Zugeflogen

Diskutiere Zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, am Wochenende sind mir diese beiden Kanarien zugeflogen. Sie waren im "Doppelpack" unterwegs und hatten im Schlepptau auch noch...
W

Wichtel

Guest
Hallo Zusammen,
am Wochenende sind mir diese beiden Kanarien zugeflogen. Sie waren im "Doppelpack" unterwegs und hatten im Schlepptau auch noch ein kleines Rotschwänzchen. Die Kanarien habe ich in 2 Stunden mühsamer "Arbeit" eingefangen, das Rotschwänzchen musste leider draußen bleiben, ist auch dann verschwunden. Leider haben die beiden Kanarien keinen Züchterring - es dürfte sich um ein Päarchen handeln - der orangene ist zumindest eine Henne bei dem Gelben ist es nicht eindeutig zu sagen - vermute aber ein Hahn. Beide Tiere befinden sich auch in der Mauser, somit ist es auch nix mit singen.
Habe die beiden jetzt in einem Quarantänekäfig untergebracht, da ich sie ja nicht zu meinem Bestand setzen kann.

So, hier mal ein Bild von den beiden Ausreißern (hoffentlich funktioniert es mit dem Einstellen hier) war schon nicht so einfach die beiden überhaupt einigermaßen vernünftig vor die Linse zu bekommen.

http://mitglied.lycos.de/alabuntien/V%f6gel%2006/DSCN0131%20-%20neu.jpg

http://mitglied.lycos.de/alabuntien/V%f6gel%2006/IMG_0149%20neu%204.jpg

http://mitglied.lycos.de/alabuntien/V%f6gel%2006/IMG_0150%20neu%202.jpg

Wer also hier im Forum aus dem Rhein-Lahn-Kreis ist und diese beiden Gesellen hier vermisst und gerne wieder haben möchte, möchte sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
 
Hi Wichtel !!

Schön das sich jemand noch die Mühe macht entflogene Vögel einzufangen. :zustimm:
Ich kann es gut nachvollziehen, was das für eine "Arbeit" ist !! Mir sind der eine oder andere früher auch des öfteren ausgebüxt. Dann mit einem großen Netz auf die Jagd nach ihnen. :D

Was mir etwas stutzig macht ist, daß gleich ein ganzes Paar flitzen geht.
Entweder Dummheit, oder aber lästig. Man liest/hört/sieht ja momentan überall, daß Tiere während der Urlaubszeit ausgesetzt werden. :nene: :nene:
 
Branjo schrieb:
Hi Wichtel !!

Man liest/hört/sieht ja momentan überall, daß Tiere während der Urlaubszeit ausgesetzt werden. :nene: :nene:

Unter meinem Auto lag jetzt auch einige Tage eine schöne Katze, niemand hatte sie in unserer Gegend vorher gesehen. Wie sich jetzt beim Nachbar herraus stellte müsste es auf jedenfall eine Hauskatze sein. Er hat sie aufgenommen und wird auch wohl behalten wenn sich niemand meldet.
Traurig wie teilweise mit Tieren umgegangen wird.:nene:

Wichtel schön das du den beiden ein neues zuhause gibst. Sie sehen auf dem Foto auch Fit und Gesund aus, wenn dem so ist werden sie jawohl noch nicht lange unterwegs gewesen sein, oder ?

Gruß Uwe
 
nana, so ne katze kann ja auch mal ausbüchsen, ist uns auch schon passiert. dachflächenfenster vergessen zu schliessen und schon war kater aus dem 3 stock 'geflogen' (er wollte wohl nur rausgucken, aber das fenster hat ja keine fensterbank, auf die er hätte springen können)! 3 wochen war er weg. nach ca. einer woche wussten wir, dass er in der nähe des hauses blieb, aber er liess sich nicht einfangen. das war nachher eine richtige 'in-die-ecke-dräng'- aktion, nachdem unser sohn ihn auf der anderen strassenseite auf einem garagengrundstück 'gestellt' hatte!
gsd ist er im weichen vorgarten gelandet und hatte weiter nichts. dachten wir jedenfalls. später haben wir bemerkt, dass er ganz leicht humpelte und auch beim rauf- und runterspringen leichte probleme hatte. beim röntgen wurde dann entdeckt, dass er sich beim sturz den vorderlauf gebrochen hatte, was aber nach 3 wochen schon so gut wie verheilt war...
also BITTE: nicht immer das schlimmste annehmen!!!
 
viviane schrieb:
BITTE: nicht immer das schlimmste annehmen!!![/QUOTEgebrochen hatte, was aber nach 3 wochen schon so gut wie verheilt war...]
Stimmt, aber ist schon schwer die Katze lag Tagelange unter mein Auto, da viele frei rumlaufen glaubt man zu nächst das sie hier neu ist.Füttern wollten wir nicht da sie wohl dann garnicht mehr geht, sind allerdings auch keine Experten. Als der Zustand sich allerdings sichtlich verschlechterte da .....

