Zugluft?!

Diskutiere Zugluft?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben; eine kurze Frage: über Nacht sind meine Vögel "eingesperrt" u. ich mache die Fenster im Vogelzimmer ganz auf. Jetzt habe ich aber...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Ihr Lieben; eine kurze Frage:

über Nacht sind meine Vögel "eingesperrt" u. ich mache die Fenster im Vogelzimmer ganz auf. Jetzt habe ich aber irgendwo gehört, das bei ganz geöffneten Fenstern Zugluft entsteht...

Bin mal wieder total verunsichert. Aber ich MUSS ja die Fenster aufmachen.
Wenn es draußen sehr windig ist mache ich das natürlich nicht. Aber bei diesen Temperaturen...

Bin für jeden Hinweis dankbar! ;)

Dankeschön!

LG; Susi
 
Hallo Susi,

ich habe auch über Nacht das Fenster im Papageienzimmer auf, damit es abkühlt. Bei mir steht allerdings die Voliere etwas vor dem Fenster, sodass dieses nicht ganz aufgeht. Ich mache das aber auch nur, da bei dieser Fensterstellung absolut kein Zug in Richtung der Voliere kommt, sondern in die andere Richtung.

Hast du evtl. die Möglichkeit, dein Fenster auch nur teilweise aufzumachen, sodass die Voliere entgegen der Fensteröffnung steht? Du könntest ja dann hinter die innenliegende Scheibe Bücher o. ä. als Halterung aufbauen, damit das Fenster nicht ganz aufgeht.
 
Hallo Susi,

Zugluft entsteht nur, wenn die Luft von einem Fenster zu einem anderen "abziehen" kann (z.B. bei Fenstern die gegenüber angebracht sind). Wenn Du die Vögel nicht gerade mitten in den Luftstrom stellst, haben die damit keine Probleme...

MfG,
Steffi
 
Hallo Susi

Also, das Wort Zugluft besagt daß ein gerichteter Luftstrom von A nach B fließt. Ist das irgendwie logisch?
Wenn also nur an einer Seite offen ist kann die Luft nicht fließen und es kann kein Zug entstehen. Auch logisch?
Demzufolge ist Fenster offen kein Problem so lange die Tür geschlossen ist bzw. kein anderes Fenster geöffnet ist.
Im Übrigen ist Wind keine Zugluft, Wind schadet den Vögeln in keiner Weise.
 
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Nun, mir war schon bewusst, das dadurch "eigentlich" keine Zugluft entsteht. Habe es eben nur gelesen. Da bezog es sich aber auf Menschen, wo es hieß "bei geöffnetem Fenster kann Zugluft entstehen". Naja...

Jetzt bin ich beruhigt. VIELEN, LIEBEN DANK!

LG, Susi
 
Thema: Zugluft?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.294
Alfred Klein
Alfred Klein
antwerpnerbart
Antworten
6
Aufrufe
2.137
antwerpnerbart
antwerpnerbart
buti
Antworten
3
Aufrufe
2.423
buti
buti
Amazonenfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Zurück
Oben