Zugeflogen ( = Goldbugpapagei)

Diskutiere Zugeflogen ( = Goldbugpapagei) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle. Uns ist ein kleiner Papagei zugeflogen. Wir haben ihn aufgenommen und er fühlt sich sehr wohl bei uns. Leider wissen wir nicht...
oder Wellensittiche, Käfigtür auf, weg damit...... 0l
(hier auch schon gehört)
 
Mir ist mal ein Mohrenkopfpapagei entflogen und ich war heilfroh, dass ich ihn wiederbekommen habe. Die Familie, der er zugeflogen ist, wollte ihn erst behalten und hat ihn dann nach 3 Wochen an ein Tierheim abgegeben, das mich dann kontaktiert hat. Ich fand das damals ziemlich daneben - gerade war ich dabei, ihm einen Partner zu organisieren, und der Vogel war PBFD-Träger.

Man muss schon schauen, ob jemand ihn vermisst. Wenn der Vogel aus der beschissenen Haltung kommt, nach der er aussieht, kann man ihn immer noch beschlagnahmen lassen. Der Halter wird allerdings ohne Ring kaum nachweisen können, dass es seiner ist...
 
Es sei denn er ist gechippt
 
Selbst wenn er kein Ring hat , hat der Besitzer ein Anrecht ihn zurück zu bekommen. Und wenn Du meine Grauen auf der Straße findest ,denkt man auch sofort die kommen aus Saumäßiger Haltung ? Die sehen auch nicht TIp Top aus
 
Wer weis wie lange der kleiner schon draußen war,es heisst nicht das er unbedingt aus schlechter Haltung kommt.Um zu schauen ob der Vogel gechippt ist kann man bei normalen Tierarzt schauen,um ein Chip abzulesen reicht ein Tierarzt mit entsprechenden Gerät.
Vielleicht wartet irgendwo ein trauriger Halter oder Partnervogel.Einfach so behalten ist nicht o.k
 
Thema: Zugeflogen ( = Goldbugpapagei)

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.428
Oskarbaby
O
Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
567
Evy
Zurück
Oben