Zugeflogene Kanaris

Diskutiere Zugeflogene Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin sehr verwundert über die vielen Nachrichten über zugeflogene Kanaris. Mir ist meiner Lebtag noch nie ein Kanari in der freien...
A

Aldebert

Guest
Hallo,

ich bin sehr verwundert über die vielen Nachrichten über zugeflogene Kanaris.

Mir ist meiner Lebtag noch nie ein Kanari in der freien Natur begegnet, geschweige denn zugeflogen.

Wie kommt das? Unachtsamkeit? Oder werden die Kanaris gewollt fliegen gelassen um sie los zu werden?

Würde mich interessieren, woran das liegt. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, dass es oft passiert, weil die neuen Besitzer dann hier Infos fragen (gut gemacht!).

Danke schön!
 
Hallo

Glaubst du das du da wirklich jetzt eine Antwort drauf kriegst ob da jemand seinen Kanarie absichtlich hat fliegen lassen oder hier als Retter da stehen möchte... neeee.
Warum soll einem nicht wirklich mal einer zu fliegen :)

Ich warte auch auf einen braun weißen oder schwarz weißen oder....:~

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Hilli,

klar, ich würde den zugeflogenen Kanari auch mit offenen Armen empfangen ;) Vielleicht stellte ich die Frage ja auch nur weil ich mir heimlich wünsche dass mal ein heimatloser Kanari bei mir landet :p
 
Hi Aldebert!

Unser Twiedel ist uns zugeflogen, das heißt ich habe ihn draußen mit einem Handtuch eingefangen! So fing dann die Kanarien-Manie an. :D
 
Hi,

die wissen wohl wo die hingehen/fliegen :D :D :D

auch wenn dem einen oder anderen noch keine in freier Wildbahn begegnet oder zugeflogen ist, kommt das gelegentlich schon mal vor. Leider auch mit dem traurigen Hintergrund, das gerade zur Urlaubszeit von einigen Zeitgenossen einfach Käfigtür und Fenster geöffnet werden, weil das Haustier dann einfach lästig ist.

Da fällt mir ein, fragt doch mal uneren MOD/Admin woher der seinen UserNamen hat?

Und bei uns fing die Kanarities vor einigen Jahren auch mit einem zugeflogenen Vogel an. Dann folgte eine Henne, allerdings nicht zugeflogen, sondern beim Züchter gekauft. Und dann, knapp ein Jahr nach dem ersten, flog uns dann Vogel Nr. 2 zu. Mittlerweile haben wir 15 davon, die allerdings dann gekauft bzw. zwei Jungvögel die wir behalten haben.

Also Augen auf im Garten und der freien Natur, vielleicht findet ja auch ihr "euern" Kanarienvogel. :~


liebe Grüße
Lamaja
 
Wie Vögel entkommen? Na ja einige lassen sie wohl bewußt fliegen aber mir sind auch schon auf einen Streich 6 Stück entflogen, als der Ziegenbock den meine Mutter damals hatte meinte er könnte ja mal seine Höhner durch den Draht schieben und diesen so zerstören. Danach wurde für die Voliere direkt ein neuer "Ziegensicherer" Standort gesucht aber die Vögel waren weg und alles suchen half nichts.:nene:
Zugeflogen sind mir komischerweise bis jetzt nur Wellensittiche, davon aber schon 3 Stück.
 
Hi,

also mir ist weder was zu- noch weggeflogen.

Aber meiner Omi.... Sie hatte 2 Wellis, und einer entwischte aus dem Bauer beim Füttern, flog schnurstracks in die Küche und ab durchs Kippfenster.... 8o

Meiner anderen Nachbarin (sie wohnt auch im Haus meiner Omi, gefährliche Gegend für Wellis) ist auch ihr kleiner Welli abgehauen. Der flog dann erst zu anderen Nachbarn auf den Balkon und dann ab in die Tanne. Dort blieb er sitzen, bis der Bruder meiner Nachbarin die Tanne erklomm und den kleinen Vogel pflückte. Er war aber noch sehr jung und ziemlich aus der Puste (der Vogel, nicht der Bruder :p )

Also WEG sind die schnell. Aber geklingelt hat bei mir auch noch keiner :o

LG
Andy
 
Hallo

mir sind auch schon 2 entwischt, tut einem ganz schön weh. Aber absichtlich laß ich keinen Fliegen:p

Zugeflogen sind uns bis jetzt auch nur Wellis. Ach ja und letztes Jahr mal ein Graupapagei.
 
Mir ist noch keiner stritzen gegangen und auch keiner zugeflogen. Aber das geschieht wirklich häufiger als man denkt. Letztes Jahr war hier mal ein Ziegensittich unterwegs, ich dachte erst ich sehe nicht richtig 8o Er ließ sich aber nicht fangen und ich hab ihn auch nicht wieder gesehen, leider.

Bei einer Bekannten von mir in Mettmann sind schon mehrere Wellis zugeflogen. Aktuell wieder ein kleiner Mann, der nun nach erfolglosem Suchen nach den Besitzern in eine Voliere umzieht.

Weggeflogen sind sie wirklich schnell und allzu oft auch freigelassen 8(
 
Zugeflogen: 1 Kanari, d.h. ich hab ihn selbst eingefangen.
Er saß etwas erschöpft bei uns im Garten auf nem Blumentopf in der prallen Sonne und ich hab ihn auch nur deshalb wahrgenommen, weil er da einfach nicht hinpasste. Es kommt ja schon mal vor, dass ein Vogel auch 1-2 Meter von einem entfernt im Garten sitzt, aber sobald man sich bewegt, haut er ab - außerdem hat er dann meist die üblichen brauntöne. Tja und was ich da aus dem Augenwinkel sah, war knietschegelb und überhaupt nicht hektisch. Also ruhig umgedreht und mit ihm geredet. Dann den Ersatzkäfig - der zum Glück noch auf der Terrasse stand - geholt, kurz in die Wohnung, KoHi geholt und in den Käfig gehängt und nachdem ich den Käfig bis auf nen halben Meter Abstand an den süßen Pieper ranschieben konnte, er sich aber immer noch nicht gerührt hatte, hab ich mir ein Herz gefasst und beschlossen, ihn einzufangen, nicht dass er doch noch abhaut. Also das dünne Hemd, dass ich überm T-Shirt wie ne Jacke trug ausgezogen und drübergeworfen. Mit der Hand unters Hemd und nach dem kleinen Pieper gefischt. Richtig erwischt und dann ab in den Käfig mit ihm. Käfig verschlossen und gleich rein in die Wohnung und auch geleich noch Wasser gegeben und übergangsweise Wellifutter in den Napf gefüllt.

Gestern hat mein Vater mir am Telefon erzählt, dass er am Sonntag einen Ort von mir entfernt, beim Wandern, nen blauen Welli gesehen hat. *grrrrrr* Wozu hat der Mann ein Handy und meine Telefonnummer??? Hätte mich mal anrufen sollen, den hätte ich mir mit Sicherheit auch noch in die Wohnung geholt. ;)

Übrigens ein paar Tage, bevor der Kanari bei uns im Garten gelandet ist, hatte ich über das Thema zugeflogene Vögel nachgedacht und überlegt, wie man die denn dann überhaupt bekommt, schließlich hat man mit manchen Vögeln schon in der Wohnung seine liebe Mühe, sie überhaupt in die Finger zu bekommen. Bei meiner Überlegung kam ich aber nicht wirklich auf ne Lösung. Als ich aber vor dem Kanari stand, wußte ich plötzlich, wie ich vorzugehen habe.
 
Hallo Saskia,

tolle Beschreibung deiner "Pirsch" :prima: . Ich kann mir das so schön bildlich vorstellen ;)

@alle:

Danke für die vielen Antworten - was habe ich daraus gelernt: Augen auf und "expect the unexpected" !
 
Thema: Zugeflogene Kanaris

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
561
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
430
Charlette
Charlette
L
Antworten
10
Aufrufe
548
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben