zugeflogen was soll ich nun tuhen ??

Diskutiere zugeflogen was soll ich nun tuhen ?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; da es hier keine bilder gibt, frag ich einfach mal um die bestimmung abzukürzen: sieht der vogel so aus ? [IMG] ja genau so moechtes du die...

  1. #21 flattermann123, 5. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    ja genau so moechtes du die bilder fùr mich reinstellen ??? wenn ja dann brauche ich die email
    gruss rudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 LittleRickySon, 5. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    hallo rudy,

    gerne stelle ich die bilder für dich ein unter klick mich an ! kannst du mir eine eMail schicken !

    LG
    LRS
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo alex,
    so weit ich weiss, kann man mit dieser mail keine fotos verschicken.
    besser wäre daher, deine e-mail adresse per pn zu schicken
     
  5. #24 LittleRickySon, 5. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    rudy erlaubt aber keine PN !
    ist abgeschaltet !

    LG
    LRS
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    er erlaubt aber e-mail
    die können andere auch nicht einsehen
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also alle Argumente mit Temperatur treffen nicht zu. Die Niederlande sind nördlicher ebenso Hamburg. Bei Papageien in europa sind weder die Sommer noch die Wintertemperaturen entscheident sondern die Länge der Vegitationsperiode. Die ist am Meer länger als bei den eher kontinentalen innereuropäischen Klimaten.

    Du kannst recht haben mit deiner Beobachtung. Nur ist knapp nach der Brutzeit und ich bekomme in dieser Jahreszeit die meisten Meldungen an erschöpften Fundvögeln.
     
  8. #27 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hi detlev
    stelle dich mal vor ich wùrde nun den vogel frei lassen und es wàre ein kàfig vogel das wàre der flug in seinen tod
    und ich bin mir fast sicher zu 80% nein zu 90% das er ein kàfig vogel ist nach den verhalten was das tier bisher aufgezeigt hat
    habe ja ein provisorichen kàfig fùr den armen kerl gebaut und wie ich da nun gestern wasser und ein futternapf angebracht hatte schaute der vogel genau zu was ich da machte und ich hatte extra fùr ihn fùtterbesorgt weil das futter von kira zu grosskoernig ist und wie ich nun das fùtter in den nàpfen getahn habe dauerte es vieleicht 3 sekunden dann war er schon an den nàpfen am fressen mir sagt das das der vogel die nàpfe kànnen tuht und er sucht sich nur die besten stùcke aus den futter raus also er sortiert das futter und ich klaube nicht das es ein wilder vogel machen wùrde
    es sprchen soviele sachen dafùr das er ein kàfig vogel ist
    1. er ist nicht scheu so wie es ein vogel ist der in freiheit lebt
    2. er sitzt ganz lieb auf seiner stange das wùrde auch kein vogel machen der draussen leben wùrde er wùrde dann versuchen aus den kàfig zu kommen
    3.er schnàbeld mit meiner kira rum
    4.beim stabsaugen bleibt er ruhg sitzen ob er es kànnt
    usw.....
    ich wùrde ihn dereckt wieder freilassen wenn ich der meinug wàhre das er ein draussen lebener vogel wàre !! dann mùsste ich mich aber 80% sicher sein das er es auch ist !!
    habe im hof von mir ein riessen kàfig stehen fùr kira und da ligt immer futter auf den boden und desletzt war da ein spatz der ein schlupfloch endeckt hatte und dann war er im kàfig und du glaubst nicht was der fùr eine panic hatte um da wieder raus zukommen und glaube es mir das der arme kerl es auch nur versuchen wùrde aus seinen kàfig zu kommen aber er ist total ruhg und lieb
    so muss schluss machen muss was tuhen
    lieben gruss aus den superschoenen brugge belgien von rudy
     
  9. #28 supernicky, 6. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja und, warst du denn schon beim Tierarzt und hats geschaut, ob der Vogel gechippt ist ?
     
  10. #29 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo nein noch nicht kann erst am nàgsten freitag zu meine tierarzt weil er in urlaub ist !!
    aber davon abgesehen ich wusste nicht das voegel auch geschippt werden habe ich nun hir das erste mal gehoert
    gruss rudy
     
  11. #30 supernicky, 6. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So ein Chiplesegerät hat aber normalerweise jeder Tierarzt.
     
  12. #31 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    ja supernicky ich gehe aber zu den wo ich das meiste vertrauen zu habe und ich weiss das der arzt auch ahnung von voegeln hat gehe auch mit meiner kira zu hin !! er hat echt super arnung von voegeln echt und es kommt ja auf ne woche nicht drauf an oder ??
    gruss rudy
     
  13. #32 supernicky, 6. Juni 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn das MEIN Vogel wäre und der wäre entflogen, dann wäre ich schon sehr froh, wenn sich der Finder so schnell wie möglich meldet.

    Ist dir schon mal ein Tier abhanden gekommen ? Die Wartezeit ist wirklich extrem furchtbar.

    Und einmal mit dem Lesegerät über ein Tier wedeln, das kann sogar ich, da muss man echt nicht Medizin für studiert haben ;).
     
  14. #33 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    oh ja du hast vollkommen recht !!
    ich kenne das gefùhl kira war 3 tage weck das war eine qwall werde nach einen anderen tierarzt gehen und das morgen
    ja habe bei mir einen tierartzt bei mir in der nàhe aber bei den wollte ich eigentlich nicht mehr hinn wegen schlechter erfahrung !!
     
  15. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    schick bitte eine mail an diederik.strubbe@ua.ac.be

    Ich hatte auch mal einen Gast nur für einen Tag. War garantiert ein Freilandpapagei und wenig scheu. ich habe ihn in einer Papiertüte im Bus transportiert (war etwas benommen) und den Rückweg im Wellensittichkäfig ohne Abdeckung am nächsten Tag. Ging problemlos. Ausbrechen wollte er nicht und hat 30 Minuten gebraucht bis er aus dem offenen Käfig in die Freiheit geflogen ist.
     
  16. #35 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    was soll ich auf der email adresse schreiben das ich den vogel bei mir habe oder was ??
     
  17. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ei das ist der Belgier der sich mit den Papageien am besten auskennt. solche Fundmeldungen helfen oft weiter wenn man später mal wissen möchte was für Papageien wo gefunden/gesehen worden sind.
     
  18. #37 flattermann123, 6. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hi detlev
    ich habe in nun angeschrieben mal schauen !!
    mir wàre es auch am liebsten das dass tier zu seinen besitzer zurùckkommt
    solte der besitzer den vogel nirgenswo als vermisst gemeldet haben dann wird es schwàr die eine moeglichkeit besteht ja noch das er einen chip hat amsonsten sehe ich schwarz das ich den besitzer ausfindig machen kann
    gruss rudy
     
  19. #38 charly18blue, 7. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Rudy hat mir Bilder geschickt und ich stell sie für ihn rein:

    Liebe Grüße Susanne
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 7. Juni 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Und noch zwei
     

    Anhänge:

  22. #40 flattermann123, 7. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    danke susanne !!!!!!
     
Thema:

zugeflogen was soll ich nun tuhen ??

Die Seite wird geladen...

zugeflogen was soll ich nun tuhen ?? - Ähnliche Themen

  1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

    Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

    Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...