Zugeflogen

Diskutiere Zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Nachbarn haben heute Mittag einen wohl entflogenen Kanarienvogel eingefangen. War natürlich Neugierig und hab mir das Kerlchen mal...
sonja86

sonja86

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
meine Nachbarn haben heute Mittag einen wohl entflogenen Kanarienvogel eingefangen. War natürlich Neugierig und hab mir das Kerlchen mal angeschaut. Der Kleine ist jetzt meiner Meinung nach noch ein Jungvogel (ohne Ring, wird sich wohl auch keine Besitzer finden lassen) und sieht ziemlich mitgenommen aus :traurig: . Da ich mein Paar auch erst seit 5 Wochen hab, hab ich nicht viel Ahnung ob man bei einem Jungvogel was speziell beachten muss, grad bei der Jugendmauser und der Ernährung? Konnte meinen Nachbarn natürlich dazu dann auch nicht viel sagen. Außerdem hatte der Kleine ganz rote Füße ( haben meine nicht) und im Nacken war er ziemlich kahl dort hat man gesehn das die Haut auch ziemlich rot war. Hat er vielleicht Milben? Meine andere Nachbarin wollt ihm dann Wellifutter geben. Hab sie dann überzeugen können das Wellifutter nicht gut für einen Kanarienvogel ist und meinen Nachbarn Futter von meinen Kanarienvögeln gegeben. Das Vögelchen ist beim einfangen gegen eine Fensterscheibe geflogen und war danach erstmal benommen hab ihnen dann geraten den Vogel für heute in der kleinen Vogeltransportbox mit 2 Stangen zu lassen und ihn morgen in den Käfig zu lassen oder kann er da heute schon rein?
Danke schonmal für euren Rat.
Lg Sonja
 
Hallo,

der Vogel sollte zunächst im Zusammenhang mit dem "Unfall" in einem Käfig ein wenig dunkel stehen und zur Ruhe kommen. Morgen kann er dann umgesetzt werden, wenn er sich entsprechend aktiv verhält.

Ich vermute mal, dass der Vogel schon futterfest ist, d.h. ihr könnt ihn ganz normal ernähren, Kanarienfutter, Mineralien usw.
Zusätzlich ist vielleicht ein wenig Eifutter ( etwa 1 mal wöchentlich ) nicht schlecht. Grit und Mineralien benötigt er natürlich auch.

Zu den Füßen:

Kann es vielleicht sein, dass deine Vögel alle dunkle beine haben, wie die Vögel auf diesen Bildern: http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=802052&postcount=4

und dass der zugeflogene Vogel normale rosa Beine hat, wie die Tiere hier:
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=802055&postcount=5
 
Thema: Zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben