zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend... Seit ca 3 Wochen haben wir ein Nymphensittich .ich hätte mal eine frage dazu .Es trägtein Roten ring um den Fuss und darauf...

1. jessi

jessi Guest

Guten Abend...

Seit ca 3 Wochen haben wir ein Nymphensittich .ich hätte mal eine frage dazu .Es trägtein Roten ring um den Fuss und darauf steht ny dann das geburtsjahr und die züchter nummer aber ich wollte jetzt mal hören ob ihr eventuell wisst warum der Ring Rot ist und NY drauf steht was das heisst ..

Danke schon mal in vorraus für eure Hilfe

Gruss Jessi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Hallo Jessi,

also, der Ring ist rot, weil es ein geschlossener Ring ist. Das bedeutet, das der Züchter z.B. der AZ angehört. Die Farbe der Ringe ändert sich von Jahr zu Jahr. Mal sind die rot, dann blau, dann gold...
    Die Jahreszahl müsste da in dem Ring auch drinstehen.;) Rot kann z.B. 2001 sein.
    Aber sag mal... da es ein geschlossener Ring ist kannst Du normal sogar den Besitzer herausfinden.
    Bei der AZ kannst Du durch die Nummer den Züchter ausfindig machen und der hat in seinem Zuchtbuch den Besitzer - also dem er den Nymph verkauft hat.

4. Yvonne55

Yvonne55 Guest

Hallo Jessi. Vielleicht wird der Nymphi ja vermißt?
    Versuchst Du denn,den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen? Soviel ich weiß,darf man ein gefundenes Tier nicht einfach so behalten ( Ich will Dir hiermit aber nichts unterstellen,also nicht falsch verstehen bitte!)
    Meine Fanni hab ich aus dem Tierheim,da mußte ich aber auch ein halbes Jahr bangen,denn wenn sich der Besitzer gemeldet und sie zurück gewollt hätte,wäre ich verpflichtet gewesen,sie wieder her zu geben :traurig:
    Mußte ich aber nicht :freude:
    Grüße Yvonne55

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo in Köln wird seit ein paar Wochen ein Hahn mit einem roten Ring schmerzlich vermisst !!!

Melde Dich doch bitte mal !

6. togarma

togarma Neues Mitglied

Zugeflogener Nymphensittich

Hallo Jessi,

wir vermissen seit Ende August (in Köln entflogen - kann aber bis zu 100km am Tag zurücklegen) einen wildfarbenen handzahmen Nymphen mit rotem Ring am Füßchen :nene:- wir haben ihn ursprünglich in Düren gekauft. Leider haben wir die Ringnummer nicht aufgeschrieben...bitte melde Dich doch unter Mkruszyna@aol.com oder 0221-2704416 ob es unser Nymph ist - wir zahlen auch gerne Finderlohn! :zustimm:

7. togarma

togarma Neues Mitglied

Hallo Jessi,

würde mich über eine baldige Antwort freuen - bin ganz unruhig - wir vermissen halt unseren lieben Faithy sehr! :traurig:

8. Yvonne55

Yvonne55 Guest

Hallo Jessi.
    Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Nymphis? Halt uns doch auf dem Laufenden.
    Grüße Yvonne55

9. Richard

Richard Guest

Schreibt ihr doch einfach eine Email. Sie war hier seit dem 11.11. nicht mehr anwesend. Eventuell kommt ihr dann schneller zum Erfolg.

10. togarma

togarma Neues Mitglied

Habe Ihr schon gemailt...leider auch keine Antwort...vermisse immer noch meinen kleinen Faithy :nene::traurig:

11. Maggi1

Maggi1 Guest

Hallo Jessi,
    mir ist am 10.10.07 ein Nymphensittich entflogen der auch einen roten Ring trägt, Nummer lieg mir vor.
    Kannst du bitte mal ein Foto von ihm einstellen.
    Vielen Dank im Voraus.

L.G.
    Maggi

12. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Warum denken einige Menschen eigentlich sie können alles behalten was sie finden? Ich finde das unverschämt. Vielleicht hatte der Nymph einen PArtner der jetzt zu Hause sitzt und trauert?8(8(

13. Luis

Luis Neues Mitglied

Manche haben eben kein Gewissen!!!

14. togarma

togarma Neues Mitglied

Ja, wenn es unser Faithy ist, hatte er einen Partner...gibt es nicht eine Möglichkeit die Telefonnummer zu erkunden? :traurig::nene:

15. megaturtle

Hab sie mal über ICQ angeschreiben und sie gebeten sich doch hier zu melden

16. togarma

togarma Neues Mitglied

Danke schön :zustimm:! Hab es auch schopn probiert - aber vielleicht hilft es ja, wenn es mehrer Leute tun! :beifall:

17. megaturtle

Vielleicht ist sie ja auch krank, PC kaputt oder öhnl. und sie meldet sich bald. Ich drück auf alle Fälle die Daumen

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. megaturtle

Hat Jessi sich mittlerweile bei irgend jemand gemeldet? ISt denn niemand im forum der sie kennt und mal anrufen oder vorbeigehn kann?

20. togarma

togarma Neues Mitglied

Sie hat sich bisher nicht gemeldet...ich würde aber auch darum bitten - falls sie jemand kennt, dass sie mal jemand anruft...

Thema:

zugeflogen

Die Seite wird geladen...

zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...