Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Diskutiere Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :) Im Garten habe ich eine...

  1. Norrit

    Norrit Guest

    Hallo!
    Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :)
    Im Garten habe ich eine Voliere mit einem Kanarienpärchen drin, im November wollte ich den beiden ein zweites Pärchen gönnen. Würde der Zebrafink dazupassen? Ich würde ihm natürlich sofort einen Partner besorgen und entsprechende Literatur für mich. Es ist nur eine Frage, ob die Arten vergesellschaftet werden können, sowohl wegen dem Vertragen als auch wegen dem Futter.
    Welche Temperaturen vertragen Zebrafinken? Die Kanaries bleiben bis ca. 5 °C (in der Nacht draußen), danach kommen sie in einen kühlen Raum mit ca. 10 °C.
    Würde der Kleinen gern eine Heimat geben, ratet Ihr mir davon ab, werde ich sie aber vermitteln. Es soll ihr ja gut gehen!!!
    Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. #2 die Mösch, 11. August 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Norrit,

    ähnliche Fragen wurden schon öfter hier im Forum gestellt. Gehe einfach einmal im Zebrafinken oben rechts auf "Dieses Forum durchsuchen" und gebe einmal "winter" ein.

    Und überlege es Dir gut: Wenn Du ein Zebrafinkenmännchen dazugibst, werden die beiden ein Gelege nach dem anderen produzieren...
     
Thema:

Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Die Seite wird geladen...

Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Volieren für Graupapageien

    Volieren für Graupapageien: Hallo! Wir wohnen im Sauerland und haben drei Kongo-Graupapageien!. Für zwei suchen wir neue Volieren, wir finden keinen Zoo-Fachmarkt in unserer...