Zugeflogen - paßt er in meine Voliere?

Diskutiere Zugeflogen - paßt er in meine Voliere? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :) Im Garten habe ich eine...

1. Norrit

Norrit Guest

Hallo!
    Mir ist ein Zebrafink-Weibchen zugeflogen, sie war verdammt hungrig als sie durchs Zimmerfenster segelte. :)
    Im Garten habe ich eine Voliere mit einem Kanarienpärchen drin, im November wollte ich den beiden ein zweites Pärchen gönnen. Würde der Zebrafink dazupassen? Ich würde ihm natürlich sofort einen Partner besorgen und entsprechende Literatur für mich. Es ist nur eine Frage, ob die Arten vergesellschaftet werden können, sowohl wegen dem Vertragen als auch wegen dem Futter.
    Welche Temperaturen vertragen Zebrafinken? Die Kanaries bleiben bis ca. 5 °C (in der Nacht draußen), danach kommen sie in einen kühlen Raum mit ca. 10 °C.
    Würde der Kleinen gern eine Heimat geben, ratet Ihr mir davon ab, werde ich sie aber vermitteln. Es soll ihr ja gut gehen!!!
    Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 11. August 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Norrit,