Zugereister Gast?

Diskutiere Zugereister Gast? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe gestern um 1700 uhr auf dem freilichtmuseums Gelande in Detmold einen Vogel gesehen, der mir nun gar nicht bekannt vorkommt. Auf ner grünen...
I

Indi67

Neuling
Beiträge
2
habe gestern um 1700 uhr auf dem freilichtmuseums Gelande in Detmold einen Vogel gesehen, der mir nun gar nicht bekannt vorkommt. Auf ner grünen Wiese war er auf Nahrungssuche. Wohl nach Regenwürmern. Die wiese grenzt an offenen Feldern. Man stelle sich eine Amsel vor. Etwas langer und mit komplett weißem Kopf. Das Weis geht bis Mitte des Halses. Der Rest des Körpers ist schwarz mit Weiß im vorderen Bereich des Flügels. Ich habe ihn nur auf dem Boden gesehen. Vielleicht war es auch nur eine Anomalie der Amsel, aber vielleicht hat jemand n vorschlag. Besten Danke
Indi
 
musste bei der Beschreibung entfernt an den Buntspecht denken, lg
 
In der Tierzucht allgemein nur als Mutation bezeichnet.
Speziell in der Vogelzucht sind auf die Gesamtheit der gehaltenen Vögel gesehen, schon fast 90% aller Exemplare Mutanten.
In der Natur liegt dieser Faktor aber nur bei 2-500000
Die weiß gescheckte Amsel wird m. W. nach ihre Mutationsgene rezessiv vererben.
Es gibt auch seltener zimtbraun gefärbte Tiere, diese tragen m. M. nach ihre Farben geschlechtsgebunden weiter. (Vererbungslehre Mendel)
Gruß
 
Thema: Zugereister Gast?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.288
Nina33
Nina33
S
Antworten
23
Aufrufe
1.912
sgssn
S
K
Antworten
3
Aufrufe
595
micarusa
micarusa
Zurück
Oben