Egal wir sind im Kanarienforum ..... :prima: :zwinker:

Gruß Uwe
 
Was mir etwas stutzig macht ist, daß gleich ein ganzes Paar flitzen geht.
Entweder Dummheit, oder aber lästig. Man liest/hört/sieht ja momentan überall, daß Tiere während der Urlaubszeit ausgesetzt werden.
Das macht mich allerdings auch stutzig, denn dass sich die beiden unterwegs zusammengetan haben finde ich sehr unwahrscheinlich.
Habe trotzdem beim Fundbüro Meldung gemacht, die setzen jetzt eine Anzeige in das wtl. Gemeindeblatt damit der Besitzer auch eine Chance hat sich die Tiere wieder abzuholen. Kann ja auch sein, dass sie wirklich "nur" ausgebüchst sind und sie werden schmerzlich irgendwo vermisst. Zeitgleich habe ich gestern bei unseren beiden TA (musste mit unserem Hund sowieso hin) einen Zettel angepinnt, mehr kann ich jetzt nicht mehr tun, außer abwarten ob sich wer meldet und die Tiere pflegen.

Sie sehen auf dem Foto auch Fit und Gesund aus, wenn dem so ist werden sie jawohl noch nicht lange unterwegs gewesen sein, oder ?
Ja, die beiden machen einen guten Eindruck, sind auch nicht abgemagert oder so - aber die Natur gibt ja auch im Moment genug Nahrung für gefiederte "Flüchtlinge" her. Beide Tiere sind aber wohl nicht mehr ganz jung, da die Beinchen und spez. die Füßchen doch schon ganz schön schuppig sind. Hab die Beinchen mal mit Kamasol eingerieben - nach Milben schauts nicht aus. Auch das Gefieder scheint milbenfrei zu sein, hatte ihnen aber trotzdem ein Holzessigbad angehängt - vorsicht ist besser als ein verseuchter Bestand im nachhinein.
Fressen tun sie auch gut, scheinen also wirklich gesund zu sein. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob sie wieder abgeholt werden. Ansonsten werd ich sie wohl selbst behalten.
 
Hallo Wichtel,
ich finde es toll, wie du dich den zwei Vögel angenommen hast und versuchst den Eigentümer zu finden. Natürlich ist es eigenartig, wenn zwei Vögel auf einmal auftauchen, doch man darf nicht immer vom Aussetzen ausgehen.
Mir sind im Frühjahr, während einer 3stündigen Abwesenheit (9-12 Uhr) acht meiner Vögel (3 Kanarien und 5 Zebras) auf unerklärlicher Weise aus meinem Vogelvoliere (damals besetzt mit 23 Vögel) im umzäunten Garten verschwunden. Nachmittags gelang es mir doch tatsächlich zwei der Kanarien, die ich in unserem Garaten entdeckte, wieder einzufangen. Von den anderen sechs Vögel habe ich trotz intensiver Suche nichts mehr gesehen und gehört. Das Voliere war geschlossen und ausbruchsicher. Normalerweise befinden sich um diese Zeit auch immer einer unserer Hunde im Garten, doch an diesem Tag hatte ich sie beide dabei.
Merkwürdige Geschichte, oder ? Man sieht aber, es muss nicht immer eine böse Absicht dahinterstecken, wenn mehrere Vögel irgendwo auftauchen.
 
mir waren vor 3 wochen 13 Tiere weggeflogen, weil die Voli geöffnet wurde, von wem auch immer.
Zurück gekommen sind 16


lg
Blaufuß
 
es sind mehr zurück gekommen als weggeflogen sind.
d.h. hier lassen auch einige ihre tiere fliegen...
das wollt ich damit sagen :D :~
Also ist es nich nur bei 'euch' ;)

lg
Blaufuß
 
hier lassen auch einige ihre tiere fliegen...
das wollt ich damit sagen
Also ist es nich nur bei 'euch'
wie das gemeit war, war mir schon klar, verwundert war ich nur, dass sie alle zurückgekommen und nicht auf und davon sind.
 
ich hoffe mal, das ist ein zeichen, das es ihnen gut geht :D
wenn selbst ZF zurückfinden ;)

lg
Blaufuß
 
Mensch, das ist ja ein hübsches Pärchen..... Mir fliegt sowas nie zu, ich muss mir meine Vögelchen immer kaufen :o

Der Rote ist ja ganz bezaubernd :beifall:

VLG
Andy <- ein klein bissel neidisch ;)
 
ja, sind ganz süß die Beiden, haben sich auch gut eingewöhnt und sind kein bisschen scheu. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, der sie vermisst.
 
Thema: Zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
566
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
432
Charlette
Charlette
Zurück
Oben