Zugeflogenes Rosenköpfchen

Diskutiere Zugeflogenes Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, mir ist vor ca. 3 Wochen ein Rosenköpfchen zugeflogen. Seitdem treibe ich mich immer mal wieder im Internet herum und such...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

mir ist vor ca. 3 Wochen ein Rosenköpfchen zugeflogen. Seitdem treibe ich mich immer mal wieder im Internet herum und such Informationen. Habe die Beiträge in Eurem Forum verfolgt und denke ihr könnt mir vielleicht helfen.
Trotz intensiver Suche konnte ich den Besitzer nicht ausfinding machen. Da der Vogel einen offenen Ring trägt scheint es nicht möglich zu sein, ihn über die Ringnummer zu identifizieren.
Nun habe ich beschlossen Mac Gyver zu behalten, und einen Partner zu finden. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Kann man ein zweites Rosenköpfchen einfach dazusetzen oder ist die Gefahr zu groß, das die beiden sich nicht vertragen?
2. Wenn man den Vogel zur Verpaarung in eine Voliere mit anderen Agas setzt, wie lange dauert es bis sich ein Paar gebildet hat?
3. Welche der beiden Methoden ist schonender für das Tier?
Zur Unterbringung habe ich auch noch eine Frage, wie groß sollte die Voliere für ein Paar Rosenköpfchen mindestens sein, wenn täglich Freiflug in der Wohnung angeboten wird? Hat jemand Tips zum Bau einer Zimmervoliere?
Gibt es Tricks den Tieren Frischfutter schmackhaft zu machen? Mac Gyver ignoriert das angebotenen Obst und alles was frisch ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips,
Karin
 
Hi Karin !
zu 1. Man kann sicher einfach ein Rosenköpfchen dazukaufen und wenn du GLück hast verstehen sie sich super aber das ist eigentlich eher seltener der Fall.
zu 2. Also das kann man nicht genau sagen wie lang so etwas dauert manch ein Pärchen findet sich sofort und manche halt erst später ...
zu 3. Also was schoneder ist weiß ich nicht so genau aber sicher ist das die 2 Methode die bessere ist wie ich finde da sich Menschen ja auch ihren Partner aus suchen.
Zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] hab ich den Link hierhttp://www.welli.addict.de/pages/service/voliere.html ach und wegen der Größe solltest du versuchen die Voliere so groß wie möglich zu bauen.
 
Hallo Karin,
warst Du schon auf der Seite www.agaporniden.de?
Da findest Du viele Infos und sicherlich auch ein paar Antworten zu Deinen Fragen.
Und wenn Du schon mal dort bist, dann klicke doch auch mal die Seite von "Agaporniden in Not" an. Dort findest Du auch Infos zur Verpaarung. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du eine Möglichkeit hast, Deinen Mac Gyver zu "Aga in Not" zu geben, dann findet er dort bestimmt einen Partner. Ich war gerade vor ein paar Tagen dort und die haben momentan sehr schöne Tiere in der Verpaarungsvoliere...;)
Herzliche Grüße
 
Thema: Zugeflogenes Rosenköpfchen
Zurück
Oben