Zugverhalten in Zoos?

Diskutiere Zugverhalten in Zoos? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage mich ob und wie man das natürliche Zugverhalten einiger in Zoos gehaltenen Vögel (Waldrapp etc.) unterdrückt. Sicher, die...
M

Mago

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich frage mich ob und wie man das natürliche Zugverhalten einiger in Zoos gehaltenen Vögel (Waldrapp etc.) unterdrückt. Sicher, die Federn freier Vögel sind gestuzt, andere in Volieren untergebracht. Trotzdem wundert es micht, dass keine Unruhe aufkommt, wenn der Winter naht und die Vögel längst weg sein müssten, um in freier Wildbahn zu überleben. Das muss sie doch unglaublich unter Stress setzen.

Es kommt wohl darauf an, welche äußeren Bedingungen das Zugverhalten triggern. In den meisten Fällen wird das die Länge der Helligkeit sein. Also müssten Zugvögel in Zoos wegfliegen wollten, weil ja in Volieren keine Lampen zur Verlängerung der PHotoperiode angebracht sind.
Wenn die Verfügbarkeit von Nahrung ein Kriterium ist, erscheint es verständlicher, dass man die Tiere problemlos (?) halten kann.

Gibt es Zugvögel, die man deshalb oder auf Grund anderer Probleme mit dem Zug nicht in Zoos halten kann?


Vielleich könnten ein paar Forenteilnehmer ihre Gedanken dazu beitragen.
 
sehr schade :'(
 
Thema: Zugverhalten in Zoos?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.981
melidos
M
E
Antworten
19
Aufrufe
4.418
raptor49
raptor49
O
Antworten
1
Aufrufe
885
Addi
A
Zurück
Oben