Zufüttern von Kohlmeisen

Diskutiere Zufüttern von Kohlmeisen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, eine Katze hat ein Elternteil unserer Kohlmeisen gefressen. Die Kleinen werden schon gefüttert. Meine Frage ist nun, ob ich...
M

Micasa

Guest
Hallo zusammen,
eine Katze hat ein Elternteil unserer Kohlmeisen gefressen.
Die Kleinen werden schon gefüttert. Meine Frage ist nun,
ob ich dem armen Kohlmeischen irgendetwas zufüttern kann um
ihr die Aufzucht der Kleinen zu erleichtern...hat sie überhaupt
eine Chance die Jungen alleine durchzubringen?
Und: Was kann ich ihr an Futter hinstellen?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten

Mic
 
Solange ein Elternteil noch füttert, ist alles o.k. Bitte machen lassen und so wenig wie möglich stören. In dem schönen Wetter finden die Vögel eigentlich genug Insekten für den Nachwuchs.

Wenn Du unbedingt willst, dann kannst Du INSEKTENFUTTER für den Altvogel bereitstellen (Hast Du vom Winter her noch eine Futterstelle, die die Vögel noch kennen?) Dann hat sie nicht so weite Wege für ihre eigene Nahrungssuche.
 
Thema: Zufüttern von Kohlmeisen
Zurück
Oben