ZUGEFLOGENDE taube!!!!!!

Diskutiere ZUGEFLOGENDE taube!!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mir ist vor ein paar monaten eine taube zugeflogen!!!!!!doch ich weiss immernoch nicht wem es gehört!!sie ist uns schon sehr nah und will...
Hallöchen,

also ich fänd's schon toll, wenn man lesen könnte.
Schreib hier gerade mal meinen dritten Beitrag, und muß mich ständig wiederholen.

Na, geh’n wa ma durch:

Zitat UliB:
"auf so viel unwissenden Blödsinn lässt sich leider nicht mehr antworten!"

Wie denn, sind Dir die Argumente ausgegangen?
Dann gib’s doch zu.
Ansonsten zeig mir den "Blödsinn".
Mit so ner Pauschalierung find ich's etwas schwach.

Zitat Andrea:
"Du hast Recht, ein ehemaligern Brieftauben- Züchter ist das sicher nicht!"

Nee, ganz bestimmt nicht. Ich bin nur einer, der es sich seit Jahren viel Zeit und Geld kosten lässt, die Gemeinheiten der Brieftaubenzüchter wenigstens an einigen Tauben-Exemplaren wieder gutzumachen.

Zitat Andrea:
"dann wüßte er auch, dass die von Hirsuit genannte Ringnummer keine Nummer des Verbandes der Brieftaubenzüchter ist."

Wo hab ich das denn behauptet?

Zitat Andrea:
"die Tauben als Taubenmann und Taubenfrau zu bezeichnen, das ist echt lächerlich."

Was hier wohl lächerlich ist. Ich vermeide bewusst die lächerliche Nomenklatur der "Sportsfreunde".

Zu 3. (von Andrea, 13:12 Uhr) kann ich nur noch ergänzen:
Zur Zeit des Schlupfs sitzen die Eltern sogar besonders fest auf den Eiern, weil keiner die Eier im Stich lassen will. So fest, dass sogar die sonst geregelte Ablösung in Unordnung geraten kann.
(Ist nur ein bisschen Ethologie, Andrea, die die Brieftaubenzüchter stets zu ihren Wettbewerbserfolgen auszunutzen wissen.)

Zitat UliB:
"Als erstes ist es ein absolutes Märchen von der Treue und Bindung und für immer."

Ja, solche Ausnahmen gibt es.
Genau wie bei Menschen-Ehen. (Da sicher noch öfter.)
Aber es ist kein Grund, und schon gar keine Berechtigung, funktionierende Tauben-Ehen für sportliche Zwecke zu nutzen.
Aber genau das wenden ja die Brieftaubenzüchter zur Steigerung der Geschwindigkeit an.

Zitat UliB:
"Auf meinem Schlag haben zur Zeit alle Tauben Junge."

Wieso eigentlich? Wozu eigentlich?
Wodurch ist Dein Schwarm denn so geschrumpft, dass Du jetzt so viele Nachkommen brauchst?
Wie kommt es, dass Du jetzt die doppelte Menge Tauben brauchst?
Neue Ausschussware!!!

Zitat UliB:
"…die Woche über getrennt und sie sehen sich nur am Wochenende. Sie treiben nicht, sie legen nicht, sie brüten nicht und sie füttern keine Junge. Sie haben ihre ganze Kraft für den Flug."

Na, das ist doch so richtig schön artgerecht. Das ganze Leben nur auf Wettkampf und Ruhm des Züchters ausgelegt.

Zitat UliB:
"…relativ fit die Tauben von einem 500 km Flug nach Hause kommen dann bist Du überrascht"

Relativ, ja relativ gegenüber denen, die vor Erschöpfung auf der Strecke geblieben sind.

Die Sache mit Pferd und Kuhmilch:
Man kann nicht einen Fehler mit dem anderen rechtfertigen!
Es ist weder erforderlich, auf dem Pferd zu sitzen, noch den Kälbchen die Milch wegzunehmen.

Zitat UliB:
"Das Problem der nicht wiederkehrenden Tauben, was ich nicht bestreite, sind absolut nicht die weiten Flüge. Sondern die ersten Flüge im Jahr und die Jungtauben."

Selbst wenn, macht das die Sache nun harmloser? Wenn "nur" die Jungtauben bei draufgehen?

