Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht???

Diskutiere Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist das ein Rosella??? [IMG] Dieser Vogel ist einer Kollegin zugeflogen. Erst hieß es, schnell weg wegen Hund, und ich wollte ihn "parken"...

  1. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ist das ein Rosella???

    [​IMG]

    Dieser Vogel ist einer Kollegin zugeflogen. Erst hieß es, schnell weg wegen Hund, und ich wollte ihn "parken" und vermitteln, wenn der Halter nicht auffindbar ist. Nun möchte sie ihn nicht mehr hergeben, weigert sich leider auch, die Ringnummer abzulesen. Käfig ist ein Nagerkäfig und der soll es wohl auf Dauer bleiben, ein Partnervogel ist nicht so wirklich erwünscht :-(. Aber wenn ich schon mal wüsste, worum es sich hier wirklich handelt, kann man sich ja mal umhören, wer einen solchen Vogel vermisst.
     
  2. #2 Dolcedo, 20.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Hallo...müßte eine Stanleysittichhenne sein...unter Vorbehalt gesagt...

    Was die Ansichten Deiner Arbeitskollegin anbelangt, enthalte ich mich meiner Stimme, da ich denke, daß DU über genug Ahnung und Erfahrung in der Vogelhaltung verfügst, um sie davon zu überzeugen, daß man SO auf Dauer keinen Krummschnabel artgerecht halten kann und sollte...
     
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich lass nicht locker, schon allein das "Unterschlagen einer Fundsache" ist ja nicht ok. Ich setz den Hebel an mehreren Stellen an...
     
  4. #4 Großer Alex, 22.09.2011
    Großer Alex

    Großer Alex Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Quendorf
    defintiv ein stanley ein weiblicher
     
  5. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Danke euch! Hab die Infos weitergegeben und zwei Tage hat die Kollegin jetzt nicht mit mir gesprochen, weil ich ihr "zuviel wollte". Ob sie nun wirklich die Ringnummer abgelesen und an meine empfohlenen Stellen weitergegeben hat... kann ich nur hoffen. Mann und Sohn arbeiten aber an Volierenplänen, so dass zumindest von einer optimierten Haltung ausgegangen werden kann.
     
  6. #6 Richard, 22.09.2011
    Richard

    Richard Guest

    Stanleysittich, korrekt.

    Weibchen? Kommt auf das Alter an.
     
Thema:

Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht???

Die Seite wird geladen...

Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht??? - Ähnliche Themen

  1. Lori heute in Duisburg zugeflogen

    Lori heute in Duisburg zugeflogen: Ich kann mir vorstellen, dass der Lori sehr vermisst wird. Wer ihn vermisst, der melde sich bitte bei mir. Liebe Grüße Elsbeth
  2. Duisburg: englischsprachiger Beo zugeflogen!

    Duisburg: englischsprachiger Beo zugeflogen!: Ich bitte dringend um die Ausnahme diese Meldung hier zusätzlich posten zu dürfen. In Duisburg ist ein englischsprachiger Beo zugeflogen, der...
  3. Zugeflogen in Duisburg

    Zugeflogen in Duisburg: Hallo Ihr Lieben, bin ich hier richtig oder muss ich im "Vögel-suchen-ein-Zuhause"-Forum posten? Über Facebook habe ich von einem jungen...
  4. Schwarzköpfchen in Duisburg zugeflogen

    Schwarzköpfchen in Duisburg zugeflogen: Wer sein Schwarzköpfchen vermisst, wendet sich bitte an mich. Liebe Grüße Elsbeth
  5. 46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen

    46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen: Hallöchen :0-! Ja, der taubeTaube nervt euch schon wieder, obwohl erst Gestern ein Thema zuendegegangen ist :zwinker:. Diesmal brauche ich...