Zugverhalten in Zoos?

Diskutiere Zugverhalten in Zoos? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich frage mich ob und wie man das natürliche Zugverhalten einiger in Zoos gehaltenen Vögel (Waldrapp etc.) unterdrückt. Sicher, die...

1. Mago

Mago Neues Mitglied

Hallo,

ich frage mich ob und wie man das natürliche Zugverhalten einiger in Zoos gehaltenen Vögel (Waldrapp etc.) unterdrückt. Sicher, die Federn freier Vögel sind gestuzt, andere in Volieren untergebracht. Trotzdem wundert es micht, dass keine Unruhe aufkommt, wenn der Winter naht und die Vögel längst weg sein müssten, um in freier Wildbahn zu überleben. Das muss sie doch unglaublich unter Stress setzen.

Es kommt wohl darauf an, welche äußeren Bedingungen das Zugverhalten triggern. In den meisten Fällen wird das die Länge der Helligkeit sein. Also müssten Zugvögel in Zoos wegfliegen wollten, weil ja in Volieren keine Lampen zur Verlängerung der PHotoperiode angebracht sind.
    Wenn die Verfügbarkeit von Nahrung ein Kriterium ist, erscheint es verständlicher, dass man die Tiere problemlos (?) halten kann.

Gibt es Zugvögel, die man deshalb oder auf Grund anderer Probleme mit dem Zug nicht in Zoos halten kann?

Vielleich könnten ein paar Forenteilnehmer ihre Gedanken dazu beitragen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 czernobill, 4. Juli 2011
    czernobill

czernobill Neues Mitglied

sehr schade :'(

Thema:

Zugverhalten in Zoos?

Die Seite wird geladen...

Zugverhalten in Zoos? - Ähnliche Themen

1. Hyazinth Ara in Zoos

Hyazinth Ara in Zoos: Hallo zusammen, seit meinem Besuch im Loro Parque begeistern mich die Hyazinth Aras. Nein keine Angst, ich möchte mir keine zulegen (;-)...
  2. Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere?

Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere?: Hallo zusammen, für meine Frage habe ich keine so wirklich passende Rubrik gefunden, daher habe ich es hier eingestellt. Ich bin auf der...
  3. Wdr Reportage über Zoos

Wdr Reportage über Zoos: Hallo Habt ihr am Montag auch die erschreckende Reportage über Zoos im WDR gesehen???
  4. Welche Zoos haben Prachtfinken

Welche Zoos haben Prachtfinken: Hallo, weiß jemand in welchen Zoos oder ähnlichen sich Prachtfinken beheimatet sind?
  5. Zoos

Zoos: Also auf besondrem Wunsch damit ein neues Thema zu öffnen, hier eine Frage die mich intressiert :-): Was haltet ihr eigentlich von Zoos allgemein?...