Zitat UliB:
"diese verkrachten Flüge… Leider wird es trotzdem nicht ganz auszuschließen sein…. werden von Habichten und Wanderfalken gefressen"

Und das nimmt man ja gerne für die ach so geliebten Tiere in Kauf.

Zitat UliB:
"Ob die weite Strecke sein muss? Kann ich nicht sagen."

Der Aktionsradius einer Felsentaube ( = Brieftaube) beträgt ca. 200 m.
Mehr bewegt sich keine Taube freiwillig ohne Grund von ihrem Nest weg.

Zitat UliB:
"Ich erfreue mich sehr an meinen schönen Tauben, die auch vielen anderen tierlieben Menschen auf Hochzeiten Freude bereiten."

Womöglich auch noch mit angebundenen Glöckchen. 8(

Übrigens, Gift und Galle sprühen ist immer noch besser, als Tauben zu quälen, zu ängstigen, in den Tod fliegen zu lassen.

Viele Grüße,

Columba
 
Immer diese ewigen Kriege zwischen sogenannten Tierrechtlern und Breiftaubenzüchtern, wann hört das denn eigentlich endlich mal auf?
Es wird langsam langweillig!
Genau so wie es hirnamputierte Tierrechtler gibt (Davon kenne ich übrigends weit aus mehr als hirnamputierte Brieftaubenzüchter) gibt es auch hirnamputierte Brefitaubenzüchter um es mal ungewählt auszudrücken!
Pasta....
Man erreicht aber nichts wenn man alle über einem Kamm schert!
Soll ich jetzt sagen dass alle Tierrechtler der abschaum der Welt sind weil ich davon jede Menge vollidioten kennen gelernt habe?
Sicher nicht!
Denn es gibt ja auch einen vernünftigen Teil dieser Gruppe und genau so wünscht man sich es ja auch dass mit den Brefitaubenzüchtern umgegangen wird, nur weil man viele Idioten bei denen kennt muss man doch noch lange nicht alle bzw. die gesamte "Gruppe" schlecht machen!
 
Hallo,
ich komme mir vor wie auf dem freien Feld stehend und ein Heckenschütze versucht mich zu erledigen. Mach weiter,

nur ohne mich!

Da gibt es keine Argumente mehr, dann eben nicht.
Uli
 
Holla, was ist denn hier los???

...ich möchte hier nur mal kurz festhalten, daß die moderne Brieftaube nicht identisch mit einer Felsentaube ist. Der Aktionsradius am Schlag fliegender Brieftauben beträgt etliche Kilometer und jeder Brieftaubenzüchter weiß das auch (im Brieftaubenjargon als "ziehen" bekannt) :+klugsche
 
Hallo,

also ich habe mir jetzt die letzten Stunden mal Gedanken über die ganze Geschichte hier gemacht. Ich denke, Kern der Polarisation beider Ansichten ist der Tod bzw. die Tötung der Tauben.
Gegen artgerechte Haltung von Brief- und Rassetauben dürfte hier keiner etwas haben.

Ich versuche mal, den Ausgangspunkt meiner Sichtweisen zu erklären. Alles andere führt zu nichts. Er ist allgmein gültig und nicht ausschließich in eine Richtung gemünzt. Dann möchte ich mich hier nicht mehr äußern (nehme ich mir zumindest vor). Außer Uli hat sich nämlich keiner die Mühe gemacht, mir auf meine Fragen und Aussagen sachlich zu antworten. Das finde ich äußerst bedauerlich und spricht meines Erachtens für sich!

Also denn - in aller Kürze:
Für mich entbehrt die Tötung von Tieren, egal welcher Art, jeder Notwendigkeit. (Ausgenommen die Erlösung des Tieres aus Zuständen, die dem Tier ein schmerzfreies Leben unmöglich macht.) Unabhängig dabei ist für mich, ob es sich um das bewußte Töten oder das billigende in Kaufnehmen des Todes handelt. Denn genauso rege ich mich über denjenigen auf, der ein verletztes Wildtier links liegen läßt oder sein Haustier - aus welchen Gründen auch immer - bei offensichtlicher Krankheit nicht zum Tierarzt bringt.

Jedes Lebewesen ist für mich einzigartig, ist ein eigenständiges Individuum mit einer eigenen Persönlichkeit. Wie kann ich ihm das nehmen, was es als einziges besitzt? Wie kann ich seine Persönlichkeit auslöschen oder ihm Leid und Schmerzen zufügen wollen? Jedes Tier will, so wie wir Menschen auch, leben. Was gibt mir die Berechtigung, ihm das zu verwehren?
Um Angriffen vorzubeugen: ja, ich bin Vegetarierin und vermeide tierische Produkte (Eier, Milch etc.) aus Massentierhaltung. Auch zu Lederwaren nehme ich Abstand! Und, da ich es aus anderen Threads kenne, auch gleich noch vorab: wer bei mir sucht, wird mit Sicherheit auch etwas finden, dass nicht zu meinem gesteigerten Tierschutzsinn passt. Aber, wer ist schon perfekt? Ich kann höchstens versuchen, mein Verhalten immer wieder zu korrigieren, wenn ich - oder andere - "Fehler" und Unzulänglichkeiten in meiner Einstellung finden.

Es mach mich traurig und wütend, wenn ich erleben muss, wie leichtfertig manche Menschen, und oftmals leider nicht sehr wenige, mit diesem einzigartigem Gut der Tiere umgehen oder ihm seelisches oder körperliches Leid zufügen. Umso schlimmer wird es für mich, wenn eigener Ehrgeiz, Profilierungssucht, Profitdenken, Langeweile, Belustigung oder ähnliches Motivationsgrundlage ist.

Ich glaube, Columba denkt da ähnlich wie ich. Vermutlich hat sie schon viel zu viel Negatives mit Taubenzüchtern erlebt. Aus den Fingern gesaugt, kommen mir ihre Beiträge nämlich nicht vor! Vieles habe ich auch schon selbst von einigen Züchtern gehört oder in Berichten gelesen. Und im übrigen finde ich es klasse, dass Columba sich um Tauben (verletzte, nehme ich mal an?) kümmert! Davon gibt es leider zu wenige...

Wünschen würde ich es mir, dass mehr Menschen so denken wie ich. Aber "zwingen" kann ich keinen. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere sich zum Nachdenken angeregt fühlt.

@Uli: Du bist der einzige, der sich die Zeit genommen hat, mir ausführlich und sachlich zu antworten. Dafür vielen Dank! (Unser Termin bleibt doch?)

@Sagany: Dich langweilt das Ganze? Dann mußt Du aber sehr viel Langeweile haben, wenn Du Dich trotzdem dazu äußerst... Wäre dann die Zeit, die Du für Deinen Beitrag benötigt hast, nicht besser bei Deinen Tauben aufgehoben gewesen?
 
Sina schrieb:
@Sagany: Dich langweilt das Ganze? Dann mußt Du aber sehr viel Langeweile haben, wenn Du Dich trotzdem dazu äußerst... Wäre dann die Zeit, die Du für Deinen Beitrag benötigt hast, nicht besser bei Deinen Tauben aufgehoben gewesen?
Ja da hast du allerding seeehr recht!!
Werd mich dran halten!
 
Hallo,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber das, was Columba über Brieftauben geschrieben hat, ist alles richtig.
Auch wenn er Fachbegriffe wie "Vogel","Täubin","Witwer","Witwerschaft" und "Nestmethode" nicht beim Namen genannt hat, er hat Recht.
Und eh jetzt wieder das Geschrei "kann nicht sein" los geht, ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Gruß
Bernward
 
Hallo Islanddonek,

da habe ich mich etwas vereinfachend ausgedrückt.
Nein, da hast Du recht, die Menschen haben in ihrer Abartigkeit aus der Felsentaube etwas gezüchtet, was sich heute nur noch Brieftaube, Hochzeitstaube oder Stadttaube nennen kann. :traurig:

Aber gut, dass Du auf dieses miese Menschen-Verhalten noch hingewiesen hast. :beifall:


Hallo Sina,

ja, Deine Annahme stimmt, ich kümmere mich um schwerstverletzte, kranke, behinderte, verwaiste oder fast verhungerte Tauben.
Dabei handelt es sich in der Regel um Stadttauben, meist Brieftauben oder deren Kinder.

Wie fürsorglich Du hier über die Stadttauben schreibst, da könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich auch schon mit verletzten befasst hast?

Viele Grüße,

Columba
 
Hallo Columba,

ja, Du vermutest richtig!
Ich gehöre auch zu denjenigen, die Tauben von der Straße "auflesen" und versuchen, ihnen bestmöglich zu helfen.
Leider nicht genug - ich würde gerne mehr helfen! :traurig:
 
Hier noch mal was zu Fakten (nicht nur Brieftauben):

HOCHZEITSTAUBEN
Tauben starben vor der Hochzeit
07.11.2003
Trauriges und teures Nachspiel einer Trauung:
Die Idee nach der Eheschließung vor einer Kirche im Rechtsrheinischen weiße Tauben in den Himmel steigen zu lassen, hatte jetzt strafrechtliche Konsequenzen. Ein Kölner Amtsrichter verurteilte gestern einen Taubenzüchter, der die Tauben zur Hochzeit zur Verfügung gestellt hatte, wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe von 150 Euro. Er hatte mit angesehen, wie eine Frau zwanzig Tauben mehrere Tage vor der Hochzeit in einem
Korb zusammenpferchte. Da die Tiere dann auch noch ohne Nahrung blieben, konnte sich keiner der Hochzeitsgäste über die symbolische Geste freuen. Denn als der Tragekorb nach der Trauung geöffnet wurde, stieg kein einziger der stark geschwächten Vögel in den Himmel auf. Die paar Tauben, denen es überhaupt noch gelang aus dem Korb zu flattern, pickten anschließend völlig ausgehungert am Boden herum, ein Teil der Tiere blieb halb verhungert im Korb; mehrere Tauben waren sogar verendet. Als der Pfarrer am nächsten
Tag immer noch ein paar der Tauben, nach Nahrung pickend vor der Kirche bemerkte, verständigte er einen Brieftaubenzüchter. Der war ausgerechnet im Hauptberuf Polizist und erstattete unverzüglich Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Ob die Frau, die die Tauben beim Züchter bestellt hatte, auch strafrechtliche Konsequenzen tragen muss, ist noch unklar. (huh)

http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?ksArtikel.id=1068027223821&listID=
1038816865446&openMenu=1038942868191&calledPageId=1038816864519

***********************************************
Aus einem Brieftaubenforum, 2003


22.08.2003 15:38
Hochzeitstauben

Hallo,

ich wende mich mit einem Anliegen an das Forum, dass meiner Frau und mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Samstag war bei uns in der Kirche eine Trauung. Als das Brautpaar aus der Kirche kam, stiegen aus einer Holzkiste 5 weisse Tauben empor, die sich dann auch gleich an der Aussenwand der Kirche festkrallten. Die Hochzeitsgesellschaft verliess dann gut gelaunt das Kirchengelände, nur die Tauben blieben zurück.
Heute ist nun Dienstag und die Tauben sitzen immer noch auf der Kirche. Was uns etwas wundert ist, warum fliegen die Tauben nicht fort ? Etwa orientierungslos wegen der Holzkiste ?
Oder etwa die Flügel gestutzt ? Jedenfalls sind die Tauben mittlerweile so weit nach oben geklettert, dass wir mit einer Leiter nicht mehr hinkommen. Kann man sie irgend wie herunter locken. Wir sind für jeden Kommentar und Tip dankbar.

Gruß Uwe und Bärbel
http://www.forum.brieftauben-info.de/
Tierschutz (Allgemeines Forum) Hochzeitstauben

------------------------------------------------------
Der Hilferuf stand dort eine Zeit lang in 2003. Keiner hat geantwortet. :-(( Scheint gelöscht worden zu sein!
 
Fakten II Brieftauben-"Sport"

Um aufzuzeigen, dass es beim Verflogenenproblem nicht um einzelne angebliche "Schwarze Schafe" geht (zu diesem Begriff: SCHAFE SIND ALLE GLEICH NETT; OB SCHWARZ; OB WEISS - Es sind MENSCHENTATEN, um die es geht, merkwürdig, dass immer Tiere dafür herhalten müssen!):

Es hat sich schon vor rund 10 Jahren ein Förderverein für tiergerechte Brieftaubenhaltung gegründet, der gegen die Missstände vorgehen will.

http://www.brieftauben-info.de/tierschutz/t_ftb_4_190203.htm

"Hauptziel des Vereins ist - die Verluste während der Reisezeit zu verringern"

Unter: "Forderung nach intensiver Auflassleiter-
Schulung und regelmäßiger Fortbildung ":

"Mit Tieren einen Sport auszuüben, hat zur Voraussetzung, ein Höchstmaß an Verantwortungsgefühl dem Tier gegenüber aufzubringen. Dieses gilt insbesondere für die Ausübung des Brieftaubensportes, weil dieser Sport zu den wenigen Sportarten gehört, bei denen man das Leid, das durch dessen Ausübung hervorgerufen wird, meist nicht direkt sieht. Wenn mehrere tau-
send Tiere gestartet werden und lediglich 70 oder 80 Prozent nach ein bis zwei Wochen die Heimatschläge erreichen, haben die Züchter selber keine Möglichkeit, sich ein Bild von den noch fehlenden Tauben zu machen. Was mit denen geschieht, die nicht die Heimatschläge erreichen, darüber kann man nur Vermutungen anstellen. Einige Tauben landen auf anderen Schlägen, werden woanders heimisch, ein Teil wird sicherlich Opfer von Greifvögeln, Mardern oder Katzen - und der Rest? Wie viele Tauben, die nicht mehr in der Lage sind, den Heimatschlag zu erreichen, gehen unterwegs elendig zugrunde:
10, 100, 1.000, 10.000, 100.000, 1.000.000?"

Mit lieben Grüßen an COLUMBA und Sina
 
Hallo,


150, Euro Strafe für den Hochzeitstaubenhalter, das nenne ich gerechte Strafe. Da hat es den ja voll erwischt, den armen Mann.

Ich finde das mit den Tauben zur Hochzeit, sowies eine neuerdings in Mode gekommene Unsitte, die schnell abgeschafft gehört.

Gruß
Andrea
 
Hallo,wollte nur mal schnell Uli u. Andrea antworten:



Ich wünschte ich könnte den Tauben im Moment was anderes bieten.
Mit Fliegen ist bei denen ja leider nicht viel.
Meine Tauben wohnen aber nicht ausschließlich in der Wohnung sondern können auf einen bepflanzten(im moment ein wenig arg wenig)Balkon(gerade nur noch Stippbesuche,bei dem Wetter)raus.Halte sie nicht in einem Hasenkäfig.
Und wenn ich,hoffe schon bald,umziehen kann werden die Tauben draussen dann ein richtiges Gehege mit Voli bekommen.
Und meine Tauben wollen sich im Moment gar nicht fortpflanzen.
Und ein bischen der Natur ins "Handwerk" pfuschen macht ihr ja irgendwie auch ;)


LG Claudia :0-
 
Columba hat hier ja echt den Vogel abgeschossen... :beifall:
Du schreibst, daß "Aussteiger aus der Taubenzüchter-Branche" gefährlich leben... was soll man darunter verstehen? Daß jemand, der den Taubensport aufgibt um Leib und Leben fürchten muß? Oder ist das nur dummes Geschreibsel, weil du sonst nichts anderes zu tun hast?
Und so wie du die Wettflüge der Brieftauben beschreibst, muß das für die Tiere ja die Hölle auf Erden sein. Die "Taubenmänner" (es werden übrigens auch Weibchen auf die Reise geschickt :s ) fliegen also, ohne auf Hindernisse, Autos usw. zu achten richtung Heimatschlag? Demnach schafft also nur ein Bruchteil der Tauben den Weg nach Hause, der Rest fliegt gegen Häuser und Autos, oder was? Was für ein Schwachsinn! Genauso ein Schwachsinn ist, daß Tauben eine lebenslange Einehe führen. Aber du hast ja "Top-Insider-Infos", was auch immer man darunter verstehen soll :s
So wie du schreibst, scheinen Taubenzüchter ja eine Mafia-ähnliche Organisation zu sein... Naja, du hast wahrscheinlich eine blühende Phantasie.
Und nein, das Töten eines "gefühlvollen" ( :? ) Tieres ist nichts schlimmes, das macht die Natur jeden Tag vor!
Weiterhin schreibst du, daß Menschen in ihrer "Abartigkeit" aus der Felsentaube die Brieftaube gezüchtet haben... kann man daraus folgern, daß Taubenzüchter für dich abartig sind?
Na gut, wahrscheinlich bist du nur ein übereifriger Tierschützer (oder jemand der sich Tierschützer nennt) der noch nie in seinem Leben Tiere gehalten hat, der von Tauben gar keine Ahnung hat, alles durch die rosa-rote Sonnenbrille sieht und dazu noch Langeweile hat, weshalb er in irgendwelchen Internet-Foren so einen Schwachsinn verzapfen muß! :beifall:
 
Na, Fenris, willste hier mal ein bisschen stänkern?
Füttere ich den kleinen Troll doch mal ein wenig, bin ja schließlich tierlieb ;)

Hups, geht ja gar nicht!! Merke gerade, dass ich meine rosarote Sonnenbrille noch aufhabe - dann kann ich ja gar nicht sehen, wo ich das Futter hinstellen muss. Ach, was soll´s, er ist bestimmt eh gefühllos, da macht das bestimmt nix, wenn er verhungert...
 
Fenris schrieb:
Columba hat hier ja echt den Vogel abgeschossen... :beifall:
Du schreibst, daß "Aussteiger aus der Taubenzüchter-Branche" gefährlich leben... was soll man darunter verstehen? Daß jemand, der den Taubensport aufgibt um Leib und Leben fürchten muß? Oder ist das nur dummes Geschreibsel, weil du sonst nichts anderes zu tun hast?
Und so wie du die Wettflüge der Brieftauben beschreibst, muß das für die Tiere ja die Hölle auf Erden sein. Die "Taubenmänner" (es werden übrigens auch Weibchen auf die Reise geschickt :s ) fliegen also, ohne auf Hindernisse, Autos usw. zu achten richtung Heimatschlag? Demnach schafft also nur ein Bruchteil der Tauben den Weg nach Hause, der Rest fliegt gegen Häuser und Autos, oder was? Was für ein Schwachsinn! Genauso ein Schwachsinn ist, daß Tauben eine lebenslange Einehe führen. Aber du hast ja "Top-Insider-Infos", was auch immer man darunter verstehen soll :s
So wie du schreibst, scheinen Taubenzüchter ja eine Mafia-ähnliche Organisation zu sein... Naja, du hast wahrscheinlich eine blühende Phantasie.
Und nein, das Töten eines "gefühlvollen" ( :? ) Tieres ist nichts schlimmes, das macht die Natur jeden Tag vor!
Weiterhin schreibst du, daß Menschen in ihrer "Abartigkeit" aus der Felsentaube die Brieftaube gezüchtet haben... kann man daraus folgern, daß Taubenzüchter für dich abartig sind?
Na gut, wahrscheinlich bist du nur ein übereifriger Tierschützer (oder jemand der sich Tierschützer nennt) der noch nie in seinem Leben Tiere gehalten hat, der von Tauben gar keine Ahnung hat, alles durch die rosa-rote Sonnenbrille sieht und dazu noch Langeweile hat, weshalb er in irgendwelchen Internet-Foren so einen Schwachsinn verzapfen muß! :beifall:


Hallo,

wenn Columbia alles durch die rosarote Brille sehen würde wäre sie doch gar nicht auf das Thema gekommen!
Und das dies nicht alles von irgendwo her kommt,sollte auch jedem klar sein!
Aber sehr wahrscheinlich waren das die ganzen kleinen Taubenfütterer die solche Märchen in die Welt setzen,nur um ihren kleinen Lieblingen und sich nicht die Tour vermasseln zu lassen.

VG :0- Claudia
 
andreadc schrieb:
Hallo,


150, Euro Strafe für den Hochzeitstaubenhalter, das nenne ich gerechte Strafe. Da hat es den ja voll erwischt, den armen Mann.

Ich finde das mit den Tauben zur Hochzeit, sowies eine neuerdings in Mode gekommene Unsitte, die schnell abgeschafft gehört.

Gruß
Andrea
Hallo, was hat der ausgefressen ???
 
Er hat Tauben an jemanden verkauft der davon keine Ahnung hat, das war sein Fehler.
Ebenso wie es ein Fehler von uns allen ist (Taubenzüchter, Halter und Liebhaber) auf den Schwachsinn der hier zum Teil verzapft wird überhaupt zu antworten. Soviel Unwissenheit und Falschinformation gepaart mit Ignoranz und Vorurteilen wir hier habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen.
 
