Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Diskutiere Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :) Im Garten habe ich eine...

  1. Norrit

    Norrit Guest

    Hallo!
    Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :)
    Im Garten habe ich eine Voliere mit einem Kanarienpärchen drin, im November wollte ich den beiden ein zweites Pärchen gönnen. Würde der Zebrafink dazupassen? Ich würde ihm natürlich sofort einen Partner besorgen und entsprechende Literatur für mich. Es ist nur eine Frage, ob die Arten vergesellschaftet werden können, sowohl wegen dem Vertragen als auch wegen dem Futter.
    Welche Temperaturen vertragen Zebrafinken? Die Kanaries bleiben bis ca. 5 °C (in der Nacht draußen), danach kommen sie in einen kühlen Raum mit ca. 10 °C.
    Würde der Kleinen gern eine Heimat geben, ratet Ihr mir davon ab, werde ich sie aber vermitteln. Es soll ihr ja gut gehen!!!
    Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 11. August 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Norrit,

    ähnliche Fragen wurden schon öfter hier im Forum gestellt. Gehe einfach einmal im Zebrafinken oben rechts auf "Dieses Forum durchsuchen" und gebe einmal "winter" ein.

    Und überlege es Dir gut: Wenn Du ein Zebrafinkenmännchen dazugibst, werden die beiden ein Gelege nach dem anderen produzieren...
     
Thema:

Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Die Seite wird geladen...

Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...