Zugeflogen...wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist

Diskutiere Zugeflogen...wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben Als wir kürzlich unsere Fasane fütterten saß Plötzlich ein Vogel in dem Gehege ... nun ja er will wohl nicht mehr weg :-)...
K

Komeli

Guest
Hallo Ihr Lieben

Als wir kürzlich unsere Fasane fütterten saß Plötzlich ein Vogel in dem Gehege ... nun ja er will wohl nicht mehr weg :-)

Da ich ihn gerne Rassegerecht füttern will wäre ich über einige Tips sehr Dankbar


1. Um welche Rasse handelt es sich hier http://njubu.piranho.de/wasistdas.jpg (kenne mich bei kleinvögeln nicht gut aus)

2. Welches Futter muß ich ihm geben

3. Was kann ich noch zufüttern ( obst, gemüse etc.)


4. Wie erkenne ich ob Männchen oder Weibchen (dann besorge ich noch das gegenstück damit er nicht so alleine ist)
 
Wenn er älter als 9 Monate ist , handelt es sich um eine Henne, die Perlung geht bei Hähnen mit der Jugendmauser weg.
Hast Du ihn eingefangen ?Das ist kein Vogel , der den Winter draußen überlebt.......außerdem wird er vielleicht ganz in der Nähe verzweifelt vermißt .....
 
danke schon mal für eure antworten

1. ich habe ihn nicht eingefangen er ist in unserem fasanen gehege gesessen und nu hat er sich im fasanenhaus einen sitzplat auf den dort angebrachten zweigen und ästen gesichert er könnte zu jeder zeit wieder weg tut es aber irgendwie nicht wenn ich ins haus gehe fliegt er ins gehege ...wenn ich nach draussen gehe lässt er mich auf hadbreite an sich herankommen und fliegt zurück ins haus lol

2. er ist nicht beringt ich nehme an das es vieleicht ein in der wildnis geborener nymph ist

3. er scheint sich wohl zu fühlen wenn er im gehege ist dann singt und pfeifft er ganz fröhlich vor sich hin :-) und das tut er nun schon seit 14 tagen