Zugeflogener Nymphensittich, Geschlecht?

Diskutiere Zugeflogener Nymphensittich, Geschlecht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Heute ist mir ein wunderhübscher Nymphensittich zuegflogen. Er ist weiß, etwas gelb an den Schwanzfedern und am Kopf. Und er hat...
C

cammy

Guest
Hallo

Heute ist mir ein wunderhübscher Nymphensittich zuegflogen. Er ist weiß, etwas gelb an den Schwanzfedern und am Kopf. Und er hat kräftigorange Wangenflecken. Ich kenne mich mit Nymphen nicht so aus (ich habe nur 2 Wellis) und würde nun gerne wissen, was für ein Geschlecht er oder sie hat.

Lg Cammy
 
Hallo cammy!

Bei den weißen (Lutino) kann man wirklich schlecht sagen, um welches Geschlecht es sich handelt :-(
Auch kräftig orange Wangenflecken sagen nichts drüber aus.
Normal sind die Wangenflecken beim Männchen kräftiger.
Hätte mir der Vorbesitzer meiner Tweety nicht gesagt, das sie ein Weibchen ist, hätte ich auch glatt auf Männchen getippt, aber Hähne legen ja keine Eier ;-)
Normalerweise erkennt man Weibchen am "Fischgrätenmuster" bei den Schwanzfedern und unterm Bauch, siehe die wildfarbenen (grauen).
Lass Dich einfach überraschen ;-)
Hauptsache das Tierchen ist gesund und bei Dir in guten Händen :-)

Grüßchen
Geierwally
 
hm okay, dann belass ichs bei "es" :D Dann wirds bei der Namensgebung allerdings komplizierter +g+ Ich werde am Montag wahscheinlich mit ihm zum Tierarzt gehen, vllt kann der mir ja näheres sagen..?

Ich habe ihm jetzt Futter und Vitamine gekauft, kann ich sonst noch etwas machen? Außerdem hab ich ihm noch eine Rotlichtlampe hingestellt. Er sitzt jetzt in einem ehemaligen Wellikäfig (die Wellis sind jetzt in einer größeren Voliere), dort allerdings noch auf dem Boden. Er frisst aber, hoffentlich findet er das Trinken noch.

Das ist nicht wie bei Wellensittichen, dass man das Geschlecht an der Nasenhaut erkennen kann oder?