Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht???

Diskutiere Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ist das ein Rosella??? Dieser Vogel ist einer Kollegin zugeflogen. Erst hieß es, schnell weg wegen Hund, und ich wollte ihn "parken" und...
Die_Pe

Die_Pe

Chaosqueen
Beiträge
634
Ist das ein Rosella???

http://i51.tinypic.com/2wqbjoj.jpg

Dieser Vogel ist einer Kollegin zugeflogen. Erst hieß es, schnell weg wegen Hund, und ich wollte ihn "parken" und vermitteln, wenn der Halter nicht auffindbar ist. Nun möchte sie ihn nicht mehr hergeben, weigert sich leider auch, die Ringnummer abzulesen. Käfig ist ein Nagerkäfig und der soll es wohl auf Dauer bleiben, ein Partnervogel ist nicht so wirklich erwünscht :-(. Aber wenn ich schon mal wüsste, worum es sich hier wirklich handelt, kann man sich ja mal umhören, wer einen solchen Vogel vermisst.
 
Hallo...müßte eine Stanleysittichhenne sein...unter Vorbehalt gesagt...

Was die Ansichten Deiner Arbeitskollegin anbelangt, enthalte ich mich meiner Stimme, da ich denke, daß DU über genug Ahnung und Erfahrung in der Vogelhaltung verfügst, um sie davon zu überzeugen, daß man SO auf Dauer keinen Krummschnabel artgerecht halten kann und sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass nicht locker, schon allein das "Unterschlagen einer Fundsache" ist ja nicht ok. Ich setz den Hebel an mehreren Stellen an...
 
Danke euch! Hab die Infos weitergegeben und zwei Tage hat die Kollegin jetzt nicht mit mir gesprochen, weil ich ihr "zuviel wollte". Ob sie nun wirklich die Ringnummer abgelesen und an meine empfohlenen Stellen weitergegeben hat... kann ich nur hoffen. Mann und Sohn arbeiten aber an Volierenplänen, so dass zumindest von einer optimierten Haltung ausgegangen werden kann.
 
Thema: Zugeflogen in Duisburg - Art, Farbmutation, Geschlecht???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben