Zufüttern

Diskutiere Zufüttern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, trotzdem meine Glosterhenne erst ab dem 3. Ei fest gebrütet hat, sind die 4 Küken an drei Tagen geschlüpft. Das zuletzt geschlüpfte Küken...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
trotzdem meine Glosterhenne erst ab dem 3. Ei fest gebrütet hat, sind die 4 Küken an drei Tagen geschlüpft. Das zuletzt geschlüpfte Küken hat immer nur wenig im Kropf und ist in der Entwicklung noch ziemlich zurück. Soll ich dem etwas dazu füttern? Oder soll man da nicht eingreifen. Tagsüber könnte ich sowieso nicht füttern, nur morgens und abends. Sie sind jetzt 10 Tage alt. Die Eltern füttern beide.
 
Nicht zufüttern!

Hallo Eva,

ich habe nie die Eier ausgetauscht. Die Küken sind deshalb auch nicht an einem Tag geschlüpft, sondern im Abstand von einem Tag. Das hat bei mir noch keine Probleme gemacht, die Küken wurden alle gut versorgt, auch wenn sie 3 Tage auseinander waren.
Das die Kleinen weniger versorgt werden ist klar, die brauchen ja noch nicht soviel, wie die älteren.

Gruß Edith
 
Ich stell mal ein paar Fotos von den Küken rein.

Hier das Kleinste:
 

Anhänge

  • glosterbaby-klein.jpg
    glosterbaby-klein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
......und einer von den Großen:
 
...hier das Bild:
 

Anhänge

  • glosterkükengroß.jpg
    glosterkükengroß.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 86
und der andere große:
 

Anhänge

  • glostergroß2.jpg
    glostergroß2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 91
...und noch eins:
 

Anhänge

  • glosterkükengroß2.jpg
    glosterkükengroß2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 84
....und nochmal der Kleine:
 

Anhänge

  • glosterklein.jpg
    glosterklein.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo Eva,

der kleinste hat doch auch einen dicken Hintern und man sieht eine gelbe Speckschicht. Also ist der auch nicht unterernährt. Ich würde also nicht zufüttern - was ich selbst auch grundsätzlich nicht mache.

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Zufüttern

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
809
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
5
Aufrufe
2.314
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben