zugeflogen was soll ich nun tuhen ??

Diskutiere zugeflogen was soll ich nun tuhen ?? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen heute morgen bin ich aus den bett geschàlt wurden , meine nachtbarin stand vor der tùre und sagte ob das mein papagei wàre der...
hallo alex,
so weit ich weiss, kann man mit dieser mail keine fotos verschicken.
besser wäre daher, deine e-mail adresse per pn zu schicken
 
hallo detlev
ja da kanst du recht haben das solsche voegel in belgien frei rumfliegen aber ich denke das hir in brugge solsche voegel nicht sind weil hir die temraturen ganz anderes sind wie im sùden von belgien brùgge ligt gute 19 km von der see weg und hir wird es nur im hochsommer ein bissen warm !!

Also alle Argumente mit Temperatur treffen nicht zu. Die Niederlande sind nördlicher ebenso Hamburg. Bei Papageien in europa sind weder die Sommer noch die Wintertemperaturen entscheident sondern die Länge der Vegitationsperiode. Die ist am Meer länger als bei den eher kontinentalen innereuropäischen Klimaten.

Du kannst recht haben mit deiner Beobachtung. Nur ist knapp nach der Brutzeit und ich bekomme in dieser Jahreszeit die meisten Meldungen an erschöpften Fundvögeln.
 
hi detlev
stelle dich mal vor ich wùrde nun den vogel frei lassen und es wàre ein kàfig vogel das wàre der flug in seinen tod
und ich bin mir fast sicher zu 80% nein zu 90% das er ein kàfig vogel ist nach den verhalten was das tier bisher aufgezeigt hat
habe ja ein provisorichen kàfig fùr den armen kerl gebaut und wie ich da nun gestern wasser und ein futternapf angebracht hatte schaute der vogel genau zu was ich da machte und ich hatte extra fùr ihn fùtterbesorgt weil das futter von kira zu grosskoernig ist und wie ich nun das fùtter in den nàpfen getahn habe dauerte es vieleicht 3 sekunden dann war er schon an den nàpfen am fressen mir sagt das das der vogel die nàpfe kànnen tuht und er sucht sich nur die besten stùcke aus den futter raus also er sortiert das futter und ich klaube nicht das es ein wilder vogel machen wùrde
es sprchen soviele sachen dafùr das er ein kàfig vogel ist
1. er ist nicht scheu so wie es ein vogel ist der in freiheit lebt
2. er sitzt ganz lieb auf seiner stange das wùrde auch kein vogel machen der draussen leben wùrde er wùrde dann versuchen aus den kàfig zu kommen
3.er schnàbeld mit meiner kira rum
4.beim stabsaugen bleibt er ruhg sitzen ob er es kànnt
usw.....
ich wùrde ihn dereckt wieder freilassen wenn ich der meinug wàhre das er ein draussen lebener vogel wàre !! dann mùsste ich mich aber 80% sicher sein das er es auch ist !!
habe im hof von mir ein riessen kàfig stehen fùr kira und da ligt immer futter auf den boden und desletzt war da ein spatz der ein schlupfloch endeckt hatte und dann war er im kàfig und du glaubst nicht was der fùr eine panic hatte um da wieder raus zukommen und glaube es mir das der arme kerl es auch nur versuchen wùrde aus seinen kàfig zu kommen aber er ist total ruhg und lieb
so muss schluss machen muss was tuhen
lieben gruss aus den superschoenen brugge belgien von rudy
 
Ja und, warst du denn schon beim Tierarzt und hats geschaut, ob der Vogel gechippt ist ?
 
Ja und, warst du denn schon beim Tierarzt und hats geschaut, ob der Vogel gechippt ist ?

hallo nein noch nicht kann erst am nàgsten freitag zu meine tierarzt weil er in urlaub ist !!
aber davon abgesehen ich wusste nicht das voegel auch geschippt werden habe ich nun hir das erste mal gehoert
gruss rudy
 
So ein Chiplesegerät hat aber normalerweise jeder Tierarzt.
 
So ein Chiplesegerät hat aber normalerweise jeder Tierarzt.

ja supernicky ich gehe aber zu den wo ich das meiste vertrauen zu habe und ich weiss das der arzt auch ahnung von voegeln hat gehe auch mit meiner kira zu hin !! er hat echt super arnung von voegeln echt und es kommt ja auf ne woche nicht drauf an oder ??
gruss rudy
 
Wenn das MEIN Vogel wäre und der wäre entflogen, dann wäre ich schon sehr froh, wenn sich der Finder so schnell wie möglich meldet.

Ist dir schon mal ein Tier abhanden gekommen ? Die Wartezeit ist wirklich extrem furchtbar.

Und einmal mit dem Lesegerät über ein Tier wedeln, das kann sogar ich, da muss man echt nicht Medizin für studiert haben ;).
 
oh ja du hast vollkommen recht !!
ich kenne das gefùhl kira war 3 tage weck das war eine qwall werde nach einen anderen tierarzt gehen und das morgen
ja habe bei mir einen tierartzt bei mir in der nàhe aber bei den wollte ich eigentlich nicht mehr hinn wegen schlechter erfahrung !!
 
schick bitte eine mail an **********

Ich hatte auch mal einen Gast nur für einen Tag. War garantiert ein Freilandpapagei und wenig scheu. ich habe ihn in einer Papiertüte im Bus transportiert (war etwas benommen) und den Rückweg im Wellensittichkäfig ohne Abdeckung am nächsten Tag. Ging problemlos. Ausbrechen wollte er nicht und hat 30 Minuten gebraucht bis er aus dem offenen Käfig in die Freiheit geflogen ist.
 
was soll ich auf der email adresse schreiben das ich den vogel bei mir habe oder was ??
 
Ei das ist der Belgier der sich mit den Papageien am besten auskennt. solche Fundmeldungen helfen oft weiter wenn man später mal wissen möchte was für Papageien wo gefunden/gesehen worden sind.
 
hi detlev
ich habe in nun angeschrieben mal schauen !!
mir wàre es auch am liebsten das dass tier zu seinen besitzer zurùckkommt
solte der besitzer den vogel nirgenswo als vermisst gemeldet haben dann wird es schwàr die eine moeglichkeit besteht ja noch das er einen chip hat amsonsten sehe ich schwarz das ich den besitzer ausfindig machen kann
gruss rudy
 
Hallo,

Rudy hat mir Bilder geschickt und ich stell sie für ihn rein:

Liebe Grüße Susanne
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 80
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 66
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 64
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 68
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    36 KB · Aufrufe: 75
Und noch zwei
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 73
Thema: zugeflogen was soll ich nun tuhen ??

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben