zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend... Seit ca 3 Wochen haben wir ein Nymphensittich .ich hätte mal eine frage dazu .Es trägtein Roten ring um den Fuss und darauf...
J

jessi

Guest
Guten Abend...

Seit ca 3 Wochen haben wir ein Nymphensittich .ich hätte mal eine frage dazu .Es trägtein Roten ring um den Fuss und darauf steht ny dann das geburtsjahr und die züchter nummer aber ich wollte jetzt mal hören ob ihr eventuell wisst warum der Ring Rot ist und NY drauf steht was das heisst ..


Danke schon mal in vorraus für eure Hilfe

Gruss Jessi
 
Hallo Jessi,

also, der Ring ist rot, weil es ein geschlossener Ring ist. Das bedeutet, das der Züchter z.B. der AZ angehört. Die Farbe der Ringe ändert sich von Jahr zu Jahr. Mal sind die rot, dann blau, dann gold...
Die Jahreszahl müsste da in dem Ring auch drinstehen.;) Rot kann z.B. 2001 sein.
Aber sag mal... da es ein geschlossener Ring ist kannst Du normal sogar den Besitzer herausfinden.
Bei der AZ kannst Du durch die Nummer den Züchter ausfindig machen und der hat in seinem Zuchtbuch den Besitzer - also dem er den Nymph verkauft hat.
 
Hallo Jessi. Vielleicht wird der Nymphi ja vermißt?
Versuchst Du denn,den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen? Soviel ich weiß,darf man ein gefundenes Tier nicht einfach so behalten ( Ich will Dir hiermit aber nichts unterstellen,also nicht falsch verstehen bitte!)
Meine Fanni hab ich aus dem Tierheim,da mußte ich aber auch ein halbes Jahr bangen,denn wenn sich der Besitzer gemeldet und sie zurück gewollt hätte,wäre ich verpflichtet gewesen,sie wieder her zu geben :traurig:
Mußte ich aber nicht :freude:
Grüße Yvonne55
 
Hallo in Köln wird seit ein paar Wochen ein Hahn mit einem roten Ring schmerzlich vermisst !!!

Melde Dich doch bitte mal !
 
Zugeflogener Nymphensittich

Hallo Jessi,

wir vermissen seit Ende August (in Köln entflogen - kann aber bis zu 100km am Tag zurücklegen) einen wildfarbenen handzahmen Nymphen mit rotem Ring am Füßchen :nene:- wir haben ihn ursprünglich in Düren gekauft. Leider haben wir die Ringnummer nicht aufgeschrieben...bitte melde Dich doch unter ********** oder 0221-2704416 ob es unser Nymph ist - wir zahlen auch gerne Finderlohn! :zustimm:
 
Hallo Jessi,

würde mich über eine baldige Antwort freuen - bin ganz unruhig - wir vermissen halt unseren lieben Faithy sehr! :traurig:
 
Hallo Jessi.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Nymphis? Halt uns doch auf dem Laufenden.
Grüße Yvonne55
 
Schreibt ihr doch einfach eine Email. Sie war hier seit dem 11.11. nicht mehr anwesend. Eventuell kommt ihr dann schneller zum Erfolg.
 
Habe Ihr schon gemailt...leider auch keine Antwort...vermisse immer noch meinen kleinen Faithy :nene::traurig:
 
Hallo Jessi,
mir ist am 10.10.07 ein Nymphensittich entflogen der auch einen roten Ring trägt, Nummer lieg mir vor.
Kannst du bitte mal ein Foto von ihm einstellen.
Vielen Dank im Voraus.

L.G.
Maggi
 
Warum denken einige Menschen eigentlich sie können alles behalten was sie finden? Ich finde das unverschämt. Vielleicht hatte der Nymph einen PArtner der jetzt zu Hause sitzt und trauert?8(8(
 
Ja, wenn es unser Faithy ist, hatte er einen Partner...gibt es nicht eine Möglichkeit die Telefonnummer zu erkunden? :traurig::nene:
 
Danke schön :zustimm:! Hab es auch schopn probiert - aber vielleicht hilft es ja, wenn es mehrer Leute tun! :beifall:
 
Vielleicht ist sie ja auch krank, PC kaputt oder öhnl. und sie meldet sich bald. Ich drück auf alle Fälle die Daumen
 
Hat Jessi sich mittlerweile bei irgend jemand gemeldet? ISt denn niemand im forum der sie kennt und mal anrufen oder vorbeigehn kann?
 
Sie hat sich bisher nicht gemeldet...ich würde aber auch darum bitten - falls sie jemand kennt, dass sie mal jemand anruft...
 
Thema: zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
431
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben