zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; als ich heute morgen auf die terrasse bin saß vor mir eine kohlmeise. ich glaube sie ist irgentwie krank, ich habe sie jetzt in einen alten...

  1. #1 flipsi93, 07.06.2007
    flipsi93

    flipsi93 Guest

    als ich heute morgen auf die terrasse bin saß vor mir eine kohlmeise.
    ich glaube sie ist irgentwie krank, ich habe sie jetzt in einen alten vogelkäfig gesetzt un will sie wieder aufpäppeln, aber ich weiß leider nicht, was sie hat!
    heir sind die symptome:

    - sie bewegt sich so gut wie gar nicht mehr vom fleck.
    - kann nicht pfeiffen
    - immer leicht geöffneter
    - schliessen der lider als reaktion auf reiz, lider oft zu
    - sitzt nur auf einer stelle und wippt leicht mit dem schwanz

    kann mir jemand helfen??
    ich will ihr helfen!
    es tut mir weh wenn ich kranken tieren nicht helfen kann:heul:
     
  2. #2 CocoRico † 2016, 07.06.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo.

    kannst du etwa einschätzen wie jung dieses Tier ist? Das was du schilderst hört sich nicht so toll an, scheint total kraftlos zu sein.

    Der kleine sollte dringend und zwar noch heute bei einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, damit sein Kreislauf wieder stabilisiert wird. Wenn du hier im Forum unter Adressen gehst, erscheinen dort auch Tierärzte, die vogelkundig sind. Oftmals sind dort auch Handynummern von Tierärzten hinterlegt. Die Tierärzte sind auch nach PLZ-Gebiet aufgelistet.

    Drücke dir alle Daumen, dass du den kleinen wieder aufgepäppelt bekommst.
     
  3. #3 Sybille, 07.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Flipsi,

    willkommen hier im Forum!
    Die von dir beschriebenen Symptome könnten z.B. auf eine Gehirnerschütterung hinweisen. Könnte es sein, dass die Kleine gegen ein Fenster/Balkontüre geflogen sein könnte. Wenn dem so wäre, sollte sie dunkel und ruhig stehen.
    Am besten wäre allerdings, wenn du die Kleine einem vogelkundigen TA vorstellen könntest.
    Eine Verletzung kannst du ausschließen? Z.B. der Biss oder nur feine Risse durch Katzenzähne führen unbehandelt innerhalb von 3 Tagen zum Tod des Vogels. Hier wäre eine Antibiotikabehandlung angebracht.
    Ansonsten schau doch mal bitte auf diese Seite. Da findest du alles, was man zur Pflege der Wildvögel wissen muss.
    Ich drücke der kleinen Meise die Daumen, dass sie es schafft und bald wieder in Freiheit entlassen werden kann.
    Berichte doch bitte weiter.:zwinker:
     
  4. #4 Hoppelpoppel006, 07.06.2007
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Vogelfindelkind

    Hallo,

    hab diese Woche ähnliches erlebt. Habe mitten auf der Straße ein kl. Vogel gesehen. Bin aus dem Auto gestiegen und geschaut ob er ok oder verletzt ist.
    Hab ihn dann mitgenommen. Er saß nur da Kopf ins Gefieder gesteckt und schaute ab und zu hoch. Es war ein Eichelhäherkücken; allerdings schon gut durchgefiedert. Ich habe ihn mit Mehlwürmen und Ei gefüttert. Leider half alles nichts. Äußere Verletzungen waren nicht erkennbar. 2 Tage später lag er tot im Käfig. Ich konnte ihn auch nicht mehr retten. Aber wenigistens ist er nicht überfahren oder durch eine Katze gestorben.

    Gruß Hoppel :(
     
Thema:

zugeflogen

Die Seite wird geladen...

zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

    Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
  2. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...
  3. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Guten Tag liebe Taubenfreunde, uns ist am Freitag Vormittag eine Brieftaube zugeflogen. Sie ist augenscheinlich nicht verletzt und kann fliegen....
  4. Nymphensittich zugeflogen

    Nymphensittich zugeflogen: Hallo. Meiner Kollegin ist dieser Nymphensittich zugeflogen und sie hat mich gebeten, ihr bei der Suche nach dem Besitzer zu helfen. Da ich...
  5. Französische Bagdette zugeflogen

    Französische Bagdette zugeflogen: Seit gestern Abend sitzt eine weiße französische Bagdette bei mir auf dem Schlag. Sie trägt einen Ring von diesem Jahr. Gibt es hier im Forum...