Zugeflogene Amazone wieder zu Hause

Diskutiere Zugeflogene Amazone wieder zu Hause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hier ein Kopie der Fundanzeige... Grund: zugeflogen Datum: 08.05.2009 09:57 Anzeige: Heute Abend wurde hier eine zugeflogene Amazone...

  1. #1 selinamulle, 9. Mai 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    hier ein Kopie der Fundanzeige...

    Grund: zugeflogen
    Datum: 08.05.2009 09:57
    Anzeige: Heute Abend wurde hier eine zugeflogene Amazone abgegeben. Durch die AZ Nummer konnten wir den Züchter ausfindig machen - der - sehr hilfsbereit - uns die Telefonnummer des Käufers mitteilte. Dieser war jedoch wenig kooperativ und forderte die Amazone ohne Vorlage von Nachweisen zurück. Sie sei ihm vor einem Jahr gestohlen worden. Unsere Vermutung ist (leider), dass er diese Amazone erneut verkaufen will. Wir sind daher auf der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer, der sicher einen Herkunftsnachweis der Amazone vorlegen kann und die Ringnummer kennt. Da wir im Dreiländereck wohnen, ist es schwer einschätzbar, ob die Amazone in Hessen, NRW, Niedersachsen oder Thüringen entflogen ist. MfG Susanne Rückemann
    Name: Rückemann
    Telefon: 05273/224102
    Email: papageienhof@gmx.de
    Wohnort: 37688 Beverungen

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 10. Mai 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Vogel wieder zu Hause!!!

    LG
    Sabine
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super!
    Um was für eine Amazone hat es sich gehandelt?
     
  5. #4 muldentaladler, 10. Mai 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Eine GELBSCHEITELAMAZONE (ich weiß das):zwinker:

    Erhard
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Danke, Erhard!
    Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass du involviert bist .... als Züchter oder gar Besitzer des kleinen Ausreißers? :zwinker:
     
  7. Samoja

    Samoja Banned

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das war der hilfsbereite Züchter!!!!!!!!!!
    Gut, dass es AZ-beringte Vögel gibt!
    Grüße von
    Samantha:zwinker:
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Samantha,

    danke für deine Antwort!
    Jetzt wird es aber spannend.... :zwinker:
    War der Ausreißer dein Schätzchen?
     
  9. Samoja

    Samoja Banned

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nein, Sybille, Samoja= Samantha Moja ist Uhu.
    Namen sind eben "Schall und Rauch" - nur nicht dann, wenn es um entflogene Vögel geht und um Besitzer, die sich die Augen ausheulen, nicht schlafen können und suchen........
    Der Vogel ist bei uns "gelandet". Durch die AZ-Nummer und die Hilfe des Züchters jetzt wieder zu Hause, Danke an Selinamulle. Und danke an Erhard! (Dein Postfach bei der AZ ist übrigens voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Viele Grüße
    von Samantha=Uhu
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Danke Susanne für die Aufklärung!
    Ich freue mich, wieder von dir zu lesen!:zwinker:
     
  11. #10 muldentaladler, 13. Mai 2009
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Kindheitsfoto der "Ausreiserin"

    [​IMG][/URL][/IMG]Hier fand ich noch ein Foto meiner vorjährigen Kinderstube . Eine von den rechten sollte es sein.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Samoja

    Samoja Banned

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    "der Kandidat hat 1000 Punkte":beifall:
    Samantha
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hey Samantha,
    schön, daß Du wieder da bist! :zustimm:

    Ganz viele liebe Grüsse in die Mitte...
    Sonja
     
Thema:

Zugeflogene Amazone wieder zu Hause