Zugeflogener Welli

Diskutiere Zugeflogener Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, vorgestern wollte ich noch schnell vor Buffy in die Voliere gehen. Ich hatte gerade den Schlüssel in der Hand, um die Tür...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Leute,

    vorgestern wollte ich noch schnell vor Buffy in die Voliere gehen. Ich hatte gerade den Schlüssel in der Hand, um die Tür aufzuschliessen und schaue dabei nach rechts.
    da sass auf einmal ein blauer Wellensittich von aussem am Gitter und schaute mich verdutzt an. Als ich dann zum Kescher griff, flog er weg. Er kam aber immer wieder zurück und wollte immer zu den anderen rein.
    Hab also schnell einen Käfig aus der versenkung geholt, den schön mit Hirse und wasser bestückt und diesen dann vor die Voliere plaziert. Halbe stunde Später sass der welli drin:D .

    Jetzt habe ich schon mal nachgeforscht. Züchter habe ich, und den Zooladen hat er mir auch genannt. Problem ist bloss, der Laden ist seit einem 1 Jahr geschlossen. Der Vogel wurde März 2000 an den laden verkauft. 2 Jahre müssen die Daten aufgehoben werden. Ich glaube nicht, dass ich hier noch weiterkomme.
    Wenn ich keinen Besitzer finde, bekommt er einen schönen Platz bei meinen anderen. :D

    Vermisst von euch jemand diesen kleinen süssen Kerlß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Semesh!

    Das ist ja eine schöne Geschichte! :)
    Fliegt dir einfach ein Welli zu und bittet um Einlass in die Voliere...

    Auch wenn sich der Besitzer nicht mehr finden sollte, dem Kerlchen wird es jetzt vorzüglich gehen! :D
     
  4. Mopsi

    Mopsi Guest

    da hat der kleine aber glück gehabt. na so schön...
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Im Moment sitzt er bei uns in der Wohnung im käfig. Gefällt im natürlich nicht. Aber er gibt wenigstens schon mal laut. Und das Futter schmeckt ihm. Der tauch fast schon ein, wenn er frisst.

    Aber ein lautes Organ hat er. Er ist lauter als meine lauteste Henne, ja vielleicht sogar lauter als der Kanarien-Stieglitz Mischling, bei dem einem schon die Ohren geklingelt haben.
    Der ist, als es Wärmer wurde erstmal in die Voliere zu den anderen Kanarien gewandert, damit wir wieder schlafen konnten.:k
     
  6. #5 lissssiii, 18. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    Das is ja süß!
    Fast so eine "geschichte" erlebte ich vor einigen wochen auch!
    Als ein Mann zu uns kam und fragte "ob wir für den wellensitich noch verwendun :k hätten" KLAR! hab ich gesagt! aber als ich schaute ob er einen Ring um hatte, hatte er keinen um! Und tierheime ect. waren auch nicht wegen dem kleinen informiert also sitzt er nuun bei mir mit den Nymphen und natürlich mit Willi seinem welli freund
    MFG Lissi:0-
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Semesh,

    das ist ja echt eine süsse Geschichte :) .

    Der kleine Kerl hat sicher genau gewusst WO er hinfliegen muss :D

    Er hat sich das allerbeste "neue Zuhause" ausgesucht.
    Echt klug, das kleine Kerlchen :D
     
  8. agga12

    agga12 Guest

    hi,

    uns ist auch vor kurzem eine total süße welli dame zugeflogen sie ist türkies gelb total entzückend, sie sahs im hünnerstall und ließ sich einfach so fangen... die kleine musste total ausgehungert sein, obwohl wir sie schon ein paar tage lang mit dem schwalben auf dem hof fliegen gesehen haben...
    wow eins kann ich euch sagen die kann fliegen... das ist echt der wahnsinn....:D
    naja aber ich glaube in unser voliere bei den wellis fühlt sie sich doch wohler da hat sie wenigstens wieder welche zum quatschen...
    ich hoffe auch das du deinen behlaten und ihn bald zu den anderen setzten kannst

    lg
     
  9. #8 Sittichfreund, 19. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Mit Schwalben? :?
    Mit Spatzen, oder Sperlingen, habe ich WS schon gesehen, das macht auch Sinn, da sie ja mehr oder weniger das gleiche Futter benötigen, aber Schwalben? Das sind doch Insektenfresser. :?
     
  10. Moppi

    Moppi Guest

    Eigentlich ist es ja ganz schön wenn einem ein Vogel zufliegt.
    Wir haben ja auch seit einer Stunden Zuwachs. Mein mann hat gestern schon versucht ihn zu fangen.

    Jetzt ist er den Nachbarn zugeflogen und jetzt erst mal bei uns.

    Mal gucken, wie die Geschichte weitergeht.

    Gruß Manu
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Biete deinen Wellis mal Mehlwürmer an. Du wirst sehen, die werden liebend gerne ausgelutscht.:D

    Hallo Manu,

    Na dann, glückwunsch zum Neuzugang, hat der kleine einen Ring, dann versuch mal den Besitzer rauszubekommen.
    Ich komme ja irgendwie nicht weiter.

    Meinen habe ich inszwischen in der Voliere, konnte es einfach nicht mit ansehen, wie er alleine hier in der warmen Bude hockt. Ihr hättet ihn sehen müssen. Er hat sich gleich so benommen, als wenn er schon die ganze zeit dazugehört.
    Schüchtern? Keine Spur.
    Hat sich auch gleich an die Mädels rangemacht und bei Kiki angeklopft. Die liess sich aber nicht stören. Auf meiner Hand war er auch schon, und er liebt Zwieback. Dafür kommen sogar die scheuesten auf die Hand, sogar der 8 jährige Nepumuk, der aus einer vernachlässigten Voliere kommt.:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Klingt zwar unwahrscheinlich,

    aber es nicht durch Zufall ein türkisblauer Opalin GG? *nurmalsoaushoffnungfrag*
     

    Anhänge:

  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo akivasha,

    meiner ist ein kleiner blauer Hansi-Bubi mit weissem Gesicht.

    War vorhin wieder in der Vogelauffangstation. Bei ihm hat auch noch keiner gefragt. Er sagte, wenn sich der Besitzer nach 4 wochen noch nicht gemeldet hat oder nicht ausfindig gemacht wurde, geht der Vogel automatisch in meinen Besitz über. Ansonsten gehört er der Stadt (und eigentlich damit ihm:D ).
     
Thema:

Zugeflogener Welli

Die Seite wird geladen...

Zugeflogener Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...