Zugeflogener Wellensittich schläft viel

Diskutiere Zugeflogener Wellensittich schläft viel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mir ist am 19. Oktober eine Wellensittichdame zugeflogen (in Oerlinghausen, Nähe Bielefeld, vllt vermisst in der Umgebung ja jemand...
M

Miiicky

Guest
Hallo!

Mir ist am 19. Oktober eine Wellensittichdame zugeflogen (in Oerlinghausen, Nähe Bielefeld, vllt vermisst in der Umgebung ja jemand einen Vogel).
Sie schläft sehr viel, is dabei etwas aufgeplustert, verhält sich ansonsten aber völlig normal, d.h. der Kot sieht gesund aus, sie frisst normal, hält kein Körperteil abnormal o.ä.
Wenn sie nicht so viel schlafen würde, würde ich sagen, dass sie kerngesund ist!
Als ich mit ihr sofort nach dem Fund beim TA war (sie war nicht vogelkundig), hat diese sich den Vogel angeguckt und meinte auch, sie wäre gesund.
Ist sie vllt durch ihre Flucht (wer weiß, wo sie herkommt) so erschöpft und ruht sich erstmal aus?

Liebe Grüße
Cathi
 
hallo cathi,
sicher ist der vogel sehr erschöpft und muss erst wieder zu kräften kommen.
das gleiche konnte ich bei einem mir zugeflogenen vogel feststellen.
 
Ok, da bin ich ja beruhigt :)
Danke!
 
Da habe ich bereits geguckt und nichts gefunden :( Aber danke trotzdem!
Die Züchter in meiner Umgebung vermissen auch keinen Wellensittich - also wenn sich kein Besitzer des Vogels findet, würde ich ihn auch gerne mit zu meinen setzen, das wäre nicht das Problem :D
 
Hi Cathi,

ich wuerde trotzdem eine Kotprobe von der Dame einschicken und die auf Parasiten, Bakterien, Pilze, Megas etc. eben das ganze Programm durchchecken lassen. Sicher ist die Mutter der Porzellankiste. Insbesondere, wenn du die Kleine zu Deinen anderen Welli setzen willst.
 
Da hast du vllt Recht - nachher hat sie doch etwas.
Ich werde morgen gleich mit ihr zum TA.
Danke!

LG Cathi
 
Thema: Zugeflogener Wellensittich schläft viel
Zurück
Oben