zugeflogener dreifarbiger papageiamadin

Diskutiere zugeflogener dreifarbiger papageiamadin im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - seit gestern bin ich gastgeber für einen papageiamadin. Ich nehme mal an, das es ein hähnchen ist, da er recht nett trillert. Muß ich bei...
S

superdark

Guest
seit gestern bin ich gastgeber für einen papageiamadin.
Ich nehme mal an, das es ein hähnchen ist, da er recht nett trillert.

Muß ich bei der fütterung des kleinen kerls was beachten? braucht er spezielles futter? Im augenblick helfe ich mir mit hirse und kanarienfutter aus.

für einige ratschläge wäre ich dankbar.

gruß gabriele
 
Bitte kein Kanarienvogelfutter füttern! Das ist zu fetthaltig und führt auf Dauer zu einem Leberschaden. Optimal wäre eine gute Exotenmischung!
 
ich habe die züchtermischung von hungenberg ohne rübsen für meine kanarien. Für den fall das ich nicht den besitzer von dem kleinen finde, ist es möglich, die beiden arten in einer voliere zu halten?

gabriele
 
Beide Arten in einer Voliere zu halten ist nicht gerade eine gute Idee. Da die Futteransprüche der Kanarien im vergleich zu der der Papageiamadine sehr verschieden sind.
 
Thema: zugeflogener dreifarbiger papageiamadin

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
534
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
434
Charlette
Charlette
Zurück
Oben