Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Diskutiere Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :) Im Garten habe ich eine...
N

Norrit

Guest
Hallo!
Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :)
Im Garten habe ich eine Voliere mit einem Kanarienpärchen drin, im November wollte ich den beiden ein zweites Pärchen gönnen. Würde der Zebrafink dazupassen? Ich würde ihm natürlich sofort einen Partner besorgen und entsprechende Literatur für mich. Es ist nur eine Frage, ob die Arten vergesellschaftet werden können, sowohl wegen dem Vertragen als auch wegen dem Futter.
Welche Temperaturen vertragen Zebrafinken? Die Kanaries bleiben bis ca. 5 °C (in der Nacht draußen), danach kommen sie in einen kühlen Raum mit ca. 10 °C.
Würde der Kleinen gern eine Heimat geben, ratet Ihr mir davon ab, werde ich sie aber vermitteln. Es soll ihr ja gut gehen!!!
Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Hallo Norrit,

ähnliche Fragen wurden schon öfter hier im Forum gestellt. Gehe einfach einmal im Zebrafinken oben rechts auf "Dieses Forum durchsuchen" und gebe einmal "winter" ein.

Und überlege es Dir gut: Wenn Du ein Zebrafinkenmännchen dazugibst, werden die beiden ein Gelege nach dem anderen produzieren...
 
Thema: Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?
Zurück
Oben