Ja, ganz genau, ich will hier stänkern!
Denn wenn ich solch einen Unsinn lese, wie ihn Columba geschrieben hat, kann ich einfach nicht anders.... :s
Aber wahrscheinlich hat Columba Recht mit dem was er/sie/es (oder wie auch immer) schreibt, hat zwar noch nie im Leben Tauben gehalten, aber dafür ja "Top-Insider-Infos".... schon klar. 0l
 
Hallöchen,

irgendwie amüsant hier. :)
Bestechende Argumentation.
Nämlich gar keine Argumentation mehr. :zustimm:
Nur noch wüstes Beschimpfen ohne jeden sachlichen Hintergrund.
Klar, so endet’s immer, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Die Aussteiger aus der Branche, die wissen schon, warum sie ne aufgebrachte Meute fürchten müssen. Kennen ihre Pappenheimer.
Mit den letzten Beiträgen liefert Ihr dazu den besten Beweis.

Eigentlich mehr als dürftig, wenn die rund 80.000-Personen-starke Züchter-Lobby nicht in der Lage ist, halbwegs glaubhafte Argumente auszutüfteln.
Sich stattdessen solcher hirnloser Sprüche bedienen muß.
Aber so zieht Ihr auch den letzten halbwegs tierfreundlichen Brieftaubenzüchter mit in den Dreck.
Und damit beweist Ihr Eure lebensverachtende Einstellung nur noch einmal mehr. Logisch, dass solche Charaktere sich in ihrem Frust an Tieren vergreifen.

Na, mal der Reihe nach :


Hallo Sina,

ich find’s toll, dass Du mithilfst, das Leid der Ärmsten der Armen zu lindern. :prima:
Und was heißt "Leider nicht genug". Jeder von uns Tierschützern tut das, was er mit seinen Möglichkeiten kann. Und jede einzelne Taube, die gerettet werden konnte, ist ein gerettetes Individuum. Und wenn’s nur eine einzige Taube wäre: deren Leben ist das wertvollste, was sie hat.
Ein Gut, mit dem die wenigsten Taubenzüchter umgehen können.


Hallo Paloma negra,

danke für die lieben Grüße, Grüße auch zurück.
Allerdings scheint von den Züchtern hier keiner Deinen Beitrag gelesen zu haben. Sie schreien zwar dauernd was von Ignoranz, aber wahrscheinlich meinen sie sich selbst damit.
Aber, mach Dir nix draus, siehst Du ja bei mir, die können irgendwie nicht lesen. Scheinen nur jeden dritten Satz zu lesen, und schreien danach im Chor.
Scheint sich auch keiner mal n Link von Dir zu öffnen, wo man die ganzen Schandtaten aus deren eigenen Reihen bestätigt bekommt. Naja, oder es ist ihnen zu peinlich, sodaß sie einfach nur noch mit Beschimpfungen reagieren können.


Hallo andreadc,

ich find 150 € noch viel zu wenig.
Für jemanden, der doch angeblich so verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht, und dann auch noch zusieht, wie sie jemand mißhandelt.


Auf den Beitrag von Fenris, da muß ich ganz einfach mal detaillierter drauf eingehen, der Beitrag ist wirklich einer der lächerlichsten.

Zitat Fenris:
"Columba hat hier ja echt den Vogel abgeschossen..."

Schon im Ansatz falsch. Ich schieße nie auf Vögel.

Zitat Fenris:
"Du schreibst, daß "Aussteiger aus der Taubenzüchter-Branche" gefährlich leben... was soll man darunter verstehen? Daß jemand, der den Taubensport aufgibt um Leib und Leben fürchten muß? Oder ist das nur dummes Geschreibsel, weil du sonst nichts anderes zu tun hast?"

Ganz so schlimm ist es noch nicht, dass alleine der Ausstieg schon lebensgefährlich ist. Aber wenn man als hochkarätiger(!) Taubenzüchter früher mal den Vorsitz über einen großen Bezirk Standard-Züchtervereine hatte, und dann irgendwann feststellt, dass die "guten"(!) Züchter immer nur die sind, die die größte Tierquälerei betreiben, und wenn dieser hochkarätige diese Tatsachen dann irgendwann mal nicht mehr für sich behält, dann lebt er arg gefährlich.
Das beweist Ihr doch mit Eurem dummen Geschrei einer aufgebrachten Meute in jedem Beitrag.

Zitat Fenris:
"Und so wie du die Wettflüge der Brieftauben beschreibst, muß das für die Tiere ja die Hölle auf Erden sein."

Gut beobachtet. Die Einsicht kommt wohl so langsam. :zustimm:

Zitat Fenris:
"(es werden übrigens auch Weibchen auf die Reise geschickt )"

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet.

