zugeflogener Wellihahn - München

Diskutiere zugeflogener Wellihahn - München im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich weiß nicht ob ich in dem Forum richtig bin, finde aber hier leider keine Entflogen/Zugeflogen rubrik. ______________________________ heute...
D

Darkdream

Guest
ich weiß nicht ob ich in dem Forum richtig bin, finde aber hier leider keine Entflogen/Zugeflogen rubrik.

______________________________
heute ist uns im Münchner Norden (Nordfriedhof) ein grün/gelber Wellensittich zugeflogen. Der Kleine dürfte wohl noch nicht allzu alt sein, hat aber nicht mehr die Jugendlichen Knopfaugen. Er ist ein Männchen, da blaue Nasenhaut und derzeit beim vogelkundigen Tierarzt untergebracht (pechschwarzer kot, ansonsten ist der Vogel topfit).

Die Ringnummer haben wir uns notiert aber aus Sicherheitsgründen bitten wir um Nennung der selbigen (Sie können ggf. die Ringnummer zuvor beim Züchter/Händler erfragen da diese verpflichtet sind darüber Buch zu führen) oder die genaue Vogelbeschreibung ggf. Foto von Ihrem vermissten Welli.

______________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es gibt da eine Adresse, und zwar

ZZF- Ringstelle "Suchdienst", da kann man Entflogene und zugeflogene Vögel melden, vielleicht ist der Pieper ja da schon als vermißt gemeldet?

Hätte da aber nur die Adresse anzubieten, keine Telefonnummer.

:0-
 
Hallöchen,

an die Ringstelle habe ich schonmal geschrieben und hoffe das die das herausfinden wo er hin gehört.

Hmm komisch habe vorhin genau den Tiersuchdienst gesucht und nicht gefunden - vielen Dank Dagmar.

Werde jetzt auch noch den Radiosender anrufen.

Lieben Gruß

Nadja
 
Hi Nadja,

ganz oben im Forum gibts eine Navigationsleiste - schau mal rein, was man da so alles finden kann :p

Es gibt eine ganze Menge im Vogelnetzwerk, wovon sooo viele nichts ahnen! Seht euch dort ruhig mal um, es lohnt sich :)
 
Hallo Dagmar,

grins, die Leiste kenne ich und da war ich auch drin, aber scheinbar hat die Sicherheitseinstellung meines Browsers in der Arbeit nur das 2. Fenster mit "Bird-Box" aufgemacht, weil ich mir schon dachte "falsch verlinkt".

Grins, kenne ja mittlerweile auch dieses Forum ganz gut - ggg

So, jetzt bin ich gespannt ob der Welli nicht nur ein "Pfingsturlaubs-Opfer" ist und ich hoffe auch, das wenn der Besitzer sich meldet, das es kein Einzelpieper ist, dann würde ich das nämlich reuen eine Suche aufgegeben zu haben...

Naja - mal abwarten.

Gruß

Nadja
 
Hallo

sollte es sich um einen geschlossenen AZ oder DSV Ring handeln, kann ich in den Mitgliederlisten nachschauen.
Von offenen oder anderen Verbänden habe ich keine Unterlagen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

erstmal vielen lieben Dank das Du mir helfen möchtest :0- . Tatsächlich bin ich überrascht das mir heute schon der ZFF die Züchteradresse gegeben hat... Allerdings habe ich zwar dort schon angerufen aber noch keine Antwort. Vermutlich benötigt das durchsuchen der Unterlagen etwas zeit... ? Oder sie hat mir mistraut ?

Weißt Du zufällig wie das ist wenn ich die Info vom Züchter nicht bekommen sollte, was ich dann noch tun könnte ? Evtl. den nächsten Schritt herauszufinden ? Ich weiß zumindest schon das der Vogel an einen Zooladen in München geliefert wurde, aber leider noch nicht an welchen... und ich weiß auch nicht ob der Zooladen mir die Daten geben würde... grübel...

Hmm so viele Fragen, dabei ist das die heißeste Spur....

Lieben Dank schonmal

Nadja
 
Hallo
wenn sie dir die daten aus datenschutrzgründen nicht geben wollen oder können, dann bitte sie halt den Käufer anzurufen und ihnen Deine telefonnummer zu geben und ihnen mitzuteilene das der Vogel bei dir ist?!

Das müsste auf jeden fall gehen, es sei denn die WOLLEN nicht helfen?!

Viel Erfolg

Liora
 
Genau das hat Sie eigentlich gemacht, Sie hat meine Nummer notiert, mich gefragt was im Zweifelsfall mit dem Vogel passieren sollte (ich habe gesagt im Notfall behalten wir ihn) und gesagt sie ruft zurück.

Bisher geschah da noch nix, ich weiß aber auch nicht , wie lange sie in ihren Unterlagen und in denen der Zoohandlung beim Suchen benötigt

Na mal abwarten... Will den Kleinen gern mal fliegen lassen (im Vogelzimmer !), aber solange ich nicht weiß ob der Besitzer nicht in der nächsten Stunde vor der Tür steht will ich dem Kleinen den Einfangstreß nicht antun...

Lieben Gruß

Nadja
 
gefunden

Hallo an Alle die hier geantwortet haben.

Der Wellensittich ist wieder daheim bei seinem blaufarbigen Kumpel.

Die Besitzerin hat ihn letzten Samstag geholt - er muß wohl irgendwie aus dem Käfig ausgebüxt sein und das fenster war da wohl irgendwie offen.


Aber - Ende gut alles Gut :-))


Lieben Gruß

Nadja
 
Supi!!! da freu ich mich für den Pieper!! :)
 
Thema: zugeflogener Wellihahn - München

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Zurück
Oben