Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf?

Diskutiere Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt schon mal einen Tipp bekommen, dass es ein Kanarienvogel ist (ich dachte die sind alle gelb ;) - stimmt das? Das...
B

Blinky

Guest
Hallo,

ich habe jetzt schon mal einen Tipp bekommen, dass es ein Kanarienvogel ist (ich dachte die sind alle gelb ;) - stimmt das? Das Kerlchen ist gestern bei unseren Nachbarn gegen die Scheibe, hat sich aber schon gut erholt. Grösse ungefähr wie ein Kanarienvogel (eher noch kleiner), zwar voll befiedert, scheint aber ein Junges zu sein. Er sitzt nun in einem kleinen Käfig, und pickt in unserem Wellifutter rum!

Ist jemand hier im Raum Hamburg (ich wohne in Rahlstedt, Osten von Hamburg), der ihn zu sich nehmen würde?

FOTOS:
Ich kriege hier einfach kein Bild rein, bitte schaut mal hier rein (Forum von Ebay), da hat Kalkir in Posting #6 alle 4 Bilder für mich gepostet:
http://forums.ebay.de/dws?7@1.uvpMbzd20U5^19@.ee9364f/17

Un reicht erst mal Wellifutter, oder braucht der evtl. spez. Aufzuchtfutter? Danke vorab!
Grüsse, Blinky
 
Hallo Blinky!

Ich wollte mir gerade die Bilder ansehen, aber es klappt leider nicht. Ich sehe nur 4 Kreuze...

Versuch doch mal, den Vogel näher zu beschreiben. Welche Farbe? Welche Schnabelform? Trägt er einen Ring?

Ein Foto wäre natürlich toll, da wäre die Bestimmng um einiges leichter.

Vorerst ist Welli-Futter sicher nicht schädlich, gib ihm vielleicht auch Kolbenhirse, da kann man nix falsch machen. Außerdem kannst Du ihm auch etwas Grünzeug (Apfel, Gurke, Salat etc.) anbieten.

Wenn Du weißt, um welchen Vogel es sich handelt, kannst Du ihn unter

http://www.tiersuchdienst.org/

als zugeflogen melden, vielleicht findet sich ja der Besitzer.
 
hallo moose

das ist ein junger hauben-kanarie. bauchseite ist weiß und kopf- und rückenbereich ist grau-braun. das ist ein ganz ganz hübscher - und wenn ich nicht am anderen ende von deutschland wohnen würde, dann hätt ich sofort zugegriffen :D

ach so, versuch mal auf der ebay seite weiter runter zu scrollen, da sind die bilderchens nämlich gaaaaaaanz doll zu sehen.

@ blinky -> wellifutter tuts zur not auch mal für 3 oder 4 tage - jedoch sollte richtiges kanarienfutter auf dauer verfüttert werden.
 
Hallo Herzkersch!

Oh Mann, bin ich doof... :~

Naja, ich bin heute nach zwei Wochen Urlaub zum ersten Mal wieder im Büro, vielleicht erklärt das meine Dusseligkeit...

Hallo Blinky!

Wie Herzkersch schon sagt: Es ist ein Kanarienvogel. Ich würde Dir raten, wie oben schon mal geschrieben, ihn zu melden. Vielleicht findet sich ja der Besitzer. Wenn sich keiner meldet, kann man ja mal weitersehen und vielleicht unter

http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

eine Anzeige schalten, um ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Wellensittichfutter würde ich auch nur so lange geben, wie Du kein Kanarienfutter auftreiben kannst.
 
Huch, jetzt habe ich extra eine "Homepage" auf die schnelle gebastelt, und nun gehen die Fotos in Ebayforum doch!!

Naja, das übt;) zum Angucken geht das auch einfacher:
www.diesoders.de/vogel.htm

Also, die Anzeige "Zugeflogen" habe ich geschaltet; aber ich glaube nicht dass sich jemand meldet.

Ob ich ihn übergangsweise zu unserem Welli setzten kann? Allerdings habe ich Angst, in da wieder rausfangen zu müssen, wenn er ein Zuhause bekommt!
 
oooch moooooose

ich verstehs ja - es is montag morgen und die 2 sehschlitze wollen noch ned so richtig, gell???? :D :D :D

@ blinky
also ich würd ihn lieber erstmal in dem kleinen käfig alleine lassen - die 2 sollen sich aus sicherer entfernung erst mal kennenlernen. du weißt ja nie, wie dein welli eifersüchtig auf den kleinen kacker werden kann.
 
Hallo Blinky!

Du kennst Deinen Welli besser als ich. ;)

Wenn er ein ruhiger Vertreter ist, könnte es klappen. Ich hatte aber auch schon Krawallmacher, die es nicht lassen konnten, anderen Vögeln in die Füße zu zwicken und das könnte für den Kanarienvogel unangenehme Folgen haben.

Außerdem sind auch die Futteransprüche unterschiedlich, und ich weiß nicht ob sich die Vögel "dran halten würden", daß auch jeder nur von seinem Futter futtert. Bezweifle ich ehrlich gesagt.

