Zugeflogenen Vogel weiterverkaufen?

Diskutiere Zugeflogenen Vogel weiterverkaufen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte mal hören, wie Ihr darüber denkt bzw. wie so etwas überhaupt rechtlich geregelt ist, ich habe mich zumindest ziemlich geärgert. Ich...

1. #1 wellifan, 9. Juni 2005
    wellifan

wellifan Foren-Guru

Ich wollte mal hören, wie Ihr darüber denkt bzw. wie so etwas überhaupt rechtlich geregelt ist, ich habe mich zumindest ziemlich geärgert. Ich habe mich auf eine Kleinanzeige gemeldet, in der eine Welli-Henne abzugeben war (ich suche eine ältere), angeblich ein Jahr, abzugeben für 15 Euro. Am Telefon sagte man mir dann, dass ihnen der Vogel vor ein paar Wochen zugeflogen sei und offenbar würde den niemand vermissen, jetzt wollten sie ihn eben verkaufen, weil sie ihn auch auf keinen Fall behalten können. Ich finde das ehrlich gesagt einen Hammer - einen beringten Vogel, der zugeflogen ist, dann einfach verkaufen zu wollen. Theoretisch könnte ja dann auch irgendwann der eigentliche Besitzer beim Käufer auf der Matte stehen und den Vogel zurückfordern, oder? Ich denke mal, da lasse ich lieber die Finger von, oder?

Liebe Grüße,
    Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

Chimera mööööp

nunja, ewig kann man ja auch nicht auf den besitzer warten.

wenn die jetzigen besitzer den vogel beim tierheim gemeldet haben, ein paar zettel aufgehängt u.s.w., und sich der besitzer seid wochen nicht meldet dann hat er wohl auch kein wirkliches interesse den vogel wieder zurückzubekommen.
    da sie ihn auch nicht behalten wollen, ist es meiner meinung nach ok ihn wegzugeben. und einen vogel umsonst abzugeben würde ich auch nicht tun, wer weiß ob derjenige der ihn dann nimmt ihn nicht einfach weiterverkauft.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Rechtlich gesehen ist das m.E. Unterschlagung. Schließlich dient ein geschlossener Ring, wenn es sich denn um so einen handelt, sozusagen als "Personalausweis" des Vogels.

5. Sagany

Sagany Guest

Die müssen den Besitzer des Vogels anhand der Ringnummer ermitteln!
    Verkaufen dürfen sie ihn nur wenn dieser ihm schriftlich gibt dass er den vogel behalten kann.
    aber für 15€ bekommst du schon einen jungen im zooladen oder züchter!
    davon aml abgesehen weiss man bei einem ja anonymen zugeflogenem vogel ja nie ob er nicht evtl. krankheiten an sich trägt...
    die können ja nicht einfach so mit etwas das sie gefunden haben geld machen,die spinnen ja wohl,wollen den vogel eh loswerden aber dann noch schön kohle für verlangen,den würde ich was husten 8(

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zugeflogenen Vogel weiterverkaufen?

Die Seite wird geladen...

Zugeflogenen Vogel weiterverkaufen? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...