zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe seid zwei wochen eine Ziertaube(soweit bin ich schon) auf meinem Balkon/dach sitzen. Sie ist relativ zutraulich, komme bis auf einen...
V

violet

Guest
Ich habe seid zwei wochen eine Ziertaube(soweit bin ich schon) auf meinem Balkon/dach sitzen. Sie ist relativ zutraulich, komme bis auf einen halben Meter an sie ran. Sie trägt einen gelblichen und einen orangenen Ring an je einem Bein. Was kann ich tun um sie wieder "loszuwerden"?

mfg Violet
 
Ich habe seid zwei wochen eine Ziertaube(soweit bin ich schon) auf meinem Balkon/dach sitzen. Sie ist relativ zutraulich, komme bis auf einen halben Meter an sie ran. Sie trägt einen gelblichen und einen orangenen Ring an je einem Bein. Was kann ich tun um sie wieder "loszuwerden"?

mfg Violet

ich glaube es hadelt sich um eine Rassetaube nicht um eine Ziertaube!
 
Hallo

Kannst du sie fangen, bzw. den Ring ablesen?

Viele Grüße
 
ich glaube nicht. habe es einmal versucht da ist sie weggeflogen, aber wiedergekommen. ich kann es nachher nochmal versuchen...
 
mein balkon ist von drei seiten mit dächern umringt. da oben schläft sie, also auf den Regenrinnen. Sie fliegt aber auch manchmal mit den "wilden" Tauben und kommt einen Abend nicht wieder.
 
Sie war wieder die ganze nacht auf dem Dach.

Ich konnte allerdings nicht nach ihrem Ring gucken.
 
ich würde sie auf garkeinen fall füttern, sonst wirst du sie nicht mehr los. ich habe es getan und nun sind aus unserem zuflieger " linda lu" und dem wiedererwecktem taubenvirus, 30 geworden.ich hatte sie natürlich eingefangen da unsere nachbarn schon fragen stellten und auch der kot unseren balkon nicht gerade schöner machte.der züchter wollte sie nicht zurück.nach ihrem ring ist sie elf jahre alt und bekommt ,obwohl sie nicht in meine zucht passt, ihr altenteil bei uns. schliesslich habe ich durch sie meine liebe zu den tauben wieder entdeckt.
 
"ich würde sie auf garkeinen fall füttern," - na, dann doch lieber verhungern lassen als helfen... ???
 
sie sitzt ja nicht ausschliesslich bei mir. auch bei meinen nachbarn, und ob die sie füttern weiss ich nicht. wahrscheinlich zeigen ihr ihre "wilden" freunde schon wie man sich ernährt.
 
ich habe mir grade mal 290 Rassetauben angeschaut und würde jetzt sagen, dass es sich um eine Formentaube, Mittelhäuser handelt.
 
@ihre majestät: dann erklär mir mal die ganzen verhungerten zuflieger in krefeld, die laut untersuchung sonst gesund waren... das waren nicht nur entkräftete brieftauben, sondern auch 7 rassetauben. wir haben sie grundsätzlich hinterher bei einem befreundeten ta obduzieren lassen (der will ne arbeit darüber schreiben und war dankbar fürs material, gegenproben bei 2 unabhängigen labors um seine werte abzusichern) und sie waren eindeutig verhungert.

ich würd versuchen sie zu kriegen, den züchter informieren und wenn du sie nicht haben willst, dann kannst du sie auch in einem tierheim abgeben. bei den stadttauben findest du da etliche tips.
 
Thema: zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
561
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
430
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben