Zugeflogen - krank?

Diskutiere Zugeflogen - krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Schwiegersohn kam vor einer halben Stunde mit einem Hansi-Bubi auf der Schulter an. Der kleine Federball hat ihn einfach angeflogen und blieb...
M

Mahpiya

Guest
Mein Schwiegersohn kam vor einer halben Stunde mit einem Hansi-Bubi auf der Schulter an. Der kleine Federball hat ihn einfach angeflogen und blieb auch sitzen.
Ich habe ihn nun extra gesetzt weil er ja krank sein könnte und ich meinen Bestand nicht gefährten möchte.
Der kleine Kerl sitzt entweder am Boden oder er hält sich krampfhaft am Käfiggitter fest. Die angebotenen Sitzzweige beachtet er garnicht. Zwischenzeitlich flattert er wie verrückt mit den Flügeln aber so richtig klappt das Fliegen nicht, außerdem atmet er verstärkt.
Ist er nun krank oder einfach nur entkräftet ?
Auf was muß ich achten und was kann ich ihm noch gutes tun?
Habt Ihr Ratschläge für mich ?
LG
Jenny
 
Hallo jenny,
ist möglich das der kleiner nur entkraftet ist. Ferndiagnosen sind halt schlecht.
Fürs erste denke ich kraftfutter und wasser mit Traubezucker drinne damit er wieder zu kräften kommt und beobachten wie er sich macht.

Wie schaut er denn aus? Irgendwelche verletzungen?
Der kleine Kerl sitzt entweder am Boden oder er hält sich krampfhaft am Käfiggitter fest.
Möglich ist das er aus ne Grosse Voli ist und keine käfige kennt :?
 
Hallo Scotty,
eigentlich fehlt dem Kleinen nur eine Schwanzfeder. Sonst sind keinerlei Verletzungen auszumachen.
Inzwischen hat er sich schon mal auf eine Stange gesetzt.
Allerdings wackelt der ganze Vogel wenn er atmet.
Hoffe, er erholt sich wieder......ist ein ganz hübscher Hahn.
LG
Jenny
 
hi jenny,
ich denk vorerst halt nur beobachten und ihn wieder zu kräften kommen lassen. Wer weis was der kleiner kerl alles durchgemacht hat ;)
 
was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig.
Ich hoffe, er erholt sich !!!
LG
Jenny
 
Hallo Scotty ( so hieß mein Hund ;) )
gerade ist mir eingefallen, dass der Schwiegermutter meiner Tochter ein Welli vor sechs Wochen entflogen ist.
Bei diesem Wetter ist es doch durchaus möglich, dass es ihr Vogel sein könnte?
Außerdem sind es von hier bis zu ihr nur 3 km.
Ich ans Telefon und nun kommt sie demnächst vorbei und sieht ihn sich mal an. Sie hat nämlich jetzt eine Henne extra die sich bei den anderen Paaren alleine nicht wohlfühlt.
Es wäre echt der Hammer wenn das der Vogel von meinem "Gegenschwieger" ( schwäbisches Wort) wäre.
LG
Jenny
 
hey... das wäre nun wirklich der hammer ;)

Möglich ist das schon, futterquellen gibts ja draussen genug ;)

Berichte bitte weiter ja :)

grüße an wauwi :D
 
Mit meinem Neuzugang stimmt etwas nicht. Er hat sich zwar seit gestern beruhigt aber er hängt mit dem Schnabel nur am Gitter.
Ich habe ihn weder essen noch trinken gesehen.
Das Verhalten kommt mir schon etwas seltsam vor.
Was hat er denn? Kann ich etwas tun? Er tut mir mächtig leid wie er so rumhängt.
LG
Jenny
 
Hallo,

ich würde sagen, fahr mit dem kleinen Kerl so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (siehe Tierarztliste)! Nur dann kannst du dir sicher sein, ob er gesund ist oder nicht.

Ich drück euch die Daumen!! :trost:
 
Ich würde mit dem Lütten auch zum TA fahren, bevor sich sein Zustand
noch mehr verschlechtert:traurig:
 
Entwarnung !!
Der Neuzugang hatte sich nach 3 Tagen wieder erholt und hat jetzt seinen Platz in der Voliere bekommen. Weibchen inklusive.
Es geht allen super !
LG
Jenny
 
Thema: Zugeflogen - krank?

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
568
Evy
Zurück
Oben