Zitat Fenris:
"Demnach schafft also nur ein Bruchteil der Tauben den Weg nach Hause"

Vielleicht solltest Du mal Unterricht bei UliB nehmen, der füllt gerade wieder 70 Tauben neu auf. Naja, abziehen muß man noch die selbst-geschlachteten.

Zitat Fenris:
"Genauso ein Schwachsinn ist, daß Tauben eine lebenslange Einehe führen."

Dir scheint entgangen zu sein, dass ich hier schon mehr als nur 1 Beitrag geschrieben habe.

Zitat Fenris:
"So wie du schreibst, scheinen Taubenzüchter ja eine Mafia-ähnliche Organisation zu sein... Naja, du hast wahrscheinlich eine blühende Phantasie."

Merkwürdige Rückschlüsse ziehst Du da.
Aber gemessen an der Angst der Aussteiger könnte man ja fast solche Phantasien entwickeln.

Zitat Fenris:
"Und nein, das Töten eines "gefühlvollen" (:?) Tieres ist nichts schlimmes, das macht die Natur jeden Tag vor!"

Na Fenris, nach diesem Satz solltest Du Dich mal warm anziehen.
Damit hast Du Dich nun in Züchterkreisen nicht sehr beliebt gemacht. Ausgerechnet das auszusprechen, was Züchtern immer vorgeworfen wird, sie aber stets abstreiten. :nene:

Übrigens, mal zum Nachdenken:
Die Menschen behaupten doch immer, vernünftiger zu sein. Wenn bei Dir aber nicht mehr Hirn vorhanden ist, als in der Natur, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn ich Dir ans Bein pinkle, und in Deine Tiefkühltruhe kacke. Ist doch nicht schlimm, machen die Tiere doch genauso.
Aber so weit, wie Du gehst, indem Du damit sogar das Töten rechtfertigst, das ist in der Tat das charakterschwächste, was man nur von sich geben kann.
Das FBI hat übrigens mal rausgefunden, dass 90 % der Mörder früher mal Tierquäler waren.

Zitat Fenris:
"Weiterhin schreibst du, daß Menschen in ihrer "Abartigkeit" aus der Felsentaube die Brieftaube gezüchtet haben... kann man daraus folgern, daß Taubenzüchter für dich abartig sind?"

Wie das Wort schon sagt, wenn man aus einer Art Tier eine Abart zu seinem Hobby züchtet.

Zitat Fenris:
"Na gut, wahrscheinlich bist du nur ein übereifriger Tierschützer (oder jemand der sich Tierschützer nennt) der noch nie in seinem Leben Tiere gehalten hat, der von Tauben gar keine Ahnung hat,"

Nee, Du, ich "halte" auch keine Tiere. Ich kümmere mich lediglich um jede Menge Tiere, die von Menschen missbraucht wurden, und ermögliche ihnen, ggf. mit Hilfe von Tierärzten, ein möglichst artgerechtes Leben weiterzuführen.
Dafür habe ich mich auf Tauben spezialisiert. Und meine Fachkenntnisse hören nicht wie bei Dir bereits da auf, das Gefühlvolle einer Taube in Frage zu stellen. Ich glaube, da musst Du noch viel lernen.


Hallo Sina,

ja, mit Deinem darauf folgenden Beitrag hast Du sicher recht:
"Ach, was soll´s, er ist bestimmt eh gefühllos, da macht das bestimmt nix, wenn er verhungert..." ;)


Hallo lottakind,

genauso wie Du bin ich in vielen Fällen gezwungen, in der Heil- und Invalidenphase die Tauben nach außen hin zu schützen.


Hallo barneyg,
und nochmal Fenris,

Ihr setzt mit den letzten Beiträgen die Serie der fehlenden Argumente fort.
Komisch nur, dass aus Euren eigenen Reihen hier schon mal von Bernward zu lesen war:
"das, was Columba über Brieftauben geschrieben hat, ist alles richtig.
Auch wenn er Fachbegriffe wie "Vogel","Täubin","Witwer","Witwerschaft" und "Nestmethode" nicht beim Namen genannt hat, er hat Recht.
Und eh jetzt wieder das Geschrei "kann nicht sein" los geht, ich spreche aus langjähriger Erfahrung."


In diesem Sinne, :0-

viele Grüße,

Columba
 
Thema: ZUGEFLOGENDE taube!!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
536
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.030
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.958
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
astrid
astrid
Zurück
Oben