zugeflogener Sperli

Diskutiere zugeflogener Sperli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, am Sonntagabend sass vor unserer Terassentür ein kleiner Sperlingspapagei (nach Aussage der zootierhandlung vor Ort). Er war so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flohhopser

Neuling
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben, am Sonntagabend sass vor unserer Terassentür ein kleiner Sperlingspapagei (nach Aussage der zootierhandlung vor Ort). Er war so fertig, dass er sich so aufnehmen ließ. Da ich erst nichts anderes hatte kam er für ca.30min in die Hundebox vom Auto, aber ich hatte dank grossem Freundeskreis schnell einen Käfig organisieren können. Nur Futter war ein Problem, aber der/die Kleine frass dann über Nacht einen ganzen!!! Apfel. Etwas anderes hatte ich nicht. Habe dann auch direkt eine Findemeldung bei FB gestartet und Montag dann bei umliegenden Tierärzten und Zoofachgeschäften, aber man sagte mir schon das es doch eher unwahrscheinlich ist das sich jmd. meldet - das zumindest ist ihre Erfahrung. Nun stellt sich mir die Frage behalten oder weggeben? Wenn ich das richtig sehe sollten die Sperlis ja nur paarweise gehalten werden. Hane ich denn noch eine Chance einen Vogel zu finden der mit "meinem" zurecht kommt? Wie stelle ich fest wie alt er/sie ist bzw. gehe ich davon aus das es wirklich eine Henne ist (ist jetzt eine Selbstdiagnose :-) ). Wie lange sollte ich warten bis ich wirklich "meine" sagen kann. Denn dann müsste ich ja Käfig etc kaufen und das würde ich nicht machen wenn icj wüsste der Besitzer findet sich noch. Was für Tipps habt ihr noch wo ich nach evtl. Besitzern suchen kann. Ihr seht viele Fragen - und es werden bestimmt noch mehr.
 

Anhänge

  • 20181001_171742.jpg
    20181001_171742.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo flohhopser,
du hast falsche Auskunft vom Zoogeschäft bekommen - das ist kein Sperlingspapagei, sondern ein Katharinasittich.
Ob du deinen kleinen Findling leicht mit einem oder mehreren Artgenossen zusammen setzen kannst, sagen dir sicher die Halter dieser Sittiche.
 
Danke dir dann werde ich mal rüberwandern ins Katharinenforum :zustimm:
 
Mach das, da werden dir deine Fragen beantwortet!
Alles Gute für dich und den kleinen Piepmatz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zugeflogener Sperli

Ähnliche Themen

G
Antworten
108
Aufrufe
9.279
pirat
pirat
Quak
Antworten
14
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
562
Evy
Zurück
Oben