..er wird endlich neugierig freu

    [​IMG]
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    :+party: Hat einen Hut auf! Und was für einen :)!

    Daco ist ja ulkig :cheesy:!


    Band nicht gut wegen Fissel rausziehen und vllt. verschlucken und dann ziemliches Aua....
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
  8. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    :beifall:

    das klappt ja schon prima

    nur der Landeplatz war nicht ganz richtig :D
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lach naja:)


    soo nun kommt nochmal das Moralwort

    dieser Beitrag soll nun nicht dazu ermutigen mal schnell nebenbei einen Nymph großzuziehen, weils ja so lieblich ist und er so zahm wird* das ist bei Nymphen übrigens recht schnell der Fall..und zahme Nymphen können arg lästig sein

    es kostet viel Zeit das Tier aufzuziehen *und Geld eben auch * und es können IMMER rückschläge passieren

    desweitern weiß ein Baby nicht was Wochenende ist und will auch dann pünktlich sein Essen haben * muss es auch bekommen *


    natürlich ist es schön wenn es dann soweit ist das der Kleine selbstständig wird und so aber bis dahin ist der Weg weit....

    sollte man mal in soeine Situation kommen hoffe ich , das dieser Beitrag dazu beiträgt* lol wortspiel* einige helfende tips zu entnehmen ...

    natürlich werde ich aber auch weiter berichten von dem Zwerg:)
     
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Lanzi, was macht Chicco?
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..pennt fg:)


    naja viel neues gibts zur zeit nicht:) er verträgt sich sehr gut mit Buffy und Daco..aber selber essen??? wozu......2 mal bekommt er am tag noch .. werde nächste woche versuchen es auf einmal zu reduzieren..fliegen geht einigermaßen* auf meinen kopf und zurück lol*

    aufjedenfall bettelt er recht heftig* auch schön:)*
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    söö seit gestern gibts nurnoch eine fütterung am abend...und ich muss sagen ..er macht sich richtig gut freu..
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Na was will man bei der pflege auch anderes erwarten! :zustimm: Ich habe die Geschichte hier verfolgt und freue mich, dass der kleine es geschafft hat und wohlauf ist! :zustimm:

    Du hast doch bestimmt nochmal Bilder gemacht, oder? ;)
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    bilder?? ne wieso?? wollt ihr etwa welche??? fg


    im allgemeinen forum ist ein neuer bilder beitrag unter vogelzimmer tagebuch..da is auch der neue käfig:)


    aber ich stelle die bilder hier mal ein bin ja garnich so:)

    einmal mit Elliott und Lennard an der hirse:)

    [​IMG]

    und mit Elliott und Earl
    [​IMG]

    bin ich nich hübsch geworden???

    [​IMG]
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Abschlussbericht FG

    morgen ist Chicco 14 wochen alt und seit letztem sonntag futterfest :):)

    werde mal die ganze aufzucht als zusammenfassung hier einstellen..weil ich selber gemerkt habe das doch viele fragen offen blieben...bei mir wars vorallem die frage wieso er so spät anfing zu fliegen ect

    der bericht folgt bald:)
     
  16. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Laß dir aber nicht zu lange Zeit, ich bin schon sehr neugierig......
     
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    sööö mal was neues vom sorgenkind

    er hatte heute einen pupertierenden macht kampf lol

    eine henne für ihn kommt in nächster zeit er spielt aber auch mit den anderen nymphen recht gut , Tante Buffy hat ihm schon ne menge MIST beigebracht * ohren beißen..essen klauen und natürlich METAlLKETTEN VOM SPIELZEUG DURCHBEIßEN

    http://www.youtube.com/watch?v=Fbs9P2TEAnU
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ui, Vogelschlaraffenland, toll! :zustimm: Ich schicke meine mal auf Urlaub vorbei! :D
    Mal eine OT Frage von einem Haubenschlumpfanfänger am Rande: Woran erkennst du jetzt schon, dass Chicco ein Hähnchen ist?
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    so so auf urlaub..und wer garantiert dir das du sie wieder bekommst ?? fg

    das es ein Hahn ist erkennt man an dem starkem gelbanteil..und vorallem an dem
    :" uit uit uit chikchikchikchikchikchikchikflöööötflöööööötflööööt " versuchen FG
    meinchmal mischt sich auch ein tschiii...ooooo mit hinein...soll wohl mal irgendwann sein name werden fg wenn er dann das doppel c aussprechen kann lol

    lustig ist wenn er buffy hinterherrennt..und sie beobachtet guckt sie weg is seine haube ganz oben und der hals lang..dreht sie sich um und schaut ihn an dann legt er demütig die haube an und guckt nach unten..sie geht dann zu ihm hin..und dann an ihm vorbei...er darf sich dann zu dem platz begeben wo sie gerade war und was auch immer gemacht hat..und es ihr gleich tuen:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    8o Dann bleibe ich halt gleich mit da zum Urlaub machen, dann kann ich sie am Ende wieder höchst selbst in den Koffer packen! :D
    Kannste mal sehen, wieder was gelernt! :zustimm: Pablo singt ja irgendwie nicht, nur fauchen kann er im Moment wieder sehr gut... :~
    :D Die Dame schafft halt klare Verhältnisse! :beifall:
     
  22. #60 Sittichmama, 4. Dezember 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wow, er ist ja richtig kleiner Macho geworden.
     
Thema:

Zufüttern oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Zufüttern oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  2. Amselbrut auf dem Balkon

    Amselbrut auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bitte um Verständis, falls mein Post hier fehl am Platze sein sollte. Ich habe seit 2 Wochen ein...
  3. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

    Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  4. Wildvögel im Frühjahr zufüttern ?

    Wildvögel im Frühjahr zufüttern ?: Hallo an alle, da ich in einer Siedlung mit sehr sehr viel Baumbestand und vielen vielen Vögeln lebe, füttere ich im Winter besonders, aber...
  5. Kohlmeisen, ein Elternteil tot, zufüttern??

    Kohlmeisen, ein Elternteil tot, zufüttern??: Wir haben ein Kohlmeisennest in einer Pylone am Boden. 7-8 Kinder ca. 1 Woche alt. Heute habe ich einen Altvogel tot in der Pylone gefunden (man...