Rohrspatz87
Engagierte Anfängerin
Hallo zusammen,
Uns ist am Wochenende eine Wellensittichdame zugeflogen. Vermutlich erst 1 Jahr. Wir haben natürlich in der Nachbarschaft, beim Tierheim und online (Anzeige) nachgefragt, aber niemand vermisst die Kleine.
Nun will meine Familie (Mann und 2 Jungs 6&
sie gern behalten, falls sich niemand meldet. Alles Nötige haben wir, bis auf einen großen Käfig. Dafür ist sie meistens frei im Wohnzimmer, weil ich dort im Homeoffice arbeite.
Nun zu dem ABER: alle Zimmerpflanzen sind giftig, wir haben offene Kallaxregale und diverse Kabel. Also viel Arbeit um das Wohnzimmer wirklich sicher zu machen. Und natürlich ungeplante hohe Anschaffungskosten.
Aktuell ist sie noch ruhig. Doch nach ihrer Quarantäne würde wir ihr einen Partner besorgen und dann wird es vermutlich viel lauter und sie auch aktiver/neugieriger...
Außerdem weiß ich jetzt schon, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleiben wird.
Ich weiß also nicht, was ich jetzt machen soll? Die Kleine behalten, die spontan und ungeplant unser Leben auf den Kopf stellt oder weggeben. Mein Cousin hat bereits ein Pärchen und würde sie nehmen. Sie muss also nicht unbedingt ins Tierheim.
Was denkt ihr?
Uns ist am Wochenende eine Wellensittichdame zugeflogen. Vermutlich erst 1 Jahr. Wir haben natürlich in der Nachbarschaft, beim Tierheim und online (Anzeige) nachgefragt, aber niemand vermisst die Kleine.
Nun will meine Familie (Mann und 2 Jungs 6&
sie gern behalten, falls sich niemand meldet. Alles Nötige haben wir, bis auf einen großen Käfig. Dafür ist sie meistens frei im Wohnzimmer, weil ich dort im Homeoffice arbeite. Nun zu dem ABER: alle Zimmerpflanzen sind giftig, wir haben offene Kallaxregale und diverse Kabel. Also viel Arbeit um das Wohnzimmer wirklich sicher zu machen. Und natürlich ungeplante hohe Anschaffungskosten.
Aktuell ist sie noch ruhig. Doch nach ihrer Quarantäne würde wir ihr einen Partner besorgen und dann wird es vermutlich viel lauter und sie auch aktiver/neugieriger...
Außerdem weiß ich jetzt schon, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleiben wird.
Ich weiß also nicht, was ich jetzt machen soll? Die Kleine behalten, die spontan und ungeplant unser Leben auf den Kopf stellt oder weggeben. Mein Cousin hat bereits ein Pärchen und würde sie nehmen. Sie muss also nicht unbedingt ins Tierheim.
Was denkt ihr?