Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

Diskutiere Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, mit ist ein Nymphensittich zugeflogen. Ich bitte euch, mir eure Experten-Meinung über meinen Vogel zu schreiben, danke...
Danke für dir guten Tipps
Heute hat es ein wenig geregnet.. oje, das kennt sie nicht...da hat sie geschimpft mit mir und hat mir ins Ohr gepickt....so klasse, sie wollte wohl das ich den Regen abstelle. Bin natürlich gleich ins Haus zurück, was glaubt ihr was sie gemacht hat? sie hat sich neben den Ofen gesetzt und gewettert weil er keine Wärme abgibt, habe sofort Feuer gemacht.. bin ja gehorsam...:) und tatsächlich sitzt sie jetzt in ihren offenen Käfig und schläft. Was muss das für den Vogel aufregend sein... sagt noch einer Tiere sind Dumm.
Muss zugeben, dachte nicht das so ein kleiner Vogel so klug sein kann. Gerne bin ich eine Zeitlang ihre Lakai-in ... schließlich muss sie sich an vieles gewöhnen, an ein freies leben mit Menschen ...anpassen, mutig sein wenns kracht und scheppert, mich mit den Hunden und Pferden Teilen und andere Menschen.... ich sags euch : das Leben ist aufregend und interessant:0-
 
Ist das schön:D:D ich schmeiß mich weg...
Kann mich nur wiederholen: sie hat Glück gehabt, bei dir zu landen!
 
Was ein außergewöhnlicher kleiner Vogel.
Ich hab ja schon viel erlebt, aber dieser Vogel schlägt alle.:beifall:
 
Unglaublich wie sie auf dem Pferd einfach nur da sitzt :beifall: wirklich große Klasse.
Ja auch die kleinen Vögel wissen genau wie man einen Menschen erziehen muss :+klugsche :D
 
Meine Güte, was für eine Geschichte.
Sie ist zu Dir gekommen, tu es ihr bloß nicht an, das zu zerstören, indem Du vermeintlich "Richtige" tust und ihr einen Partner suchst - ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, lass sie bei Dir!
Deine Angst kann ich total verstehen, dass sie doch wegfliegen und von jemand gefangen werden könnte, der dieses Geschenk nicht versteht, aber dieses Risiko musst Du wohl eingehen. Du hast die Möglichkeiten, sie will gar nicht weg, und ihr scheint ja mehr und mehr zusammen zu wachsen.
Das ist einfach wunderbar, nimm es als das unglaubliche Geschenk, das es ist.

Kannst Du den Käfig nicht vielleicht ganz weglassen? Du weißt ja nicht, woher die Angst kommt...
Zu welchen Gelegenheiten willst Du sie einsperren? Wäre es möglich, das ganz zu umgehen? Oder geht es, wenn sie, wenn es nötig ist, ein einem großen Raum eingesperrt ist (normales Zimmer mit vergittertem Fenster), der aber eben keinerlei Käfig-Charakter hat?

Ansonsten kann ich nur sagen, macht es mich glücklich, eine solche Geschichte zu lesen, insbesondere weil ich zu all' dem einen Bezug habe - Pferde (selbst Bereiterin... Habe einen Hannoveraner und einen P.R.E.), Spanien (war mehrfach da und finde es sooo schön), Vögel (hier lebt ein bunter Schwarm) und damit natürlich auch immer wieder der Kontakt zu von Menschenhand "verdorbenen" Pferden und Vögeln, bei denen es das Schönste ist, wenn sie neues Vertrauen fassen und alte Ängste und Verhaltensstörungen ablegen.

Ich wünsche Dir eine weiterhin wunderbare Zeit mit Deinem freien Adler und Deinen anderen Tieren!
 
Thema: Zugeflogener Nymphensittich fliegt frei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben