Zugeflogen ( = Goldbugpapagei)

Diskutiere Zugeflogen ( = Goldbugpapagei) im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; oder Wellensittiche, Käfigtür auf, weg damit...... 0l (hier auch schon gehört)

1. #21 Karin G., 07.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

oder Wellensittiche, Käfigtür auf, weg damit...... 0l
    (hier auch schon gehört)

2. #22 harpyja, 07.10.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Mir ist mal ein Mohrenkopfpapagei entflogen und ich war heilfroh, dass ich ihn wiederbekommen habe. Die Familie, der er zugeflogen ist, wollte ihn erst behalten und hat ihn dann nach 3 Wochen an ein Tierheim abgegeben, das mich dann kontaktiert hat. Ich fand das damals ziemlich daneben - gerade war ich dabei, ihm einen Partner zu organisieren, und der Vogel war PBFD-Träger.

Man muss schon schauen, ob jemand ihn vermisst. Wenn der Vogel aus der beschissenen Haltung kommt, nach der er aussieht, kann man ihn immer noch beschlagnahmen lassen. Der Halter wird allerdings ohne Ring kaum nachweisen können, dass es seiner ist...

Astrid Timm gefällt das.
  3. #23 Sammyspapa, 07.10.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Es sei denn er ist gechippt

4. #24 Karin G., 07.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

geht aber nicht so einfach, siehe Beitrag Nr. 18

5. #25 Astrid Timm, 07.10.2019
    Astrid Timm

Astrid Timm Stammmitglied

Selbst wenn er kein Ring hat , hat der Besitzer ein Anrecht ihn zurück zu bekommen. Und wenn Du meine Grauen auf der Straße findest ,denkt man auch sofort die kommen aus Saumäßiger Haltung ? Die sehen auch nicht TIp Top aus

Moni Erithacus und Sam & Zora gefällt das.
  6. #26 Moni Erithacus, 08.10.2019
    Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Wer weis wie lange der kleiner schon draußen war,es heisst nicht das er unbedingt aus schlechter Haltung kommt.Um zu schauen ob der Vogel gechippt ist kann man bei normalen Tierarzt schauen,um ein Chip abzulesen reicht ein Tierarzt mit entsprechenden Gerät.
    Vielleicht wartet irgendwo ein trauriger Halter oder Partnervogel.Einfach so behalten ist nicht o.k

7. #27 Sammyspapa, 08.10.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Macht irgendwie auf mich nicht den Eindruck, als wäre weiterer Austausch erwünscht....

Astrid Timm und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Zugeflogen ( = Goldbugpapagei)

Die Seite wird geladen...

Zugeflogen ( = Goldbugpapagei) - Ähnliche Themen

1. Goldbugpapagei anschaffen

Goldbugpapagei anschaffen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Vögel faszinieren mich zunehmend, bisher halte ich aber noch keine Exoten, allerdings habe ich Hühner, Wachteln...
  2. Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich

Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich: Ich weiß es gehört hier nicht rein, vielleicht sucht ja jemand seine schöne Taube, die Taube ist zahm und fliegt nicht weg, wenn ich sie lassen...
  3. Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: hallo miteinander, Ich habe hier schon einiges gelesen in den letzten Tagen, habe aber noch ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Uns...
  4. Taube ohne Ring zugeflogen

Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden