zugeschwollene Augen bei einem Huhn....

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von hobbyzüchter88, 17. Dezember 2009.

1. #1 hobbyzüchter88, 17. Dezember 2009
    hobbyzüchter88

hobbyzüchter88 Neues Mitglied

Hi Leute

Ich brauch ganz dringend hilfe......:traurig:

ich bin züchter von tauben und hühnern und eines meiner hühner hat angeschwollene augen......also sie sind schon richtig zu geschwollen:(
    ich weiß nicht weiter......will nicht das das huhn sich quält also bitte helft mir.....

es ist sehr dringend......

freue mich über ne antwort.....bin auch über icq erreichbar (das icq ist von meiner freundin desi also nicht wundern das da kein männlicher name steht.....) ICQ - Nummer : 385439197

WÜRDE MICH ÜBER EINE SEHR SCHNELLE ANTWORT FREUEN

LG der hobbyzüchter88

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hast Du Arnikca Globuli? Dann gib das dem Huhn, das ist leicht schmerzlindernd und entzündungshemmend. Kannst auch mit lauwarmer physiologischer Kochsalzlösung und einer sterilen Kompresse versuchen, eventuell Eiter und Dreck vorsichtig zu entfernen.

Morgen nimmst Du das Tier zum Tierarzt und lässt es untersuchen (z.B. Abstrich etc.), dieser gibt Dir dann entweder Salbe oder spritzt Medikamente. So eine Augenentzündung kann sehr viele Ursachen haben und wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, leider:trost:

4. Ludger02

Ludger02 Foren-Guru

Als Züchter weiß ich mit solchen Problemen aber umzugehen................

5. #4 Alfred Klein, 17. Dezember 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Eine dämlichere Antwort ist Dir wohl nicht eingefallen, was?
    Wenn Du schon nichts weißt solltest Du wenigstens solch blöde Postings unterlassen.

6. Ludger02

Ludger02 Foren-Guru

Klug zu sein hat den Vorteil daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon sehr viel schwieriger.

7. Ina

Ina Foren-Guru

Naja Ludger, vielleicht hast du den Sinn dieses Forums nicht ganz verstanden.
    Mit so einer Antwort ist wirklich niemanden geholfen.

Wie wäre es mit Unterstützung und Aufklärung? Ich habe von Tauben und Hühnern zum Beispiel keine Ahnung und es würde mich auch interessieren, wie man mit sowas umgeht.

Außer den Weg zum Tierarzt könnte ich jetzt nichts anraten.

8. #7 charly18blue, 18. Dezember 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Hobbyzüchter,

geh schnellstens mit Deinem Huhn zum Tierarzt, der sollte allerdings vogelkundig sein. Hintergrund der Erkrankung könnte Hühnerschnupfen sein. Lies mal hier. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.

@Ludger, sag mal gehts noch? Sinnloser kann eine Antwort an einen Hilfesuchenden schon nicht mehr sein. :nene:.

Liebe Grüße Susanne

9. Luzy

Luzy Foren-Guru

Bei so einem zugeschwollenen Auge ist auch das Beste ein vk Tierarzt!

und ich würde nicht zu lange warten, denn sowas ist oft ansteckend.

alles Gute Luzy

10. Ludger02

Ludger02 Foren-Guru

Susanne,
    hätte er geschrieben: Ich bin Halter von Tauben und Hühnern....ok.........aber sich als Züchter zu bezeichnen und dann diese Frage? :nene:

Von einem Züchter erwarte ich Grundkentnisse.

Stelle Dir bitte die Situation dort vor: Ein krankes Huhn und im Internet wird gefragt..........:nene:
    ( Wenn ich als Züchter nicht weiterweiß, dann habe ich einen fachkundigen Tierarzt bei der Hand oder rufe Züchterkollegen mit mehr Erfahrung an).

11. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Ludger,

das Krankheitsforum ist dafür da, ratsuchenden Leuten mit kranken Tieren zu helfen. Und nicht um zu diskutieren, ob sie jetzt etwas wissen müßten oder nicht 8(.

Also, entweder gebe Unterstützung oder halte dich doch bitte aus den Postings heraus 8(.

Hobbyzüchter88, wie gehts den Tieren?

Thema:

zugeschwollene Augen bei einem Huhn....

Die Seite wird geladen...

zugeschwollene Augen bei einem Huhn.... - Ähnliche Themen

1. Suche guten Blaugenick-Sperlingspapagei Züchter in BW

Suche guten Blaugenick-Sperlingspapagei Züchter in BW: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten zwei junge Blaugenick-Sperlingspapageien. Beiden waren immer sehr fidel. Als ich jedoch gestern...
  2. Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen

Blaugenicksperlingspapagei Hahn ca. 9-10 Jahre sucht dringend - 98... Thüringen: Hallo, von unserem Hahn ist gestern leider die Henne verstorben. Nun suchen wir dringend für ihn ein neues Zuhause, wir würden ihn auch etwas...
  3. Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause: Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...
  4. 65428, Rüsselsheim, Blaugenick Sperlingspapgei sucht neues Zuhause-bleibt

65428, Rüsselsheim, Blaugenick Sperlingspapgei sucht neues Zuhause-bleibt: Hallo Liebe Vogelfreunde, gestern Nacht ist leider der Partner unseres Sperlingspapagei-Mädchen gestorben. Da mich der Tod eines geliebten...
  5. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...