Davon abgesehen hätten die beiden ohnehin nichts voneinander, da Sittiche und Kanarienvögel ein völlig unterschiedliches Sozialverhalten haben und sich garnicht "verstehen".

Schade, daß Du soooooo weit weg wohnst, bei mir wäre noch Platz... :(
 
@Herzkersch:

Jo... :~ Morgens brauche ich ohnehin ne Anlaufzeit, und wenns dann auch noch der Montag nach dem Urlaub ist, dann dauert`s extra lange... :~ :D
 
Blinky, guten Morgen !
Und guten Morgen Herzkersch, Marina... &&& !

Bor ist das ein hübsches Ding !! *schmelzdahin*
Ehrlich, gefällt mir wahnsinnig gut !!!

Eine "ganze" Haube scheint es ja nicht zu sein, gibt es auch "halbe" Haube ? *G*
 
Er ist ja noch klein...*ggg* vielleicht wirds noch!

Ne, ehrlich, der ist wirklich voll putzig, ich schmelze selber dahin!
Aber ich kann ihn nicht behalten, denn dann bräuchte ich NOCH eine Voliere, und natürlich Gesellschaft...!

Ich wünsche mir sehr, dass er bald ein Traumzuhause findet, der ist soooo knuffig!

Gibts denn kein schönes Kanarienheim im Hamburger Raum?
 
Wirklich ein ganz knuffiger Kerl! Aber Hamburg ist ein bißchen weit... Hoffentlich kriegt er bald ein schönes zuhause!
 
der ist wirklich niedlich mit dem Puschelhaar und den dicken Bäckchen. Er trägt wohl keinen Ring?
Hamburger-Raum? L A N Z I wo steckst du???? Oder hältst du keine Kanari mehr?

Karin
 
Ja er ist ringlos. Jetzt frisst er gerade Apfel....*schwärm*
Ich habe jetzt Kanarienfutter gekauft. Wenn ich nicht schon die Riesenvoliere für Kiki hier rumstehen hätte....

Kann man eigentlich hier unter den Profilen suchen, wer aus Hamburg ist, und Kanarien hält?
 
Original geschrieben von Blinky
Wenn ich nicht schon die Riesenvoliere für Kiki hier rumstehen hätte....
wo Platz für eine Voliere ist, ist auch noch Platz für eine zweite, Raum ist in der kleinsten Hütte :D

Original geschrieben von Blinky
Kann man eigentlich hier unter den Profilen suchen, wer aus Hamburg ist, und Kanarien hält?
das geht leider nicht, so eine Option suche ich auch für die Edelpapageien
Hallo Patrick, wäre das nicht was fürs Ideenforum?

Karin
 
Schreibt das doch bitte ins Ideenforum, da kommt Patrick eher hin, als hier.:D
 
Vermittelt!!

Hallo an alle!!

Ich wollte nur berichten: der kleine süsse Kerl ist vermittelt! Ein paar Häuser weiter gibt es eine schöne grosse Voliere (mit Innen und Aussenbereich, mit Kanarien, Finken, Wellis und mehr!).

Dort hat er - wie ich jetzt hörte - vor ein paar Tagen schon davor gesessen (und wollte wohl rein;) liess sich aber da (da noch nicht entkräftet genug) noch nicht fangen!

Ich werde ihn aber ab und an mal besuchen gehen!
Danke noch mal an alle hier, für Tipps und Anteilnahme!

Grüsse, Blinky
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum guten Platz
 
So, das ist aber nun der letzte Beitrag hier ;)

Ich habe den Piepmatz in die Voliere gebracht, und das war eine SUPER Entscheidung. Da sind ca. 15 andere Kanarien, die witzigerweise fast alle ähnlich aussehen, graubrau mit weiss und diese "Beatlesfrisur". Er hat sich gleich heimisch gefühlt und ist nach 5 Minuten sogar adopiert worden! Er hat solange gepiepst und mit den Flügeln geschlagen, bis sich ein Weibchen erbarmt hat ihn zu füttern. Bei mir alleine habe ich in zwei Tagen keinen pieps gehört! Scheint also wirklich noch ein kleiner gewesen zu sein!

Jedenfalls hat er in der halben Stunde in der ich geguckt habe, schon die ganze Voliere erkundet und ist total happy. Es war ein richtig schöner Anblick :)

Grüsse, Blinky

(jetzt nur noch mit einem Welli zu Haus - seufz - das würde ich ihr auch gern gönnen)
 
Thema: Zugeflogen in Hamburg! Wer nimmt einen kleinen Vogel auf?

Ähnliche Themen

Natalie72
Antworten
5
Aufrufe
1.639
Natalie72
Natalie72
G
Antworten
7
Aufrufe
1.275
Polo
P
F
Antworten
7
Aufrufe
954
Der Freund aller Tiere
D
Quak
Antworten
14
Aufrufe
515
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben