zugeflogener Graupapagei bei youtube (04.2009 - Vogel ist wieder beim Besitzer)

Diskutiere zugeflogener Graupapagei bei youtube (04.2009 - Vogel ist wieder beim Besitzer) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei you tube, haben Jugendliche einen Graupapagei gefilmt. Im Treppenhaus 8( Der arme Kerl saß außen auf der Fensterbank. Unter...
connymelli

connymelli

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

bei you tube, haben Jugendliche einen Graupapagei gefilmt.
Im Treppenhaus 8( Der arme Kerl saß außen auf der Fensterbank.
Unter Papagei am Fenster und Papagei im Teppenhaus.
Im zweiten Film haben sie ihn im Treppenhaus.
Der war doch entflogen oder?
Kann keinen Link setzen ,sorry.

Ist leider schon länger her ,kann man da noch nachhaken ?
Wenn ich mir vorstelle, nicht zu wissen wo mein Tier ist .
Grausam.

LG Melli
 
Hier ist der Link.
Das Schätzchen sieht ja richtig schlimm aus ... Schnabel abgebrochen und auch so ziemlich krank ...
Vielleicht könnte ja einer, der bei youtube angemeldet ist, die Filmeinsteller kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin ja bei Youtube angemeldet und habe dem User eben eine Nachricht zukommen lassen.

Erst einmal habe ich angefragt, ob der Graue noch bei ihm ist und, ob er etwas unternommen hat, damit der Halter gefunden wird. Und auch, dass er ggfls. mit ihm zum vogelkundigen TA sollte, da er in keinem guten Zustand zu sein scheint.

Ich möchte den User nicht bedrängen, ich bevorzuge es, langsam vorzugehen,, damit der Graue wieder zu seinem Halter kommt, wenn er noch dort leben sollte.
 
Moin.

Euch ist aber klar, dass das Video mittlerweile ein Jahr bei Youtube drinsteht ?
Ansonsten fällt mir zum Video selbst nur ein: Herr, lass Hirn regnen.

Geierhirte
 
Hallo,

wenn er mir antwortet, werde ich in jedem Falle hier davon berichten.

Oli, ich habe es auch gesehen, dass das Video im April 2009 eingestellt ist und erst einmal gedacht, ob das noch Sinn macht.

Denke aber, wenn der Graue noch bei denen leben sollte, könnte man dennoch den Halter ausfindig machen. Zumindest den Züchter, denn der Graue hat ja einen Ring und genau deshalb, habe ich ihn angeschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt :zwinker:
 
Der Grundgedanke war ,das einer seinen Vogel erkennt.
Wenn das Datum dan noch so in etwa stimmt .

Danke Sybille und CocoRico

LG Melli
 
Ansonsten fällt mir zum Video selbst nur ein: Herr, lass Hirn regnen.

Geierhirte

:zustimm:meiner erster Gedanke war auch :k den Grauen erst draußen auf der Fensterbank zu Filmen , anstatt ihn sofort rein zu holen .....und dann noch das Fenster auf zu lassen als er dann endlich drin ist:k8o .....und dann immer dieses lachen und das Gespräch im hintergrund8(........................
 
Total bescheuert die Kids!8(
Aber der Eine von ihnen hatte immerhin einen Lichtblick! Er sagte etwas von VOGELFORUM habt Ihr das auch gehört?
Warum zum Teufel hat er es nicht gemeldet und stellt das Video stattdessen in Youtube ein??8(8(
LG Konni
 
Hallo,

ich denke nicht, dass das Kinder waren, die den Grauen gefilmt haben, sondern Erwachsene, die sich da über den Grauen lustig gemacht haben.

Aber auch ich habe in einem der beiden Videos vernommen, dass er etwas vom Vogelforum gesagt hat - die Frage ist nur welches er damit gemeint hat. Mittlerweile gibt es ja etliche.

Daher kann es auch gut möglich sein, dass er es in einem oder sogar mehreren Foren eingestellt hat. Wir wissen es einfach nicht oder zumindest ich nicht.

Noch hat er nicht geantwortet. Sobald ich etwas von ihm höre, werde ich es euch wissen lassen.
 
Hallo.

Kids waren das nicht.

Im 3. Video ist der Graue (wenn er es dann ist) in einer Wohnung.
 
Hallo,

immerhin haben sie den Burschen reingeholt und versorgt. ;)

Nicht jeder hat Erfahrungen damit und kann das perfekt. Wer weiß, ob sie hier nicht bereits mitlesen.

Deshalb wäre ich dafür, dass wir einfach alle nur die Daumen drücken, dass Monika eine Antwort auf ihre Anfrage bekommt.

Liebe Grüsse
 
Hallo zusammen,

Christian hat mir geschrieben, dass der Graupapagei ein paar Tage bei ihm verbracht hätte und er bei der Polizei nach einer Vermisstenanzeige angefragt hatte.

Weiterhin hat er eine Anzeige in einer Dresdner Zeitung geschaltet gehabt und so konnte der damals 8jährige Graue wieder an seinen Halter zurückgegeben werden. Der Halter wäre sichtlich erfreut gewesen, dass er seinen Grauen wieder hat.

Der Graue sei damals aus dem Fenster "entflohen".

Außer Wasser und Banane hätte er ihm nichts gegeben.
 
Happy End

Danke, CocoRico (Moni), daß du dir die Mühe gemacht hast der Sache nachzugehen und uns darüber zu informieren. Wünsche auch deinem Pauli alles Gute!
Grüße, M.
 
hallo moni,

danke für die info.

ich finde es klasse das er sich die mühe gemacht hat und den besitzer ermittelt hat !!!
 
Total bescheuert die Kids!
Aber der Eine von ihnen hatte immerhin einen Lichtblick! Er sagte etwas von VOGELFORUM habt Ihr das auch gehört?

Warum zum Teufel hat er es nicht gemeldet und stellt das Video stattdessen in Youtube ein
Mit übereilten Vorverurteilungen anderer sollte man immer recht zurückhaltend sein, wenn man keine Ahnung hat, was tatsächlich Sache ist! 8o

Zitat Cocorico:Christian hat mir geschrieben, dass der Graupapagei ein paar Tage bei ihm verbracht hätte und er bei der Polizei nach einer Vermisstenanzeige angefragt hatte.
Weiterhin hat er eine Anzeige in einer Dresdner Zeitung geschaltet gehabt und so konnte der damals 8jährige Graue wieder an seinen Halter zurückgegeben werden. Der Halter wäre sichtlich erfreut gewesen, dass er seinen Grauen wieder hat
.
Sehr erfreulich, dass der Graue dank der "bescheuerten Kids" wieder zurück in sein Zuhause konnte!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 3ten video "graupapagei frisst", hat man ja gesehen das es keine kinder waren !!! :zwinker:
 
Thema: zugeflogener Graupapagei bei youtube (04.2009 - Vogel ist wieder beim Besitzer)
Zurück
Oben