zugeflogen

Diskutiere zugeflogen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - mir ist ein zaunkönig in die wohnung geflogen, soll ich ihn aufpeppeln , sihet schwach aus , welches futter brauche ich, helft mir bitte, will den...
U

Unregistered

Guest
mir ist ein zaunkönig in die wohnung geflogen, soll ich ihn aufpeppeln , sihet schwach aus , welches futter brauche ich, helft mir bitte, will den nicht sterben lassen
 
eine schnelle Antwort

Hallo lieber Zaunkönigheld,

erst einmal ist Wärme jetzt wichtig. Am besten ein Rotlicht. Nicht zu nah aufstellen und beim Entfernen sehr geduldig sein, daß der kleine nicht zu schnell wieder auskühlt und einen Zug bekommt. Vorsicht jetzt mit Zugluft.
Mit der Nahrung, ich bin hier kein Fachmann. Habe eben schnell nachgeschlagen er lebt hauptsächlich von Insekten, kleinen Spinnen usw. also: Nestlingsfutter von Claus zum aufpäppeln, Eifutter, vielleicht kannst Du es ihm vorsichtig einflössen, natürlich frisches Wasser, nicht zu kalt.

Viel Erfolg

Bestimmt kommen gleich noch mehr Antworten, von den Fachleuten aus diesem Bereich, aber ich dachte meine Antwort ist besser als erst mal keine Antwort in so einer Notlage!!

Liebe Grüße
 
Hallo lieber Gast,

würde mich sehr interessieren, was aus dem Kleinen geworden ist. War es für Dich möglich ihn zu verpflegen?

Liebe Grüße
 
Thema: zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Zurück
Oben