Zugeflogener Kanarienvogel

Diskutiere Zugeflogener Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Problem seit dem letzten Wochenende ist, dass uns ein Kanarienvogel zugeflogen ist (in Ahrweiler, ca. 30 Km südlich von...
J

Jürgen W.

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Problem seit dem letzten Wochenende ist, dass uns ein Kanarienvogel zugeflogen ist (in Ahrweiler, ca. 30 Km südlich von Bonn). Dank eines ausgeliehenen großen Kafigs ließ er sich relativ schnell einfangen. Jetzt sitzt er scheinbar fröhlich pfeifend & singend in dem Käfig, den ich an das Fenster meines Arbeitszimmers gestellt habe. Futtertechnisch haben wir ihn, denke ich mal, mit allem versorgt, was so ein Exotenvogel so braucht. Aber was jetzt? Wir haben eine Anzeige in der Ortszeitschrift geschaltet, um den früheren Besitzer ausfindig zu machen. Die Anzeige erscheint morgen, aber ich glaube kaum, dass sich da jemand meldet.
Selber behalten? Schlecht, da wir einen ausgewachsenen Maine-Coon-Kater besitzen, der eine Vorliebe für solche kleinen Happen zum Verzehr besitzt. Ich muss immer sehr aufpassen, dass der Katzer nicht ins Arbeitszimmer gelangt.
Gibt es keine Vereine (nicht unbedingt Tierheime) oder Privatpersonen, die so einen Einzel-Kanarienvogel (hübsches zitronenfarbenes Kerlchen in bester Form) aufnehmen könnten und wo er es gut hat?
Über Alter etc. kann ich als Laie und Vogel-Ayslgewährer leider nichts sagen.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo!
Erstmal schön das du dich vorerst dem kleinen Kerl angenommen hast.
Sollte sich wirklich keiner melden auf die Anzeige könntest du es ja vielleicht mit weiteren Anzeigen versuchen um ihn privat zu vermitteln. Das wäre sicher vorerst die beste Lösung, es finder sich bestimmt ein Abnehmer.
Z.B. werden oft Anzeigen gelesen bei Zoogeschäften in den Umgebung oder auch online.
(ich würde ihn ja glatt nehmen wenn ich nicht schon 2 Paare hätte, zu denen ich natürlich keinen Hahn dazu setzen könnte...wenn es ein Hahn ist)

Viel Glück!

LG
 
Hallo Jürgen,
Du könntest ihn z.B. auch hier einstellen, oder hier (am besten mit Foto).
Viel Glück bei der Vermittlung - schade, dass Du ihn nicht selbst behalten kannst ;) (da er so schön singt ist es sicherlich ein Hahn). Aber Vogel und Katze ist wirklich keine gute Konstellation.
 
Vielen Dank für euere Antworten!
Ich werde mal abwarten, ob sich nach der Anzeige etwas tut. Da mein Kater Silvester heißt und unser Gast ziemlich zitronengelb aussieht, habe ich ihn Tweety genannt. Es ist bei uns halt leider wie bei dieser Cartoon-Serie, in der Kater Silvester pausenlos hinter Tweety her ist, um ihn zu fressen. Auf Dauer können wir dieses Kater-Vogel-Versteckspiel nicht machen.
Ohne Kater würde ich ihn behalten und noch einen Artgenossen dazuholen, aber so...
 
Stell doch mal ein Bild rein!!!
lg vogels
P.S trägt er einen Ring??
 
Thema: Zugeflogener Kanarienvogel

Ähnliche Themen

woldes
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Amadine51
Amadine51
T
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Timi123
T
yeti2010
Antworten
16
Aufrufe
1.286
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Mücke19
Antworten
43
Aufrufe
3.397
terra1964
terra1964
L
Antworten
3
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben