Zugeflogen in Lörrach Brombach - braungescheckter Kanarienvogel

Diskutiere Zugeflogen in Lörrach Brombach - braungescheckter Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Als ich gestern bei meinen Eltern in Lörrach zu Besuch war und mit einer Freundin im Garten saß, kam auf einmal ein braungescheckter...
J

Juliane

Mitglied
Beiträge
129
Hallo,

Als ich gestern bei meinen Eltern in Lörrach zu Besuch war und mit einer Freundin im Garten saß, kam auf einmal ein braungescheckter Kanarienvogel auf den Tisch geflogen. Da unser Kanarienvogel Mango seinen Käfig am Fenster hat, kam er wohl zu uns und versuchte, zu ihm zu gelangen. Nach zwei Stunden gelang es uns schließlich, ihn zu fangen. Da er draußen alles mögliche angeknabbert und auch im Vogelbad der Wildspatzen gebadet hat, haben wir ihn nicht zu unserem Mango gelassen (dieser würde mit seinen stolzen 14 Jahren wohl auch ziemlich mit eingeschleppten Krankheiten zu kämpfen haben).
Nun ist der "Neue" in unserem Transportkäfig und hofft auf seinen Besitzer. Da er ziemlich zahm wirkt und keine Beringung aufweist, schätze ich, dass er aus einer Hobby-/Laienzucht in der Nähe stammen könnte. Wer etwas hört in der Region, soll sich bitte bei mir per PN melden.

Viele Grüße!
Juliane
 
UPDATE:
Bisher hat sich kein Besitzer gemeldet. Der Vogel ist nun nach Kontaktaufnahme mit dem Tierheim an einer Pflegestelle zusammen mit einem anderen Kanarienvogel, der 2 Tage zuvor in einem Nachbardorf zugeflogen ist. Die beiden haben bei der Zusammenführung sofort interagiert und sich gut vertragen, daher gehen wir davon aus, dass sie zusammengehören.
Wem die Vögel entflogen sind, kann sich jederzeit per Mail oder telefonisch beim Tierheim Hauingen (Infos) melden. Bis Ende nächster Woche bleiben sie auf jeden Fall an der Pflegestelle. Danach werden sie in gute Hände weitervermittelt.

Viele Grüße!
Juliane
 
Wie wärs mit Vogelpark Steinen? Mit Sicherheit besser als das Tierheim..
 
Thema: Zugeflogen in Lörrach Brombach - braungescheckter Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
568
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
433
Charlette
Charlette
Zurück
Oben