Zugeflogener Wellensittich schläft viel

Diskutiere Zugeflogener Wellensittich schläft viel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Mir ist am 19. Oktober eine Wellensittichdame zugeflogen (in Oerlinghausen, Nähe Bielefeld, vllt vermisst in der Umgebung ja jemand...

  1. Miiicky

    Miiicky Guest

    Hallo!

    Mir ist am 19. Oktober eine Wellensittichdame zugeflogen (in Oerlinghausen, Nähe Bielefeld, vllt vermisst in der Umgebung ja jemand einen Vogel).
    Sie schläft sehr viel, is dabei etwas aufgeplustert, verhält sich ansonsten aber völlig normal, d.h. der Kot sieht gesund aus, sie frisst normal, hält kein Körperteil abnormal o.ä.
    Wenn sie nicht so viel schlafen würde, würde ich sagen, dass sie kerngesund ist!
    Als ich mit ihr sofort nach dem Fund beim TA war (sie war nicht vogelkundig), hat diese sich den Vogel angeguckt und meinte auch, sie wäre gesund.
    Ist sie vllt durch ihre Flucht (wer weiß, wo sie herkommt) so erschöpft und ruht sich erstmal aus?

    Liebe Grüße
    Cathi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo cathi,
    sicher ist der vogel sehr erschöpft und muss erst wieder zu kräften kommen.
    das gleiche konnte ich bei einem mir zugeflogenen vogel feststellen.
     
  4. Miiicky

    Miiicky Guest

    Ok, da bin ich ja beruhigt :)
    Danke!
     
  5. #4 Goja, 21. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
    Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Cathi,

    schon mal hier geschaut, ob er vermisst wird?
    Suchdienst/Vögel
    oder auhc mal hier schauen bzw. anrufen:
    Tasso

    Gruß
    Kerstin
     
  6. Miiicky

    Miiicky Guest

    Da habe ich bereits geguckt und nichts gefunden :( Aber danke trotzdem!
    Die Züchter in meiner Umgebung vermissen auch keinen Wellensittich - also wenn sich kein Besitzer des Vogels findet, würde ich ihn auch gerne mit zu meinen setzen, das wäre nicht das Problem :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Hi Cathi,

    ich wuerde trotzdem eine Kotprobe von der Dame einschicken und die auf Parasiten, Bakterien, Pilze, Megas etc. eben das ganze Programm durchchecken lassen. Sicher ist die Mutter der Porzellankiste. Insbesondere, wenn du die Kleine zu Deinen anderen Welli setzen willst.
     
  9. Miiicky

    Miiicky Guest

    Da hast du vllt Recht - nachher hat sie doch etwas.
    Ich werde morgen gleich mit ihr zum TA.
    Danke!

    LG Cathi
     
Thema:

Zugeflogener Wellensittich schläft viel

Die Seite wird geladen...

Zugeflogener Wellensittich schläft viel - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...