zufüttern

Diskutiere zufüttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich bin neu hier im forum, habe auch schon die suchfunktion benutzt aber noch nichts passendes gefunden. also mein kanari paar hat vier...
A

Amigo und CO.

Neuling
Beiträge
20
hallo!
ich bin neu hier im forum, habe auch schon die suchfunktion benutzt aber noch nichts passendes gefunden.
also mein kanari paar hat vier küken, das älteste ist 3tage alt und das jüngste ist heute morgen geschlüpft. nun zu meiner sorge, ich hab den eindruck das die henne nicht ausreichend füttert. es ist bereits die zweite brut für meine kanaris und beim letzten mal sind alle küken verstorben. wahrscheinlich wurden sie auch damals unzureichend gefüttert. nun frage ich mich ob es sinnvoll ist den beiden unter die arme zu greifen und zuzufüttern oder ob die gefahr das die henne die küken ablehnt größer ist?ich bin ratlos.:?
vielen dank schon mal für die antworten!

liebe grüße

amigo und co
 
Hallo und willkommen im Forum,

was fütterst du jetzt und wieviel ?

Eigendlich schaffen die Tiere die Aufzucht alleine.

Woran machst du fest dass zu wenig gefüttert wird ?
 
Hallo!

Ja, das ist echt ein Problem. Schreib doch mal ein bißchen was zu Deiner Haltung. Welches Futter und wie viel. Wie lange Licht täglich. Wie alt sind die Elterntiere.

Gruß, Sigrid
 
also erst mal vielen dank für die schnellen antworten :)
also ich halte die beiden in einem großen käfig. sie stehen neben dem fenster und haben sehr viel licht. ich biete ihnen körner- und aufzuchtsfutter an. das grünfutter habe ich mit absicht draußen gelassen weil das ja in den ersten tagen nicht gut sein soll. bisher habe ich noch nicht zugefüttert.
es ist halt schwierig abzuschätzen ob es ausreichend ist oder nicht, ich habe halt angst das die küken wieder sterben!
 
Wenn du jeden Tag mehrere Male am Käfig herumhampelst und die Tiere störst, ist das Risiko der Brutaufgabe wesentlich höher, als wenn du die Tiere machen läßt.
 
Sind denn die Kröpfe der Jungen gefüllt? Wenn sie es sind, dann brauchst Du Dir erst mal nichts zu denken. Auch Fütterungsexperimente würde ich erst mal unterlassen.
 
Thema: zufüttern

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
809
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
5
Aufrufe
2.316
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben